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Alt 04.04.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Da hält sich die anliegende Leistung immer noch in Grenzen. Hau dir ne schöne Anlage ab Kat drunter und du hast zumindest akustisch mehr PS als es den Anschein hat und zusätzlich ein Grinsen im Gesicht. Die 2.0er können schon was vom Sound find ich.

Sportluffi oder AGA, beides bekommst du nur schwer zugelassen. Solls unbedingt ein offener Sportluffi sein dann das 57i Kit von K&N evtl. mit Powerrohr.

Der Rest ist doch träumerei.


Golf4FreakR ist offline  

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Alt 04.04.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also, Chip, Nocke und Alupulley haben hier schon öfter Leute relativ zufrieden gefahren. Die Non-Plus-Ultra-Lösung ist es natürlich nicht, aber immerhin mal ein Anfang.

Oder frag mal Napkin, der wollte in nächster Zeit Kompressorkits fürn 2,0er anbieten!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.04.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Was würde den der Chip, Nocke und Alupulley kosten? Bzw. ein Kompressorumbau?
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Alt 04.04.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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AGA also Auspuff klingt auch gut, ja ich möchts wenn das ich alles ohne probleme zugelassen bekomme!
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Alt 04.04.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Chip, Nocke, Alupulley --> 800 Euro, 130 spritzige PS (würd ich so grob sagen).

Kompressorumbau 2000+ (170-180PS)
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.04.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und ne ordentliche Auspuffanlage, kannst du mir da was empfehlen?
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Alt 04.04.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Friedrich Motorsport, hört sich bei 2l mit am besten an und ist vorallem noch bezahlbar.
Golf4FreakR ist offline  

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Alt 04.04.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo2.0 Beitrag anzeigen
Und ne ordentliche Auspuffanlage, kannst du mir da was empfehlen?
Eisenmann

Dazu noch den Metallkat vom Jubi GTI und alles ist perfekt

 

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Alt 04.04.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Chip, Nocke, Alupulley --> 800 Euro, 130 spritzige PS (würd ich so grob sagen).

Kompressorumbau 2000+ (170-180PS)



bevor du dir um 2000+ einen kompressor kaufst würd ich dann aber schon vorher auf 1,8t umbauen (deinen motor kannst ja verkaufen)
marcel1988 ist offline  

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Alt 04.04.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will ja aber den 2.0er Behalten, deswegen kommt das net in frage, worauf kommts beim Auspuff an?
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Alt 04.04.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Mit klassischem "Saugertuning", also Zylinderkopfbearbeitung, geänderte Nockenwellen, Abgasanlage usw hast Du schon Potential auf 150-160PS, allerdings verändert sich mit dem Tuning zu 99% auch die Charakteristik des Motors von "Straße" in Richtung "Sport".
Soll heißen, die Leistung liegt dann erst bei hoher Drehzahl an, das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich wird meistens schlechter usw.
Muss man dann halt wissen ob es einem das Wert ist, das man danach dann ne "Drehorgel" fährt, mit enstsprechend hohem bzw höherem Spritverbrauch.

Wie die anderen würde ich da in jedem Fall empfehlen am ehesten zum 1.8T zu greifen bevor ich mein Geld in einen Motor versenke der nur sehr begrenztes Potential hat.....

Ich hatte den Fehler schon gemacht und nen 8V Sauger mittels oben genannter Optionen modifiziert. Ein paar Tage machts Spaß, dann kommt die Ernüchterung....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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marcel1988 (04.04.2012)
Alt 04.04.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts nicht auch die Möglichkeit auf einen 16V Kopf umzusteigen? Oder gar 20V weiß nicht mehr genau welcher das war... Habe ich mal hier im Forum gelesen, vll. können die Experten dazu ja was sagen, was das so bringen würde und vor allem wie teuer das wäre
Bobwrecker ist offline  

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Alt 04.04.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt interessant! Wäre ja cool wenn das jemand weiß!
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Alt 04.04.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ist doch wieder mal alles Blödsinn.. der sowieso nicht umgesetzt wird. Wenn du Leistung willst, die dich mehr als nur ein paar Wochen halbwegs zufriedenstellt, bau nen andern Motor ein bzw. kauf am Besten gleich n kompletten 1.8T.

Oder sei zufrieden mit der Leistung und spar auf was Größeres.. n 1.8T gechippt auf 190PS ist auch nicht das Ende der Fahnenstange.. man gewöhnt sich auch da sehr schnell dran.

Alles andere steht in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Tuc79 ist offline  

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Alt 04.04.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso sollte der "blödsinn" nicht umgesetzt werden?
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Alt 04.04.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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2,0er mit Chip+Nocke (+20PS) oder Umbau auf 1,8T (+40 bis +140PS), alles andere lohnt nicht und so Umbauten wie 20V-Kopf macht eh niemand!
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Alt 04.04.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Interessant ob es Funktioniert wäre es Trotzdem!
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Alt 04.04.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du zuviel Kohle hättest.. wovon ich beim lesen deiner Posts nicht ausgehe.. ok.. sonst ist das alles Käse. Wenn man aus Bock und Hobby sich so ne Karre aufbaut.. Super!
Aber so Überlegungen ohne entsprechendes Kleingeld sind nur Schall und Rauch

Bringt halt einfach nix ohne da sehr viel Kohle reinzupumpen.. und selbst dann könntest die Kohle sicher besser anlegen.. ausser es ist eben rein aus Spass an der Freud.
Tuc79 ist offline  

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EnglischGolf (04.04.2012)
Alt 04.04.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Forensuche nutzen, zum Thema 2,0er "tunen" gabs schon mehrfach Threads wo just ALLES was hier im Thread besprochen wurde bereits ausführlicher steht...

@ Kevin - Sero-Chris hatte SLS Stufe I (Nocke/Abstimmung/Serien AGA) und schon 140 Prüfstand-PS... Die Pulleys hatte nur Jan und ich verbaut...
Pitty ist offline  

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Alt 04.04.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns 140PS werden ist doch umso besser.
SLS-Stufe 1 + Pulley + Auspuff sollte doch dann schon Spaß machen, wenn man gerne Sauger fährt.


EnglischGolf ist offline  

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