Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2007, 19:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
d3x
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Turbolader umbau..

Hi Frage
bei nem 2,8er oder 3,2er und nem Turbolader umbau...
was kostet das etwa?
Weil sinniger weise muss ya einiges mehr wie getriebe für max geschw 250
nockenwellen und so der halbe motor angepasst werden....
ma abgesehen von "peanuts" wie fächerkrümmer und der neuen auspuff anlage
sowie neue bremsanlage usw usw...


d3x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenisgtens mal einer von Wenigen der bei ner Motorumaufrage auch mal auf andere sachen achtet wie Bremsen, Getriebe und sowas...

ich weiß nicht was sich manche hier immmer vorstellen....400PS und dann noch am besten mit ner 1,6er Bremsanlage


aber zurück zum Thema...ich glaube mit 5000€ aufwärts musst du schon rechnen für so nen umbau aber ich hab ehier ein angebot für sowas rumliegen! ich suchs mal raus und dann schreibe ich nochmal!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

also beim R32 kann die bremse bis ca 400ps serie bleiben, die ist mit ihren 312mm nicht grad klein, alerdings brauchst du kein fächerkrümmer da der lader ja an den krümmer kommt, nen bekannter von mir hat damals allerdings nen kompressor verbaut, mit serieninnereien und grad mal 0,3bar ladedruck hatte der wagen rund 350ps, kompressor-kit plus llk rund 6000€ ohne einbau und abstimmung

nen trubo dürfte nicht mehr kosten, da beim kompressor, der kompressor ansich schon teurer ist, allerdings musst du dann auch die abgasanlage ändern
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 06:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

www.hgp-turbo.de

guck da mal nach...
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

finde HGP viel zu teuer, das sollte man nicht als referenz nutzen guck mal hier, da werden die innerein ausgetauscht und nicht ne olle platte verbaut

AME
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Golf 4 V5 AQN
Verbrauch: 13L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ihr immer gegen Platte habt , die hält einwandfrei.
yohimbe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

psyracer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Turbolader umbau..

habe auch aus reinem interesse mal die suche strapaziert und nichts gefundn kann vllt mal ´jmd dein link reinstellen von dem thread
psyracer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Diddy
www.hgp-turbo.de

guck da mal nach...
dafär hat man bei HGP was, was standfest is

von http://www.rothe-motorsport.de/ wird eigentlich auch nur gutes berichtet....

bei Youtube gibts von rothe ein video von einem V6 Biturbo...

gefunden... http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=2

das haut mich immer weider vom Hocker ^^
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von DIEsEL_AT


dafär hat man bei HGP was, was standfest is
lol bitte was, AME baut dir vernünftige kolben ein, und du erzählst ne platte sei anständig, wie dämlich ist das denn, bei rothe bekommst du erst im 33.000€ teuren-kit vernünftige kolben, schönen dank auch, die läden sind völlig überteuert

nen bekannter von mir hat ein golf2 vr6 trubo mit 6xxPS und hat das selber gebaut, die teile die man dafür braucht kosten nicht mal annähernd 33k€, sonst würde es ja auch sicher nicht so viele von diesen autos geben





typische anzeichen dafür das *nur* ne platte der verdichtungsreduzierung dient
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
storebro
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@diesel_at

das video ist ja der hammer. aber ich kann das selbst nicht glauben. so krass geht ja nicht mal der RS2 meines bekannten mit 440PS.

mfg, thomas
storebro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke mal der hat auch mehr wie 420PS. mit nem biturbo hast du locker mal weit über 500PS
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

@ Diesel_AT

Dann kennst du aber noch nicht den Golf von ***
Such mal nach dem "Renner 2"
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ole's golf könnt ihr euch auch bei www.materialmord.de reinziehen die jungs stecken alle unter einer decke, und ole ist ja bekannt für abreizende a-wellen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Nein Hinterradachsdifferenziale

Machst du hier Schleichwerbung? Kleiner Spaß.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich würde sagen 8000-10000 euro!!!
KOMPLETT


Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbogeil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 04.03.2015 20:02
snook487 Motortuning 17 06.06.2007 20:43
20vTurbohilli Golf4 8 24.05.2007 22:33
Golfl4r Golf4 7 08.08.2006 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben