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Alt 08.07.2009, 09:47
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babbelino
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Standard Golf 4 K04 Umbau, welcher LLK

Hallo,

habe meinen golf auf K04 Turbo umgebaut und wollte mal fragen, ob jemand weiß, welchen LLk man nehmen kann, der ganz gut passt.


Gruß rene


babbelino ist offline  

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Alt 08.07.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Am besten einen von DTH oder so. Der sitzt an der originalen Stelle mit den originalen Befestigungspunkten, ist aber dicker und hat ne super Kühlleistung.

Oder wenn du nen paar Taler über hast, dann bau auf FMIC (Front-LLK) um...
HH-burger ist offline  

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Alt 08.07.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
babbelino
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Habe den für die originale Stelle von Forge drin, aber der reicht wohl nicht.
ladeluft zu warm.
babbelino ist offline  

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Alt 08.07.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Oder du baust auf S3 - LLK um, dann hast du links und rechts jeweils einen LLK.
Vejita ist offline  

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Alt 08.07.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Oder du baust auf S3 - LLK um, dann hast du links und rechts jeweils einen LLK.
Ist von der Ladeluftführung aber nen bisschen aufwändiger, oder!?
HH-burger ist offline  

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Alt 08.07.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Auf die S3 Lösung würde ich nur umbauen wenn du kein Seilzuggas hast :-) Ansaugbrücke brauchste dann aber auch noch, das Ladedruckrohr was am Motorlanggeht und ein paar Schläuche... So toll ist der aber auch net

Ein guter SMIC reicht definitiv für einen K04 Umbau.

Der Forge SMIC sollte eigentlich reichen, was hast du denn für Temperaturen? (am Besten davor und danach..) Oder du öffnest die Radhausschale, dann staut sich die Luft nicht hinterm LLK
Crawler ist offline  

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Alt 08.07.2009, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
babbelino
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Hallo, also ich habe wohl eine temperatur von 90 grad. habe den Forge drinne und in die radhausschale hinten Löcher gemacht. Allerdings habe ich nicht wie beim original diese Plastikluftführung montiert. Der der die Software aufgespielt hat, hat gesagt der Kühler wäre auf jeden fall zu klein, geht nur ca. bis 230 PS. Ich habe mir nun eine originale r32 Stoßstange bestellt, gibt es einen für vorne, der sich recht leicht dahinter montieren lässt. Oder wisst ihr, ob der vom neuen S3 passt?

gruß Rene
babbelino ist offline  

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Alt 08.07.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja SMIC beim Golf ist sone sache da muss man meines Wissens fast immer schneiden (Prallträger...). Ich selber hab den vom ARL Tdi aber das kann ich niemandem empfehlen, weil dann passen andere sachen vorne und hinten nicht
Crawler ist offline  

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Alt 08.07.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir empfehlen den vom s3 bzw cupra r zu nehmen der ist vollkommen ausreichend
Cuprafreak ist offline  

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Alt 09.07.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat einen AGU, da läuft das nicht mit der Ansaugbrücke vom BAM. Ansonsten muss er die Verrohrung halt komplett neu bauen, ob sich das lohnt für den LLK sei mal dahingestellt.
Crawler ist offline  

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Alt 09.07.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
manne-deluxe
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Hab mal gelesen, dass die LL auch einfach "andersrum" laufen könne, so dass man keine andere Brücke benötigt?!♠
 

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Alt 09.07.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
babbelino
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Also ich bin jetzt günstig an die beiden vom S3 gekommen, mit dem Verbindungsrohr und einiges an Schläuchen, werde mal versuchen die da rein zu bekommen.

gruß rene
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Alt 09.07.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
25gti25
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von wem werden die von forge in deutschland vertrieben ??
25gti25 ist offline  

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Alt 09.07.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
babbelino
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Musst mal bei ebay schauen, da verkauft einer die. Hat die meist sogar da. meiner ist da jetzt auch drin.
babbelino ist offline  

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Alt 09.07.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Forge bekommst du bei mir.

Gruß

Dirk
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Alt 09.07.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ -Dirk-

hab da mal ne interessenfrage: gibt es von forge auch ein llk für nen golf 4 der links und rechts angeschlossen wird? hab bis jetzt immer nur den gesehen der auf der beifahrerseite beide anschlüsse hat.
nur so interessenhalber, weil nen llk ist zwar für leistung/kühlung da, aber hat ja auch nen optischen effekt.(je nach dem ob man ihn versteckt hinter nem gitter oder nicht)
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 09.07.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
25gti25
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man man man sind ja gesalzene preise hier in germany wenn man bedenkt das der front llk bei forge so 710€ kommt.

@ -Dirk- kann den auf deiner seit net finden und im händlerbereich konnt ich auch nix finden würd mich mal intessieren was der bei dir so für ein loch in die brieftasche reißt??
25gti25 ist offline  

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Alt 09.07.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Denke aber du musst dir da ein paar neue Rohre machen!!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 09.07.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd mir einen wassergekühlten LLK einbauen. Die kleine Nachlaufpumpe ausm Ibiza GP01 sowie nen Klimawärmetauscher + wassergekühlter LLK, sollte sich ohne weiteres unterbringen lassen. Wenn ich so lese was ein "normaler" LLK kostet ist meine Lösung grade zu günstig
Finiss ist offline  

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Alt 10.07.2009, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
@ -Dirk-

hab da mal ne interessenfrage: gibt es von forge auch ein llk für nen golf 4 der links und rechts angeschlossen wird? hab bis jetzt immer nur den gesehen der auf der beifahrerseite beide anschlüsse hat.
nur so interessenhalber, weil nen llk ist zwar für leistung/kühlung da, aber hat ja auch nen optischen effekt.(je nach dem ob man ihn versteckt hinter nem gitter oder nicht)
Forge baut immer auf originale Teile auf deswegen bekommst du das LLK KIT für den Golf nur mit Ein- und Ausgang auf der selben Seite.

Du bekommst von Forge allerdings auch Universalkühler die dann deinen Wünschen entsprechen

Zitat:
Zitat von 25gti25 Beitrag anzeigen
man man man sind ja gesalzene preise hier in germany wenn man bedenkt das der front llk bei forge so 710€ kommt.

@ -Dirk- kann den auf deiner seit net finden und im händlerbereich konnt ich auch nix finden würd mich mal intessieren was der bei dir so für ein loch in die brieftasche reißt??
Das FMIC KIT kostet 999 € inkl. Versand aufs deutsche Festland.

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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