03.05.2015, 17:16 | - 23 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Hy, super danke, ja wäre sachs kupplung, plus ZMS und schrauben. hab mich verguckt, kostet knapp 600.- euro LUK Kupplung Kupplungssatz+Zweimassenschwungrad VW Golf 4 1,9TDI ASZ ARL 96 110 | eBay des set von LUK wäre bei 430.- euro lg |
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22.05.2015, 11:25 | - 30 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Valeo 4K Kit VALEO 835050 240mm Kupplung! Das von Robin o.g. Kit passt nicht beim ARL. 363,45 Euro -> [KLICK] -------------------------------------- LUK Zentralausrücker Teilenummer = 510017710 41,97 Euro -> [KLICK] -------------------------------------- Summe = 405€ zzgl Versand. Ich fahr das Valeo 4k Kit seit 20tkm mit Software von Robin und bin überglücklich. Falls du noch den älteren ARL mit hydraulischem Spanndämpfer am Zahnriemen hast, ist das der richtige Zahnriemensatz. Den kannst du gleich mit bestellen INA 530 0090 10 mit hydr. Spanndämpfer 134,09 Euro -> [KLICK] -> VW Originalteile, ohne VW-Logo |
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22.05.2015, 13:04 | - 33 | |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| Zitat:
Das Valeo Kit ist dafür konzipiert das Zweimassenschwungrad zu ersetzen. Ein Einmassenschwungrad geht nie mehr kaputt. Wie gesagt, ich hab dieses 4k Kit vor 20tkm bei meinem Alltags-Hobel eingebaut und es noch keine Sekunde bereut. Motor: ARL, 6-Gang Handschalter @190 PS [HIER] findest du weitere Infos zur Ümrüstung auf Einmassenschwungrad. Zum Thema Zahnriemen: Hier hast du die passende Wasserpumpe: SKF VKPC 81627 34,86 Euro -> [KLICK] Ob bei deinem Motor der Zahnriemen mit hydr. Spanndämpfer verbaut ist oder nicht kannst du anhand der Fahrgestellnummer erkennen - noch noch besser: Motorhaube auf und nachschauen Geändert von didgeridoo (22.05.2015 um 13:06 Uhr) | |
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22.05.2015, 16:47 | - 38 | |
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Die Gangwechsel und das schnelle Beschleunigen wirst du mit dem Einmassenschwungrad und der neuen Kupplung mit Sicherheit als knackiger, sportlicher und präziser empfinden. Bezüglich deinem Problem beim Schalten: Es ist normal, dass sich der erste Gang nur bei langsam rollenden Fahrzeug leicht einlegen lässt. Generell geht der erste etwas schwerer rein, als 2-6. Das "Kratzen" beim Einlegen des zweiten Gangs ist allerdings nicht gut.. Vielleicht solltest du mal den Schalt-Seilzug einstellen (lassen)? Zitat:
Du wirst keinen Unterschied bemerken. Lediglich beim Einkuppeln und im Leerlauf, wenn kein Gang eingelegt ist, wirst du im Innenraum ein leises "Schnattern" hören. Das geht aber fast in der "Sound-Kulisse" des Rumpel-Düse Motors unter. Beim Schalten selbst und insbesondere auf Langstrecke wirst du keinen Unterschied zur Serienkupplung mit ZMS spüren. | |
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