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Alt 06.04.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Der Shop ist ja mal der hammer @ -crime-


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Alt 06.04.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo2.0 Beitrag anzeigen
Hast du nocke und chip bei SLS machen lassen?
Ja hatte damals meine Beetle bei SLS. Gemacht wurde Nockenwelle und Prüfstandabstimmung.
Ich hatte dann noch nen Jubi Metalkat und das Diesel MSD rohr selber eingebaut. Hat aufm Prüfstand 139PS gebracht.
War kein vergleich mehr zum Serien AQY. Drehte richtig schön leicht hoch und hatte auch diese Löcher im Drehzalband nicht mehr...
derSero ist offline  

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Alt 06.04.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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derSero, was ist ein Jubi Metalkat? Wozu ist das Diesel MSD Rohr?
Sorry für die fragen.
Herrlich.
Turbo2.0 ist offline  

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Alt 12.04.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Der Metalkat vom Jubi ist ein Katalysator dessen Innenleben nicht aus Keramik sondern Edelstahl ist, dadurch veringert sich der Staudruck.
Das Diesel-MSD-Rohr ist ein Rohr welches beim Diesel den Mittelschalldämpfer ersetzt, beim Diesel braucht man es nicht, da das Auspuffgeräusch leiser ist. Auch das Rohr soll den Staudurck reduzieren. Aber legal ist das nicht.
Mannie ist offline  

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Alt 12.04.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Achso okay danke und was bedeutet eigentlich Jubi?
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Alt 12.04.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das Modell welches zum 25. Jubiläum des GTI auf dem Markt kam. Es ist für einige der wahre Golf 4 GTI, da er andere Spoiler hat, mehr Leistung etc.
mehr infos hier:
VW Golf IV
Mannie ist offline  

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Alt 12.04.2012, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Achso okay vielen dank Mannie .
Weiß jemand ob das Jubi Metalkat legal ist?
Turbo2.0 ist offline  

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Alt 12.04.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Der Jubi-Kat is ein OEM Euro4 Kat, was soll daran illegal sein..? Hatte ihn ja selbst mehrere HU / AU drunter, sagt keiner was, OEM 2,0 sieht auch nich wirklich soviel anders aus...
Pitty ist offline  

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Alt 12.04.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ok, danke Pitty also wenn ich den reinbaue muss ich nochmal zum tüv? Bringt der Spührbar leistung oder so das man es garnet merkt? Woher bekomm ich sowas?
Danke
Turbo2.0 ist offline  

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Alt 12.04.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, wieso auch - is auch nur ein Serien-Kat und bringt das was er soll...

Ich fand er klang damit besser und in Summe aller Maßnahmen brachte er sicherlich was... Mit Glück in eBay oder hier im Marktplatz, aber eher selten... Alternativ kannst auch nen Metallkat mit 400cpi mit E-Zeichen nehmen - is quasi das gleiche...
Pitty ist offline  

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Alt 12.04.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ok, und was kostet der ca.? Kann ich den selber einbauen?
Danke
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Alt 12.04.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischen x und y - kommt drauf an welcher Hersteller, grob zwischen 100 und 500 sicher möglich... Einbauen..? Abflexen und einschweißen...
Pitty ist offline  

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Alt 12.04.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ich fand er klang damit besser
Da muss ich dem Pitty zustimmen Fahre auch den Jubi-Kat unter'm 2.0 (vorher beim Pitty verbaut).

Hatte so den direkten Vergleich zu vorher, da ich außer dem Kat in dem Arbeitsgang nichts getauscht hab. Er wird durch den Kat definitiv lauter/kerniger, insbesondere im mittleren Drehzahlbereich.
 

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Alt 12.04.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, hehe das klingt ja super
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Alt 12.04.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal 2 Vergleichsvideos... muss aber dazu sagen, dass ich 'nen K&N 57i Performance Kit verbaut hab und ne Eisenmann 'Sport' AGA ab Kat. Beide Videos wurden mit der gleichen Kamera gefilmt.

K&N 57i + Eisenmann AGA mit OEM 2.0 KAT


K&N 57i + Eisenmann AGA + JUBI 1.8T METALLKAT


Er blubbert halt nun mehr und "knallt" mehr durch
 

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Alt 12.04.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Der klingt ja mal richtig Schön Was hat das ca gekostet, Also Eisenmann ab Kat + K&N 57i Kit und der Jubi Kat?
Turbo2.0 ist offline  

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Alt 12.04.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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K&N 57i Performance Kit war schon vom Vorbesitzer verbaut und eingetragen. Glaub liegt so bei 160 Euro?

Eisenmann ESD kam zu dem Zeitpunkt (Ende 2010) ca. 500 Euro und der Eisenmann MSD ca. 230 Euro. Zuzüglich Eintragung (hatte allerdings ein kulanten Prüfer, normalerweise sind offene Sportluftfilter in Verbindung mit Sportabgasanlagen nicht zulässig. Wurde aber per Einzelabnahme und Geräuschpegelmessung eingetragen)

Jubi Kat hat mich 200 nochwas gekostet. (War aber halt gebraucht)
 

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Alt 12.04.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Bringt das K&N 57i Performance Kit den wirklich was? Ich meine mal gelesen zu haben das dadurch die Leistung sogar geringer wird? :O

Ja mit 25mm schlauch liegts bei 139 Euro.

Hast du das selber eingebaut? Hab hier leider keine Hebebühne, hätte die idee das in ner kleinen Werkstatt um die ecke machen zu lassen, ist davon abzuraten?

Was kostet der Tüv bzw. mit eintragen ca.?
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Alt 12.04.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbo2.0 Beitrag anzeigen
Bringt das K&N 57i Performance Kit den wirklich was? Ich meine mal gelesen zu haben das dadurch die Leistung sogar geringer wird? :O
Das Ansauggeräusch wird halt maskuliner / lauter.


Leistungsverlust entsteht maximal dadurch, dass er Warmluft zieht. Bei mir is aber der Ansaugschlauch bis kurz vor den Luftfilter gezogen. Von daher wird relativ "kühle" Außenluft reingedrückt durch den Fahrtwind. Selbst wenn es einen Leistungsverlust gäbe wäre der so minimal dass du es selbst nicht merken würdest.


Zitat:
Zitat von Turbo2.0 Beitrag anzeigen
Hast du das selber eingebaut? Hab hier leider keine Hebebühne, hätte die idee das in ner kleinen Werkstatt um die ecke machen zu lassen, ist davon abzuraten?
Hatte bisjetzt immer kompetente Leute/Schrauber samt Hebebühne an der Hand, von daher kann ich net sagen ob das einfach ohne Bühne möglich wäre. (bezogen auf Kat und AGA)

Zitat:
Zitat von Turbo2.0 Beitrag anzeigen
Was kostet der Tüv bzw. mit eintragen ca.?
Glaub eine durchschnittliche 19.3(?) Abnahme [Teilegutachten] kostet um die 50 Euro.

Für den Eisenmann ESD hab ich knapp 100 Euro bezahlt (da war aber noch ne MHV dabei) und für den MSD knapp 60 Euro. (da wollte er den aber auch anhören ob er zu laut ist).
 

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Alt 12.04.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das stimmt. Na da überlege ich mir das mal - aus dem Umfeld von Zwickau kommt ja niemand aus dem Forum oder?

Was ist ne MHV?

Er war aber nich zu laut oder?


Turbo2.0 ist offline  

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