Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.10.2011, 22:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von krdo03736
 
Registriert seit: 25.02.2011
GOLF IV
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Chiptuning 90PS TDI MKB:AGR

Hallo

Ich habe mir überlegt meinen Golf IV (90PS TDI MKB:AGR) zu chippen.
Deshalb wollte ich fragen ob der folgende Chip für etwas gut ist:
</title><meta name="de******ion" content="Chiptuning VW Golf 4 1.9 TDI & PD Tuningchip Chiptuner in Auto Motorrad Teile , Auto-Tuning -Styling , Chiptuning Motortuning |eBay"><meta name="keywords" content="Chiptuning VW Golf 4 1.9 TDI & PD Tuningchip
Bisher wurde der Kat ausgeräumt,die AGR stillgelegt und die Einspritzpumpe neu eingestellt,
das schon eine spürbare Mehrleistung brachte wäre aber schön wenn noch ein wenig gehen würde.


krdo03736 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
janwolf2201
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast du kurz überlegt warum namhafte Tuner das 3-5 fache kosten?

Niemand schenkt einem was. Die meinen es auch nicht gut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von krdo03736
 
Registriert seit: 25.02.2011
GOLF IV
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe mir gerade die Herstellerhomepage angesehen und komischer weiße kostet der Chip dort um einiges mehr
TALUS Tuning :: high-performance tuning - CHIPTUNING & OBD-TUNING ::
krdo03736 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das würde mich als Käufer abschrecken ... bei uns kostet das ab 499 € inkl. Prüfstand.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

Standard

Wieso macht man Qualitaet immer ueber den Preis aus - denn wenn ein anderer Tuner in die teure Soft eines anderen schaut hat er zu 99% etwas daran auszusetzen ...

Der Pruefstandslauf ist sicher teuer - denn die Geraetschaften etc. Wollen ja abbezahlt werden ... Das sehe ich absolut ein...


Sent from my iPhone
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Deswegen :

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen
John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von janwolf2201 Beitrag anzeigen
hast du kurz überlegt warum namhafte Tuner das 3-5 fache kosten?

Niemand schenkt einem was. Die meinen es auch nicht gut.
also ehrlichgesagt halte ich die erste antwort für ausreichend zu dem thema!


hier im forum gibts es oft genug super angebote die aber immernoch mindestens 2mal so viel kosten!

einfach umstecken und alles iss super ist alles andere als optimal!


tunen kostet eben! kurz ganz schnell den kasten dranstecken und das auto ist 30PS stärker und genauso zuverlässig und langlebeig, iss halt nur wunschdenken.
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.10.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.285
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 614 Danke für 367 Beiträge

Standard

TALUS *lol* schmeiß mal google an, wenn das DER Talus ist, dann findeste da genug im Netz was nicht für diese Firma spricht....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von krdo03736
 
Registriert seit: 25.02.2011
GOLF IV
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibt es auch sonst noch irgendwelche Möglichen ein wenig Leistung ohne Chip herauszubekommen? Am meisten würde ich mich über besseren Durchzug freuen
krdo03736 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.285
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 614 Danke für 367 Beiträge

Standard

Karre ausräumen.....


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agr, chip, chippen, tdi

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nismo20002000 Werkstatt 0 10.08.2011 19:46
JanL Golf4 9 02.08.2009 19:59
warrior Golf4 76 28.03.2009 13:58
1,6SR Motortuning 24 20.09.2008 12:07
louys Golf4 3 02.11.2006 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben