Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2007, 14:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI-TDI-HA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard LMM ist Platt!!! HILFE!!!

Hi an alle. Also meinen Golf hat es jetzt auch erwischt. Der LMM ist durch!
Habe einen 99er TDI-GTI 110PS ist es möglich einen anderen LMM einzubauen damit meine ich einen LMM vom 1.9er mit 130Ps bzw. 150Ps. Und würde mir das was an leistung bringen???


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sorry aber was is LMM
vw_20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

lmm = luftmassenmesser
ein anderer LMM bringt nichts. Der misst doch nur die Luftmasse
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI-TDI-HA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm schade...hätte ja sein können das der dadurch andere werte bekommt und dadurch mehr power bekommt.wenn ich den stecker vom lmm abziehe dann geht der doch auch besser. woran liegt das denn?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

neuen einbauen dann gehst auch wieder vorran
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat jemand zufällig die TN für den LMM vom 1,9er TDI, 74 kW? Wie teuer wird der etwa werden?
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Teilenummer steht dran oder nicht?
Kostet um die 100 euro im AT...
In Kierspe ist ein guter VW Händler...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GTI-TDI-HA
hm schade...hätte ja sein können das der dadurch andere werte bekommt und dadurch mehr power bekommt.wenn ich den stecker vom lmm abziehe dann geht der doch auch besser. woran liegt das denn?
Das liegt daran daß dein Motor in das Notlaufprogramm schaltet!Ist auf Dauer aber nicht gut und es kann sein das auf einmal Ende ist mit fahren...
Wenn du mehr Power haben möchtest,erkundige dich doch wegen einem Chip...
Sollte beim Diesel kein Problem sein...
Wende dich mal an den Forenuser dirk...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

tobig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: LMM ist Platt!!! HILFE!!!

hol dir nen neuen war bei mir auch so ab 80.000 km sollte man das machen dann gehts richtig vorran
tobig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: LMM ist Platt!!! HILFE!!!

Zitat:
Original von tobig
hol dir nen neuen war bei mir auch so ab 80.000 km sollte man das machen dann gehts richtig vorran
Genau!Beim Diesel ist der Leistungsverlust noch krasser als beim Benziner wenn der LMM kaputt ist...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.08.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

und wenn man bereits 5 oder 6 LMM's hinter sich hat bei gerademal 276 Tkm...sollte man sich da gedanken machen?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, meinen hats wohl entgültig dahingerafft!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@jimbeam
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wenn er nicht drin steht kannst du ihn aber mal durchmessen lassen(beim Diesel steht er meist nicht drin,beim Benziner eigentlich immer...)...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Gibhin
und wenn man bereits 5 oder 6 LMM's hinter sich hat bei gerademal 276 Tkm...sollte man sich da gedanken machen?
Ich hatte laut Fehlerspeicher auch einige kaputt!
Auto lief auch ab und zu mit Aussetzern.
Der hat dann mal das Kabel(vom LMM)am Auto und den Stecker erneuert,seitdem ist nichts negatives mehr passiert...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

habe für meinen 75euro bezahlt... hab jetzt den vom t4 drin...

defekte lmm sind ne vw krankheit besonders bei tdi's! meiner war das erste mal defekt bei 35000km...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von dschinni72
Zitat:
Original von Gibhin
und wenn man bereits 5 oder 6 LMM's hinter sich hat bei gerademal 276 Tkm...sollte man sich da gedanken machen?
Ich hatte laut Fehlerspeicher auch einige kaputt!
Auto lief auch ab und zu mit Aussetzern.
Der hat dann mal das Kabel(vom LMM)am Auto und den Stecker erneuert,seitdem ist nichts negatives mehr passiert...
meine waren wirklich kaputt und nichmehr zu retten laut mehreren Meistern (ich hab mir 2 kaputte mitgenommen)...aber da werd ich beim naechsten mal fragen. Der letzte leistungsverlust war ja "nur" das gestaenge des turbos

@VIERA
hoffentlich NICHT den von Bosch sondern den von Pierburg...der von Bosch ist bekannt fuer seine kurze lebensdauer
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

ne is nen bosch... pierburg kosten weniger und sollen "länger leben" ... aber mein chiptuner hatte grad keinen anderen da! der funzt nu seit knapp 20000km!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Mein Vater hat letzten 85.- Euro für den LMM bezahlt beim Freundlichen! Jetzt läuft er wieder wie die Seuche!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

[quote]Original von VIERA
pierburg kosten weniger und sollen "länger leben"quote]

Tja,für meinen gibts leider keinen von Pierburg...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, den Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen lassen. Morgen bekomme ich wohl nen LMM zum austesten, dann stellt sich hoffentlich auch heraus woran es gelegen hat!


jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jeca333 Werkstatt 25 29.10.2008 12:27
powered Werkstatt 18 10.03.2008 22:34
Brenna Golf4 35 24.01.2008 20:00
Rennybenny VW Themen 17 24.08.2007 14:22
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben