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Alt 17.12.2012, 21:12
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GTI Jubi DO
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Standard Riss im Krümmer

Hi Leute, in meinem Jubi GTI ist ein Riss im Krümmer. MKB: AUQ
Meine Frage ist ob man zum Beispiel auch den Krümmer vom AJQ nehmen kann oder von einem anderen 1.8t...


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Alt 17.12.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Krümmer von allen Quer eingebauten 1.8T passt, sind alle gleich von den 150 und 180Ps Motoren, nur die 209/225Ps Motoren haben einen anderen
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GTI Jubi DO (17.12.2012)
Alt 17.12.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI Jubi DO
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ja fein =D Danke
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Alt 17.12.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Wie hast du es mitbekommen?
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Alt 17.12.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GTI Jubi DO
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Ich habe den Beruf gelernt... ich finde sowas hört man dann. Dann habe ich nachgeschaut und gesehen, dass das Flexrohr nicht mehr so gut aussieht. Habe ein neues eingeschweißt aber das Geräusch war immer noch da. Dann mitm Spiegel und ner Lampe den Krümmer nachgesehen ;-)
GTI Jubi DO ist offline  

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Alt 17.12.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Achso ich dachte jetzt an ein ruckeln oder bocken bei kalten Motor für die ersten paar Sekunden.
Nuke6110 ist offline  

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Alt 17.12.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GTI Jubi DO
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Nein, er fährt ganz normal. Man hört auch nur was wenn er kalt ist. Wenn sich das Material ausdehnt und er warm ist, dann hört man nichts mehr vom Riss
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Alt 18.12.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo GTI Jubi DO,


Ich hatte mal einen Opel Vectra B. 2.0. Da ist mir auch der Abgaskrümmer gerissen. Für dieses schlechte Auto war mir das Ersatzteil einfach zu teuer.
Da habe ich den Krümmer geschweisst. Hat ~40TKM (Bis zum Verkauf an den Export-Händler) bestens gehalten.

Dieser Krümmer war ein Gussteil. Ich habe ihn ausgebaut, den Riss mit einer Flex keilförmig ausgeschliffen und elektrisch mit einer Elektrode für Guss verschweisst.

Glücklicherweise habe ich keinen Verzug in die Dichtfläche bekommen und ich konnte es so wieder montieren. Es hat bis auf die Dichtungen und Schrauben/Muttern nichts gekostet.

Wenn du sowieso schweissen kannst, würde ich diese Reparaturmethode zumindest in Betracht ziehen.
dehnhart ist offline  

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Alt 18.12.2012, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wie hast du es mitbekommen?
...bei meinem hörte man es im kalten Zustand und man roch die Abgase im Innenraum.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 18.12.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hmm dann muss das bocken und ruckeln wohl einen anderen Grund haben :/
Nuke6110 ist offline  

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Alt 18.12.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hmm dann muss das bocken und ruckeln wohl einen anderen Grund haben :/
Fehlerspeicher?
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Alt 18.12.2012, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hmm dann muss das bocken und ruckeln wohl einen anderen Grund haben :/
meiner bockt und ruckelt auch, aber bei mir ist das Antriebswellegelenk kaputt
V5 Steve ist offline  

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Alt 18.12.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Fehlerspeicher ist leer ist auch nur für etwa 10 sek und nur wenn er recht lange im kalten stand
Nuke6110 ist offline  

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Alt 20.12.2012, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
GTI Jubi DO
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hast du auch den 1,8t?
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Alt 20.12.2012, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ja hab den AUQ
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Alt 20.12.2012, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der AUQ ist was Hitzerisse angeht eh mehr belastet als der AGU, da der Querschnitt der Downpipe kleiner ist um den Kat schneller auf zu heizen wegen Euro 4 und sich so viel mehr Hitze staut.

Somit auch am besten einen gebrauchten Krümmer vom AGU besorgen, bekommt man in der Bucht recht günstig für unter 20€
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.12.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hmm dann muss das bocken und ruckeln wohl einen anderen Grund haben :/
Das haben viele 1.8T. Keiner weiß wirklich was es ist. Meiner hat das auch.
Lucas S ist offline  

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Alt 20.12.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das haben viele 1.8T. Keiner weiß wirklich was es ist. Meiner hat das auch.
fehlerhafte Seriensoftware. beim einen zeigt sich es mehr, beim anderen weniger....
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.12.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ok. Mich stört es eigentlich nicht. Wenn man die ersten paar Minuten den Fuß still hält, geht es ja. Sollte man bei kaltem Motor ja sowieso.
Lucas S ist offline  

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Alt 20.12.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Sind bei mir maximal 100m oder einige Sekunden...
Besonders zu merken wenn man mit Standgas aus der Parklücke rollen will...
Er bekommt dann immer einen beherzten Gasstoß und bekommt sich dann ein.
Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin..


Nuke6110 ist offline  

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