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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.03.2009 Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011 Ort: Gut Hemmelmark RD-** Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
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Das war die Antwort auf seine Frage nach dem MKB GKB, also erst lesen, dann verstehen und danach erst klugscheißen ![]() | |
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Im Grunde genommen ist es egal welcher GKB es ist da die Getriebe alle in der gleichen Lage verbaut sind etc. Das einzige was abweicht sind die Teile im Motorraum die du wegschrauben solltest um genügend Platz zu bekommen. Einzige was entscheident ist ob du Schaltseile hast oder Schaltstange, zwecks aushängen dieser vorm ausbau. Von daher das der V5 aber recht großer Motor ist wird es nicht all zu leicht sein. Wichtigste bei sowas wäre eine Grube (Hebebühne wäre optimal) und eine Motorbrücke um den Motor auf und ab zulassen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.12.2007 Golf 4 1,6 Highline Verbrauch: zuviel für die leistung Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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Also wir haben es vor ca 1 nem jahr bei mir getauscht und ich muss sagen es hat alles gut geklappt war aber ne mega scheiss arbeit mit kran und hebebühne gleichzeitig also sehr aufwendig...
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.09.2009 Golf 4 V5 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Wie lange hast du gebraucht für das alles für ausbau und zusammen bauen?? | |
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Don´t call it Schnitzel | ![]()
Ich brauch fürn Getriebeausbau (von meionem 6Gang Getriebe) knapp 2 Stunden, ohne Grube und ihne Bühne. Auf zwei Böcke gestellt, Kran befestigt, und dann abgeschraubt das dingens. Geht ganz einfach ![]() Wichtig is Batterie ab, komplett raus, anlasser raus, schrauben vom Getirbe lösen, 1 Schraube drin lassen damit das Getribe noch Safe festhängt, dann beide Achsewellen lösen, die auf der Beifahrerseite nur am Getriebe lösen, und hochbinden, fahrerseite komplett entfernen! Sonst kommste net mit Getriebe vorbei, und dann wirds fummelig. Dann alle Leitungen entfernen die am oder ums getriebe hängen entfernen oder weglegen, und dann das Getriebe irgendwie festhalten oder mim Kran sichern. Bissi dran rüttelt und drehen, und schon kommt es raus. Vorsicht, kann bissi schwer sein, net das dass noch runnerfällt. Bei Fragen kannste gern auf PM kommen. Grüssle |
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wie klapp-spaten schon sagte, is das richtig ja. Würde evtl n Montierhebel zwischen Bremspedal und Sitz klemmen, so das es gerad bissel runter gedrückt ist, dann läuft dir nämlich nicht die ganze Bremsflüssigkeit raus. Oder wars zwischen kupplungspedal und sitz? ![]() |
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