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Alt 04.05.2012, 22:31
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Standard Erste Ausfahrt=Turbo kaputt??? und die Lima auch noch

hi jungs habe heut zum erstenmal mein golf aus der halle geholt und schon begann das leider nachdem er nicht mehr angesprungen ist = neue Batterie... aber nun das größere Problem:

Folgendes macht mein Golf wenn ich im Teillastbereich bin fährt er ganz normal ob ich nun das Pedal 1/2 oder 3/4 durch drücke. Aber wenn ich Volllast gebe sprich komplett durch drücke spint er total...
-entweder der Laderuck springt dann auf über 2bar geht dann wieder runter und dann wieder hoch also er schwankt dann zwischen 1,5-2bar und er versucht irgendwas zu regeln
-oder er schwankt leicht zwischen 1,1-1,3 bar Ladedruck...
Nun zu den Daten um vllt mir helfen zu können es ist ein 1.8T AGU mit 97000km von Abt umgebaut auf 230PS. Das Ladeluftregelventil ist neu von VW und das Gestänge von Turbo kann man bewegen. Alle Schläuche sind auch ok. Normal fährt der Golf mit 1.3bar Ladedruck im Volllastbereich.
Zu guter letzt ist dann noch meine Batterieleuchte angegangen ich konnte noch mit der neuen Batterie nach Hause fahren und kurz vorm Ziel ist die Lampe auch wieder aus gegangen...

also mein Tag ist gelaufen nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen...
BITTE helft mir damit mein Golf wieder normal fährt bzw. sagt mir wie ich am besten jedes Teil überprüfen kann bzw. ausschließen kann

mfg


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Alt 04.05.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Software passt nicht zu den Regelzeiten von den neuen N75 würde ich sagen, darum hast du die Ladedruckschwankungen würde ich sagen.

War das alte denn kaputt?
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.05.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe das gewechselt weil ich dachte das es daran liegt ein kumpel hatte mal das gleiche problem und bei dem war es nach dem wechsel weg aber bei mir halt nicht....
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Alt 04.05.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Reinige mal die Drosselklappe und lern sie neu an. Hatte dasselbe Problem mal an meinem ersten 1.8T GTI, geht eh ratz fatz.
BennyGTI ist offline  

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Alt 04.05.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennyGTI Beitrag anzeigen
Reinige mal die Drosselklappe und lern sie neu an. Hatte dasselbe Problem mal an meinem ersten 1.8T GTI, geht eh ratz fatz.
hm wäre ein Versuch aber glauben kann ich das nicht die Drosselklappe hat ja an sich erstmal nichts mit dem ladedruck zu tun...
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Alt 04.05.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber sicher die Drosselklappe hängt auch mit im Ladeluftsystem.
BennyGTI ist offline  

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Alt 04.05.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennyGTI Beitrag anzeigen
Aber sicher die Drosselklappe hängt auch mit im Ladeluftsystem.
ja das ist ja richtig aber dort ist ja kein sensor der den ladedruck misst bzw. wird dort auch nirgends der Ladedruck gereglet...
aber ich werde es mal versuchen schaden kann es ja nicht...
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Alt 05.05.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du das dis mein problem ist weil eig. habe ich doch probleme mit dem ladedruck wie ich ja nun dank meine anzeige schonmal gut sehen konnte aber was hat damit die spritzufuhr zu tun...
da dieses ich beschreibe es mal als ein "ruckeln" auch von zu wenig Sprit kommen kann sehe ich ja ein aber dann würde sich doch mein Ladedruck normal verhalten oder???
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Alt 05.05.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kein Sprit, kein Abgas, kein LD. Schwankende Zufuhr, schwankender LD/Leistung.
aber dann müßte doch trotzdem die Ladedruckgrenze eingehalten werden oder???
wie prüft man die einspritzzeiten???

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
LMM auch mal quertauschen wenn machbar. Und alle Unter/Überdruckschläuche prüfen.
LMM ist vor 1,5 jahren neu rein gekommen hätte auch keinen da zum probieren...
Schläuche habe ich soweit schon kontrolliert werde das aber morgen noch mal genauer tun...
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Alt 05.05.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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so drosselklappe wurde gereinigt und neu angelernt. Außerdem habe ich den Benzinfilter gewechselt leider beides ohne Erfolg im Volllastbereich habe ich immer noch starke schwankungen bzw. einfach viel zu viel Ladedruck...=(
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Alt 05.05.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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keiner mehr ne idee...
hat der agu den kein Ladedrucksensor oder woher weiß das STG wieviel Ladedruck anliegt???
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Alt 05.05.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen



VCDS
hab ich leider nich...
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Alt 06.05.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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die andere frage ist ja auch warum sollten sich denn einfach die Einspritzzeiten verstellen???
jemand noch nen anderen Vorschlag für die Lösung meines Problemes...
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Alt 06.05.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen


Ja, tut mir leid das ich versuche Lösungsansätze zu vermitteln
sollte auch kein Vorwurf sein bloß ich kann das nicht kontrollieren da ich die Software nicht habe...
ich danke dir du bist ja der einzige der mir versucht zu helfen...
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Alt 06.05.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der AGU is nen einfacher und dummer Motor. Er hat keinen Ladedrucksensor. Das STG nimmt nur die Werte der Drosselklappe u die des LMM. Also VCDS hab ich nicht, nur die ältere VAG Com Vollversion. Damit könnte man schauen. Glaub nen paar AGU Teile zum Quertauschen haben wir auch da^^

Vergess in deinem Stress die Mittelarmlehne nicht :P
KingOfBora ist offline  

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Alt 06.05.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KingOfBora Beitrag anzeigen
Der AGU is nen einfacher und dummer Motor. Er hat keinen Ladedrucksensor. Das STG nimmt nur die Werte der Drosselklappe u die des LMM. Also VCDS hab ich nicht, nur die ältere VAG Com Vollversion. Damit könnte man schauen. Glaub nen paar AGU Teile zum Quertauschen haben wir auch da^^

Vergess in deinem Stress die Mittelarmlehne nicht :P
alles klar wann und wo...


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