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Alt 04.08.2008, 16:31
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Ausrufezeichen Turbolader Umbau AGU K03-11 ->K03-058 (S) Welche Teile brauch ich??

Mahlzeit Leute,

so nun werde ich es wahrscheinlich wagen und meinen Turbo wechseln.
Habe mich nun den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt und habe schon ein paar Angebote! (Nehme natürlich noch welche an!!)

Muß unbedingt vorher ein paar Fragen geklärt haben.

Und zwar was für einen Turbo habe ich nun drin habe?
K03 ist klar nur brauch ich die genaue Teilenummer. Da gibts ja irgendwie mehrere?

Ist es evtuell 06A145703G oder 704A oder sogar 713B?
Ich steig da nicht mehr durch!

Will ja gerne nen Jubi Lader einbauen und habe dafür auch schon nen Preis!
Hoffe das ist die richtige TN 06A145713D = 473,14 Euro im AT
Nun muß ich klären ob mein Lader im Austausch akzeptiert wird!!!

Dann habe ich noch im Angebot einen gebrauchten Lader mit TN06A145713B
ist ja wahrscheinlich auch der 180er Lader wenn ich nicht irre!?
Schau ich mir heute nachmittag an das Teil.

Fragen über Fragen bei denen ich Hilfe brauche...
Danke schon mal


Übrigens fangt bitte nicht mit K04 GT28 usw an. Es steht fest das es nach Möglichkeit der 180PS Lader werden soll und dann irgendwann mit anderen Modifikationen um die 220-230 PS leisten soll.Irgendwann komm dann der richtige K04 Umbau, aber erst ca in 2-3 Jahren wird das Auto zum Spass Mobil


turbogeil ist offline  

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Alt 05.08.2008, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Dringend Turbolader Infos K03/K03S

moin,
beim freundlichen bekommst nur dann ein at-teil wenn es sich um ein identisches altteil handelt und keine aenderungen bzw aeussere beschaedigungen vorliegen!
haudegen ist offline  

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Alt 05.08.2008, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Dringend Turbolader Infos K03/K03S

@haudegen

ja habe ich bereits mitbekommen. Von daher hat sich das erledigt! Aber es gibts sowieso Neunigkeiten. Habe nun einen gebrauchten Lader erstanden nämlich

06A145713B K03-058 soll ein Lader der neuen Generation sein wie auch in Jubi Modellen verbaut. Da allerdings mit der Kennung D


Und dazu nun meine Fragen.

Ich habe nen AGU 98er mit nem K03-011 oder auch die Endung 704L

Soweit ich mitbekommen habe muß ich beim wechseln ein paar andere Teile mit einbauen!? Irgendwie Druckrohr und Ansaugrohr?

Bräuchte bitte die Teilenummern für alle erforderlichen Teile zum Turbolader Umbau auf diesen neuen Lader

Schrauben,Muttern,Dichtungen,Ölzulauf,Druckrohr usw.

Vieleicht hat ja jemand eine Auftellung für mich?
turbogeil ist offline  

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Alt 05.08.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Dringend Turbolader Infos K03/K03S

die einzelnen et-nummern muss du dir halt selber zusammen stellen aber das duerfte nicht zu schwer sein wenn man (n) die zeichnung versteht !
haudegen ist offline  

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Alt 05.08.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Dringend Turbolader Infos K03/K03S

Zitat:
Original von haudegen
die einzelnen et-nummern muss du dir halt selber zusammen stellen aber das duerfte nicht zu schwer sein wenn man (n) die zeichnung versteht !
Das wäre ja auch nicht so schwer wenn ich den gleichen Lader wieder einbauen würde
turbogeil ist offline  

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Alt 05.08.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Mahlzeit ,

ich hatte den 1,8T AUM mit 150 PS und dieser hatte die neue Generation K03s vom Werk aus verbaut . War ein BJ . 06/2001 wenn es Dir was bringen sollte wegen der Teilenummern .

grüsse
 

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Alt 05.08.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Dringend Turbolader Infos K03/K03S

Zitat:
Original von turbogeil
Zitat:
Original von haudegen
die einzelnen et-nummern muss du dir halt selber zusammen stellen aber das duerfte nicht zu schwer sein wenn man (n) die zeichnung versteht !
Das wäre ja auch nicht so schwer wenn ich den gleichen Lader wieder einbauen würde
im prinzip ist es ja auch so !

teile mir deine email adresse per pn mit damit ich dir ein paar pdf`s zusenden kann !

da die meisten bauteile identisch sind sollte es fuer dich kein problem sein sich die richtigen teile zusammen zu stellen !
haudegen ist offline  

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Alt 05.08.2008, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephan Z
Mahlzeit ,

ich hatte den 1,8T AUM mit 150 PS und dieser hatte die neue Generation K03s vom Werk aus verbaut . War ein BJ . 06/2001 wenn es Dir was bringen sollte wegen der Teilenummern .

grüsse
moin,
da stimme ich dir zu !
der kollege moechte bloss alles mundgerecht geschnitten haben !
haudegen ist offline  

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Alt 06.08.2008, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von haudegen
moin,
da stimme ich dir zu !
der kollege moechte bloss alles mundgerecht geschnitten haben !
Das ist eine Unterstellung! :P

Im Endeffekt ist das Problem das ich den Wagen täglich brauche! Und wenn ich die falschen Teile oder fehlenden Teile beim Umbau habe, stehe ich erstmal vor nem Problem.

Hauptsächlich gehts mir um folgendes

Druckrohr -> soll ein anderen Durchmesser haben
Ansaugschlauch -> brauch in anderes??
Ölzulauf -> brauch ich einen anderen, oder sind die bei allen Ladern gleich??

Das sind die Punkte die mir wichtig sind! Dichtungen Schrauben usw bekomm ich schon selber raus beim freundlichem
turbogeil ist offline  

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Alt 06.08.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hey,
druck dir meine pdf`s aus und schau dir die einzelnen positionen an die du meinst aendern zu muessen anschliessend gehst du zu der posi (et-nummer) und vergleichst sie !

so wie ich es sehe sind die positionen rundum den turbolader identisch bis auf das wasserrohr pos. 42 (turbolader_et-1) !
anders sieht es da bei den druckschlaeuchen rundum den ladeluftkuehler aus da musst du dir halt zeit fuer nehmen um die bauteile anhand der verbauten teilenummern mit denen auf der seite (turbolader_et-2) zu vergleichen !

wenn du nicht vergleichen moechtes dann bleibt dir nur die wahl die ersatzteile vom aum motor zu verbauen !
haudegen ist offline  

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Alt 23.04.2013, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir hier nochmal einer helfen??

K03"s" Lader mit der Teilenummer 06A145713D auf den AGU.

Ich brauch einen anderen Ansaugstutzen direkt am Lader, dieses Gußteil. Teilenummer: 06A145893E. Das ist soweit bekannt. Schlauch an sich kann bleiben.

Was noch? Der Bogen nach dem Verdichterausang?
Passen die original Öl- & Wasserleitungen vom AGU?
fyre ist offline  

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Alt 30.04.2013, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Halllloooo??? Ansaugschlauch kommt wahrscheinlich direkt Silikon, bekomm einen günstig. Der original Ansaugstutzen kostet ja auch 60€.

Ich würde nur gern wissen welche Ölzulaufleitung ich nehmen muss, K03 oder K03s, gibts da Unterschiede? Teilenummer?

Und was ist mit dem Bogen nach dem Verdichterausgang?
fyre ist offline  

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Alt 19.12.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

hätte da auch noch eine Frage zum Thema... ^^

Hat jemand eine "Teileliste" was außer dem K03s noch an Teilen benötigt wird,
wenn man diesen gegen den normalen K03 im AGU tauschen möchte?

Irgendein Ansaugschlauch gehört geändert oder?

Danke euch schonmal!

LG
djskapz ist offline  

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Alt 20.12.2013, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also was zum reinen Umbau geändert werden muss wären:

-der Turbolader
-Ansaugschlauch , wobei ich komischerweise meinen Alten wiederverwenden konnte.
-Dichtung vom Krümmer zu Turbo
-Dichtung von Turbo zu Downpipe
-Flachdichtung Turboöl Rüchlauf
-Kupfer Dichtringe für Öl zulauf, Wasser rück und Zulauf
-Unbedingt die drei Schrauben womit der Turbo am Krümmer verschraubt wird (sind dehnschrauben, hatte meine Alten auch wiederverwendet und die haben sich dann immer wieder gelöst - also neu!)
-Motoröl mit Filter wechseln
-Software natürlich

Was man noch machen kann damit das alles auch 100% ig sauber läuft waren zb:
-Kraftstoffpumpe neu bei hohem Km stand
-Abgasanlage, Downpipe
-Neuen Kraftstofffilter
-Luftfilter

Das sollte es eigentlich gewesen sein, hoffe ich habe nichts vergessen; )




Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Hallo,

hätte da auch noch eine Frage zum Thema... ^^

Hat jemand eine "Teileliste" was außer dem K03s noch an Teilen benötigt wird,
wenn man diesen gegen den normalen K03 im AGU tauschen möchte?

Irgendein Ansaugschlauch gehört geändert oder?

Danke euch schonmal!

LG
DR GTI ist offline  

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djskapz (20.12.2013)
Alt 20.12.2013, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Super!!

Ich danke dir für die Infos

Die ganzen Dichtungen wollte ich sowieso dann mal tauschen... ^^

Hab in ebay einen Ansaugschlauch gefunden, aber weiß jetzt nicht, ob das der richtige wäre??

Link zur Auktion

K03s aber da steht der AGU genauso drin??


edit: noch was.... muss ich echt einen Ölwechsel mit Filterwechsel machen?
ist bei meinem GTI vor ca. 3000km gemacht worden... ^^

Geändert von djskapz (20.12.2013 um 09:03 Uhr)
djskapz ist offline  

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Alt 20.12.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Was vergessen wurde:

Ich würde auf jeden Fall die Öl-Zulaufleitung vom Ölfiltergehäuse zum Turbo tauschen.

Die wachsen innen gerne zu (Verkokungen) und dann stirbt der neue Lader an Ölmangel. Die paar € für die Leitung würde ich auf jeden Fall investieren.

Dichtringe für die Leitungen (Ölzulauf und Wasser) sind Aluminium, nicht Kupfer.

Öl- und Filterwechsel würde ich bei nem neuen Turbo immer machen.
MajestyTurbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
djskapz (20.12.2013)

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Alt 30.08.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,

hat jemand eine Teilenummer zu den Leitungen für den K03"s" Lader??

Bzw. sind diese auch identisch mit denen vom normalen K03 ausm AGU?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt...
sonst auch mit Ebaylinks, damit ich da sicher nix falsches kauf *g*

Danke!
djskapz ist offline  

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Alt 09.09.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

hat jemand von euch die Teilenummern der beiden Öl-Leitungen, die getauscht werden sollen?? ^^

Sind diese identisch vom AGU und AUQ oder sind das andere?

Besten Dank!

LG
djskapz ist offline  

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Alt 03.03.2015, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hallo Leute,

hat jemand von euch die Teilenummern der beiden Öl-Leitungen, die getauscht werden sollen?? ^^

Sind diese identisch vom AGU und AUQ oder sind das andere?

Besten Dank!

LG
Tn bekommen?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 03.03.2015, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

habe folgende bei VW bestellt/gekauft und hoffe, dass diese ohne Probleme passt

06A 145 778 D

LG

(nur Vorlaufleitung)


djskapz ist offline  

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