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Alt 10.07.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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_JAN_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _JAN_: Michel_W
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Bau dem vom Sprinter ein. Kenne auch wen der das gemacht hat. Passt wunderbar !


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Alt 10.07.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
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Passen ja, allerdings sind die nicht unbedingt 100% druckstabil auf Dauer. Ich kenne ein paar Leute die fahren seit Jahren ohne Probleme und wiederum einige die hatten nur Probleme damit, ich würds nicht machen.
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Alt 10.07.2009, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man aber mal überlegt was einem das Sprinterteil kostet (ca. 30-80 Euro bei Ebay) kann man davon gut und gerne 10 Stück verblasen bis man auf die Kosten von nem Forge kommt...
Finiss ist offline  

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Alt 11.07.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
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bloß nicht den Sprinterkühler.
den kannst voll vergessen
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Alt 11.07.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal so nebenbei: Beim Kühlerbauer kostet nen Kühler (nach Wunschmaßen) mit Alukästen zwischen 250,- und 300,- Euro... is nur nen Tip bevor man zum Tuner rennt
Finiss ist offline  

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Alt 11.07.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja es kommt immer auf das Netz an und wenn das nicht gut ist, hast du entweder einen zu hohen Druckverlust oder einen schlechten Wirkungsgrad des LLKs.

Gute Netzte sind auch meist relativ teuer.
Crawler ist offline  

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Alt 11.07.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Nur mal so nebenbei: Beim Kühlerbauer kostet nen Kühler (nach Wunschmaßen) mit Alukästen zwischen 250,- und 300,- Euro... is nur nen Tip bevor man zum Tuner rennt
Eher Wunschdenken oder? Unser Kühlerbauer sagt unter 500,- ist nichts zu machen. Lieber alle 50tkm den originalen ersetzen da die Kühlleistung enorm nachlässt oder einen größeren orig. verbauen.
Tuner-LLK´s sind da schon die bessere Alternative, da in kleinserien gebaut wird und dadurch der Preis sinkt.
Ich bin am überlegen ob ich´s mal mit nem saugenden Spal hinterm neuen orig. LLK probiere.
1,6SR ist offline  

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Alt 13.07.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man jemanden hat der Alu schweißen kann wirds am günstigsten! Beim Polo G40 Turbo wurde auch gerne vom 2005er RS6 der LLK umgeschweißt. Aber das ist dann schon bissl arbeit
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Lieber alle 50tkm den originalen ersetzen da die Kühlleistung enorm nachlässt ...
durch verunreinigung?

sollte ich mit meinen 210tkm mal darüber nachdenken den zu "wechseln" ?
EightballZ ist offline  

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Alt 14.07.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn man jemanden hat der Alu schweißen kann wirds am günstigsten! Beim Polo G40 Turbo wurde auch gerne vom 2005er RS6 der LLK umgeschweißt. Aber das ist dann schon bissl arbeit
Alu schweißen wäre nicht das größte Problem. Ich denke es wird nicht jeder ein WIG-Schweißgerät in der Ecke stehen haben. Reines Argon ist auch nicht gerade so günstig, dass es jemand zu verschenken hat

Aber wenn bei euch jemand das Zeug in Mengen hat komm ich mal schnell mit nem Hochleistungsnetz und ein paar Alublechen rum.

Zitat:
durch verunreinigung?
Verschmutzungen zum einen, zum anderen Oxidation der Kühlrippen und dadurch keine optimale Wärmeleitfähigkeit

Geändert von 1,6SR (14.07.2009 um 20:48 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 14.07.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Der ARL hat doch sonen Mega LLK in der Front sitzen. Warum bedient man sich nicht da? Der sollte den Ladedruck vom Benziner locker wegstecken, wenn man hier so ließt dass der ARL mit über 1,4bar bewegt wird?!
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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arl wird auch mit 1.7 und mehr ld bedient

mein ajm fährt ja schon mit 1,35 bar ld und das mit dem mini ladeluft kühler
ccproduktion ist offline  

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Alt 14.07.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Dann müsste das doch ne gute Wahl sein, da man dann ja auch keine extra Halterung basteln muss. Bis auf zwei dreo Schläuche alles original Teile!
Finiss ist offline  

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Alt 15.07.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die ganzen sachen die du vom ARL brauchst bei freundlichen besorgst kannste allemal nen DTH LLK von der kohle kaufen
EightballZ ist offline  

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Alt 15.07.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal gehört das es Leute gibt die gebrauchte Teile verkaufen

Der LLK kostet bei VW ca. 250 Euro Die Schläuche kann man original bei VW kaufen, muss man aber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das man für die Schläuche nun noch 750 Euro ausgeben muss
Finiss ist offline  

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Alt 15.07.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hab mal gehört das es Leute gibt die gebrauchte Teile verkaufen
Kühler kauft man eigentlich nicht gebraucht...genauso wie gebrauchte Bremsbeläge. Hab bei meinem Umbau auch neue Kühler verbaut obwohl die alten o.k. waren.

Zitat:
Der LLK kostet bei VW ca. 250 Euro
Dafür hast du vorgestern noch ne Einzelanfertigung mit Alukästen beim Kühlerbauer bekommen!
Warum willste jetzt einen minderwertigeren Kühler fürs gleiche kaufen?
1,6SR ist offline  

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Alt 15.07.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Es soll sogar Leute geben die einfach alles nur schlechtreden
Finiss ist offline  

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Alt 17.07.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Ich habe eine Anfrage an eine Kühlerfirma geschickt, Preis war 520€ ohne Mwst !!! Normale Maße des Netzes 550x200x7 also kein riesending oder irgendwas spezielles !!

Weiß jemand wie ich herausfinden kann ab wann ein Ladelüftkühler zu groß ist?

Ich hab ein K04-023 Umbau und einen Kühler im Auge mit den Netzmaßen 650mmx200mmx90mm

Grüße
Tjomson ist offline  

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Alt 18.07.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre einen ARL TDI LLK, leider ist das mit der Passegnauigkeit sone sache, weil man halt die ARL TDI Frontmaske braucht, das ding wird ja im Sandwitch verbaut mit Wasserkühler und Klimakühler. Allerdings würde z.b. der eine Lüfter mitten im Klimakompressor sitzten, die Anschlüsse des LLK sind auch bescheiden, die verrohrung ist da halt total anders als beim 1.8t. Wenn jemand ALU schweißen kann hat man dort sicherlich ein sehr sehr gutes Netz zur Verfügung.



Zu groß naja wenn er nicht mehr reinpasst, ist er auf jeden fall zu groß :-) Ansonsten wird halt das "Turboloch" größer wenn das Volumen zwischen Verdichterausgang und Drosselklappe steigt :-)
Crawler ist offline  

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Alt 27.08.2009, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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arl llk ist so ne sache...

fürn diesel sicherlich ok....

aber benziner??

hat denn der arl llk alukästen/anschlüsse oder nur plastik???

bei plastik würde ichs besser bleiben lassen oder nachträglich alukästen

ans llk-netz anbringen lassen!

um SPEZIELL beim AGU motor die audi tt/s3 serien-llks verbauen zu können

und die ladeluftführungen 1:1 übernehmen zu können,muss jedoch die ansaugbrücke

geändert werden!

zum einen sitzt dann die drosselklappe auf der anderen seite und man braucht die

"AJH"ansaugbrücke vom sharan!

nicht "awc",die hat die kleinen kanäle,ajh die grossen wie agu auch!


mfg.bac.


bacardybrezel ist offline  

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