Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2018, 13:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Nalfeyn
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2016
Golf 4
Ort: Plön
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Nah am Krümmer riss/loch?

Hallo liebe Schrauber und Liebhaber!

Seit einiger Zeit röhrt und brattert und gluckert mein Süßer jetzt schon aus dem Motorraum. Es wird unerträglich. Jetzt wollte ich es selbst in die Hand nehmen & dem ganzen ein Ende setzen. Es riecht außerdem auch wirklich nicht schön.

Da ich leider nicht weiß, wie man das Bauteil nennt, habe ich einmal ein Foto davon gemacht. Vielleicht weiß ja Jemand wie das Bauteil heißt, ob ich es einfach über einen Shop bekomme & ob man das Teil dann einfach ohne Probleme einbauen kann. Liebe Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180929_114544.jpg (98,2 KB, 49x aufgerufen)


Nalfeyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Mach mal einen roten Kreis um dein Problem.

Meinst du jetzt Krümmer oder Downpipe oder Flexrohr.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich würde sagen das dass wo du das Loch nennst. Der Hitzeschutz ist.

Wenn du das Teil nicht erneuerts, kann es Passieren das irgendwann die Hitze in deinem A - Brett Sitzt. Deine Kabel würden durchschmoren. Weil dort Herrschen Temperaturen, Je Nach Turbo Unterschiedlich ich würde mal sagen bis ca 800 Grad. Hab ich noch nie gemessen.

Um das Komplett zu erneuern. Muss der Motor raus. Warum weil wenn du den Hitzeschutz entfernst. Kann es sein das dort eine Mega Roststelle Ensteht. Diese Müsstest du dann ebenfalls erneuern. Kann sein Muss aber nicht. Bei deinem Bild jedoch würde ich es machen.

Habe das in der Suche Gefunden. http://www.golf4.de/teilenummern/109...ter-motor.html
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChuckyE für den nützlichen Beitrag:
Nalfeyn (29.09.2018)
Alt 29.09.2018, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nalfeyn
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2016
Golf 4
Ort: Plön
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab mal einen roten Kreis auf das Bild gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Inked20180929_114544_LI.jpg (98,2 KB, 53x aufgerufen)
Nalfeyn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.09.2018, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nalfeyn
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2016
Golf 4
Ort: Plön
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Ich würde sagen das dass wo du das Loch nennst. Der Hitzeschutz ist.

Wenn du das Teil nicht erneuerts, kann es Passieren das irgendwann die Hitze in deinem A - Brett Sitzt. Deine Kabel würden durchschmoren. Weil dort Herrschen Temperaturen, Je Nach Turbo Unterschiedlich ich würde mal sagen bis ca 800 Grad. Hab ich noch nie gemessen.

Um das Komplett zu erneuern. Muss der Motor raus. Warum weil wenn du den Hitzeschutz entfernst. Kann es sein das dort eine Mega Roststelle Ensteht. Diese Müsstest du dann ebenfalls erneuern. Kann sein Muss aber nicht. Bei deinem Bild jedoch würde ich es machen.

Habe das in der Suche Gefunden. http://www.golf4.de/teilenummern/109...ter-motor.html
Jaaaa das mag sein. Das ist mir das Auto dann aber doch nicht Wert den ganzen Motor rauszunehmen.
Nalfeyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Der Hitzeschutz wird sicher nicht Röhren und stinken sondern
Das Hosenrohr oder der Krümmer selbst.

Und wenn man keine zwei linken Hände hat kann man da sehr wohl etwas improvisieren ohne den Motor auszubauen .
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nalfeyn
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2016
Golf 4
Ort: Plön
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Der Hitzeschutz wird sicher nicht Röhren und stinken sondern
Das Hosenrohr oder der Krümmer selbst.

Und wenn man keine zwei linken Hände hat kann man da sehr wohl etwas improvisieren ohne den Motor auszubauen .
Also wird es der Krümmer oder das Hosenrohr sein, laut der roten Umrandung auf meinem Bild?
Nalfeyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nalfeyn
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2016
Golf 4
Ort: Plön
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo? Weiß keiner eine Antwort? :x
Nalfeyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nalfeyn Beitrag anzeigen
Also wird es der Krümmer oder das Hosenrohr sein, laut der roten Umrandung auf meinem Bild?
Was Du da auf Deinem Bild eingekreist hast ist das sogenannte "Flexrohr".
Ein Teil vom "Hosenrohr" / Downpipe.

Hosenrohr ausbauen, Flexrohr heraustrennen, neues Flexrohr einschweißen und wieder einbauen
oder:
Neues Hosenrohr (mit KAT) kaufen und einbauen: https://www.ebay.de/itm/KATALYSATOR-...4AAOSwRkRZy~s4



Geändert von didgeridoo (03.10.2018 um 08:21 Uhr)
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, ersatzteil, krümmer, loch


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kain88 Motortuning 18 01.06.2013 22:53
GTI Jubi DO Werkstatt 19 20.12.2012 13:31
Death_Monkey Werkstatt 14 09.07.2012 09:19
Variant-Tobi Werkstatt 15 15.08.2009 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben