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Alt 06.09.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
cabriofahrer86
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Das ist sowieso klar, aber ich mag es persönlich nicht so, wenn die ganze suppe rumläuft!


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Alt 07.09.2009, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
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Das mit der offenen Bremsflüssigkeitsleitung gilt aber auch nur fürs olle 6-Gang, eben wegen innenliegendem Nehmerzylinder. Ansonsten einfach wegschrauben und das System bleibt so oder so zu.

Doofes Konstrukt...

Aber Getriebeausbau sollte man im 3. Lehrjahr wohl beherrschen, ansonsten täte ich mir Sorgen machen tun.

Geändert von KevinR. (07.09.2009 um 01:15 Uhr)
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Alt 07.09.2009, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Dein Deutsch ist wieder geil, kevin

Ist ja quasi genau der Fall mit Markus... und seinem V5, gleicher MKB, aber 4Gang Automatikgetriebe.
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Alt 07.09.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
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Kupplung wechseln, bei mir hat ca. 2 Stunden gedauert, dazu muss ja auch das Getriebe runter.

Hebebühne vorrausgesetzt.
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Alt 07.09.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Ich mach am Freitag vom Lordsik das 6 Gang Getriebe raus, und das ohne Bühne

Grüssle
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Alt 07.09.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hi leute
Also ich habe heute Getriebe ausgebaut habe dafür 2,5H gebraucht habe eigentlich schwieriger vor gestellt mit dem ausbauen aber naja.
Morgen wieder zusammen hoffe ich
viti89 ist offline  

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Alt 30.03.2013, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
LC7V
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Ist es nötig zum Getriebeausbau die Front und schlossträger zu demontieren?
Danke
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Alt 01.04.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nein, wie kommst du darauf? Getriebe geht wunderbar nach unten raus
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.04.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
LC7V
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Ich hatte mich da wohl vertan.
Ich will bei meinem V6 die Kettenspanner und Gleitschienen tauschen.
Fürs getriebe muss die Front dann nicht ab.
Aber um das Saugrohr und den Zylinderkopfdeckel zu demontieren soll man die Front in Service-Stellung bringen laut ****.
Und das bedeutet doch, dass alles ab muss
Oder interpretiere ich das auch falsch?
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Alt 01.04.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Nein muss nur stosstange ab und der schlosstrager los aber nicht ab...is aber trotzdem gefummel.....
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Alt 01.04.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
LC7V
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Achso, okay
Hat vielleicht jemand Tipps zum Wechsel der Kettenspanner?
Vielleicht sogar jemand eine Anleitung mit Bildern?
Danke
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Alt 01.04.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe du wechselst die kette und oelpumpe mit ? Sonst unter vr6 kettenwechsel gucken glaube auf t4 wiki oder so da is ne anleitung mit bildern
GolfV590 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
LC7V
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Ja klar.
Alle Ketten. Alle Spanner und Gleitschienen plus ölpumpe.
Diese Anleitung bei t4-Wiki hab ich auch schon gesehen, nur leider ist die im Prinzip vom 3er golf vr6.
Ich werde mich einfach mal trauen und möglichst genau und vorsichtig Vorgehen.
Dann wird es schon werden.
Und vielleicht mache ich ein paar Bilder und mache eine kleine Anleitung für andere die das Problem haben und beim keine 2000€ lassen wollen.
LC7V ist offline  

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Alt 01.04.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 2000€ kommste bei VW aber nicht hin, da kannste das Doppelte rechnen, wenn alles gemacht wird.
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich hatte mal bei verschiedenen Händlern hier in der Umgebung angefragt und die nannten mir alle einen Preis so um die 2000€.
Wahrscheinlich hatten die dann die Hälfte des Materials vergessen.
LC7V ist offline  

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Alt 01.04.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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das doppelte ??? haha....vw nimmt ca 2-2300euro mit allem.

Die anleitung bei t4-wiki kannste nehmen hab ich für n vr5 auch genomm....
GolfV590 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Getriebe aus und einbau sammt Kupplungswechsel beim ASZ TDi gemacht in zweieinhalb Stunden.
 

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Alt 17.06.2014, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bekommt man das (6-Gang) Getriebe beim ASZ TDI raus, ohne den Vorderachskörper zu demontieren?
Muss man eventuell den Antriebswellenflansch auf der Beifahrerseite demontieren, damit man besser um das Schwungrad herum kommt? Oder lässt sich das Getriebe auch so gut ausfädeln?

Mein geplantes Setup:
Unterstellböcke und Traverse über die Kotflügel

(sorry, dass ich so einen alten Thread ausgrab)

Geändert von didgeridoo (17.06.2014 um 17:13 Uhr)
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Alt 17.06.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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6 Gang geht auch so problemlos raus, wenn du den Flansch abschraubst is das natürlich bedeutend einfacher!
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Alt 17.06.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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6-Gang ohne Bühne wechseln würde ich persönlich NIE ohne Bühne machen. Ich werde dir jetzt schon versprechen, dass du den Golf verfluchen wirst. Das ist kein 20Kg Getriebe vom Polo 86c!!!
Ich mache das ausschließlich mit Bühne und Getriebeheber, alles andere ist Sklavenarbeit.


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