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Alt 20.05.2012, 22:07
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Dgroost4
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Standard mehr leListung in unteren Drezahlen

Hallo ich fahre einen Golf 4 gti 1.8t mit 150ps. Am Motor ist alles orginal. Ich hätte gerne etwas mehr Leistung in unteren Drezahlbereich. Ein kumpel von mir fährt einen opel corsa gsi 1.6 turbo auch mit 150ps (ja ich habe Freunde die Opel fahtren ) wen der vor mir fährt ziet er mir untenrum immer weg obenrum hole ich in dan wieder, in kurfen ist er meist schneller beim rausbeschleunigen da sein Turbo ziemlich früh einsetzt. Hat jemand eine idee wie ich untenrum mehr leistung bekommen kann? Sorry wenn ich enpaar Fehler im text habe tippe von meinem Handy


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Alt 20.05.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wie wäre es mit klassischem chiptuning? auf ca. 180ps
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Alt 20.05.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Leistungssteigerung durch Chiptuning
Am besten von unseren Forumstunern: -Robin-/-Dirk- oder FTS-Tuning. (sorry wenn ich jetzt einen vergessen hab)

Einfach mal per PN bei denen melden. Bisher war jeder mit ihnen sehr zufrieden.

mfg

PS: Du wirst dich wundern wie dein Golf danach abgeht
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Alt 20.05.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dgroost4
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Das habe ich mir auchschon überlegt wenn dann grad auf ca.200ps aber bringt mir das auch untenrum spürbar mehr Leistung?
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Alt 20.05.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der Opel hat ne Boost-Funktion und steigert das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei Vollgas und evtl. ist er ein paar kg leichter.
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Alt 20.05.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1.8T hat man ein Turboloch bis ca. 2000 U/min , ab da fängt er dann erst an Ladedruck aufzubauen , mit Chip kommt er dann meistens ab 3000 U/min erst richtig!

EDIT: Zu spät , der Experte hat gesprochen
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Alt 20.05.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dgroost4
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Okey danke für die infos also gibt es keine wirkliche möglichkeit das ich untenrum mehr leistung habe @ EnglischGolf der gsi hat den boost nicht das hat nur der opc und wesentlich weniger gewicht hat der auch nicht ist de 5 türer er hat einen kleineren turbo der halt früher eisetzt.
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Alt 20.05.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dachte der 150PS 1,6Turbo hätte auch schon ne Boost-Funktion. Gewicht hat der net viel weniger, das stimmt.
6Gang vs. 5Gang dürfte noch etwas entscheidend sein, sowie der etwas kleinere Raddurchmesser.
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Alt 20.05.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dgroost4
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wir haben ja richtige Opel Spezialisten hier haha das sind alles kleine Faktoren aber das wird Wahrscheinlich an diesen Faktoren liegen das der untenrum besser geht.
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Alt 20.05.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dgroost4 Beitrag anzeigen
wir haben ja richtige Opel Spezialisten hier haha das sind alles kleine Faktoren aber das wird Wahrscheinlich an diesen Faktoren liegen das der untenrum besser geht.
Und bisschen neuer ist er auch, vllt hat sich da ja echt noch mehr an Kleinigkeiten getan, dass er insgesamt besser läuft.
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Alt 20.05.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Okay, dachte der 150PS 1,6Turbo hätte auch schon ne Boost-Funktion. Gewicht hat der net viel weniger, das stimmt.
6Gang vs. 5Gang dürfte noch etwas entscheidend sein, sowie der etwas kleinere Raddurchmesser.
Was hast du geraucht? Boost Funktion?? insgesamt 6,5 Jahre dort gearbeitet und ich kenn das etwas anders Ist aber zuviel OT sich hier darüber zu unterhalten. Auf jeden Fall passiert da viel mehr wenn du auf den "Sport" Knopf drückst

Zitat:
Zitat von Dgroost4 Beitrag anzeigen
wir haben ja richtige Opel Spezialisten hier haha das sind alles kleine Faktoren aber das wird Wahrscheinlich an diesen Faktoren liegen das der untenrum besser geht.
Das ist wie schon oben gesagt ne andere Geschichte, der Opel hat nen unzerstörbaren 2 Liter 16V drin, geht einfach "Rambohafter" als der eingeschlafene 20V


Edit: Und der Opel Motor ist "etwas" Älter in seiner Grundbauform

Edit²: Alter bin ich müde....

Im Grunde genommen ist auch der GSI viel bissiger als der 1,8T. Müsste auch kürzer übersetzt sein

Geändert von Ultraviolet (20.05.2012 um 23:33 Uhr)
 

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Alt 20.05.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was hast du geraucht? Boost Funktion?? insgesamt 6,5 Jahre dort gearbeitet und ich kenn das etwas anders Ist aber zuviel OT sich hier darüber zu unterhalten. Auf jeden Fall passiert da viel mehr wenn du auf den "Sport" Knopf drückst



Das ist wie schon oben gesagt ne andere Geschichte, der Opel hat nen unzerstörbaren 2 Liter 16V drin, geht einfach "Rambohafter" als der eingeschlafene 20V


Edit: Und der Opel Motor ist "etwas" Älter in seiner Grundbauform
Es geht um den Opel Corsa D GSI mit 1,6 Turbo 150PS, nicht um Kadett oder Astra GSI!
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Alt 20.05.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und? der geht nunmal besser, fertig aus, Nockenwellenverstellung machts möglich eine optimalere Füllung auch im unterem Drehzahlbereich zu haben
 

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Alt 20.05.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja und? der geht nunmal besser, fertig aus, Nockenwellenverstellung machts möglich eine optimalere Füllung auch im unterem Drehzahlbereich zu haben
Nockenwellenverstellung trägt auch dazu bei, ja, stimmt.
Aber ich dachte der GSI hat auch so ne Overboost-Funktion (Drehmomenterhöhung unter Volllast) wie der OPC.
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Alt 20.05.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der GSI hat normal auch den Knopf, im unteren Drehzahlbereich wird das Gaspedal und noch ein Paar Parameter "Scharf" gemacht, also bissiger, sportlicher, Ladedruck wird minimal erhöht und ein Paar der Spritsparenden Sachen werden abgespeckt, Lenkung wird schwerer, direkter, ESP/ABS werden leicht betäubt IDS+ Hat der Corsa eh nicht, sonst wäre es mehr zeugs...so mal ganz schnell erklärt
 

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Alt 20.05.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Der GSI hat normal auch den Knopf, im unteren Drehzahlbereich wird das Gaspedal und noch ein Paar Parameter "Scharf" gemacht, also bissiger, sportlicher, Ladedruck wird minimal erhöht und ein Paar der Spritsparenden Sachen werden abgespeckt, Lenkung wird schwerer, direkte, ESP/ABS werden leicht betäubt IDS+ Hat der Corsa eh nicht, sonst wäre es mehr zeugs...so mal ganz schnell erklärt
Ja, so kenne ich das vom OPC und von größeren Opels auch, also Astra/Insignia 2,0Turbo etc.

Nur wurde hier gesagt, dass der GSI das alles nicht hätte.
Ich gehe aber davon aus, dass der GSI solche Funktionen auch hat und die dann auch ausspielen kann, gegenüber älteren Fahrzeugen wie dem Golf 4.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 21.05.2012, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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der gsi hat keinen sport knopf wenn ich da mal korigieren darf
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Alt 21.05.2012, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist jetzt ja auch egal. Vllt solltest du wie Robin schon sagte deinen Motor lernen auszufahren, also immer bei Laune halten wenn du gegen GSIs fährst. Vllt war er ja nen Gang niedriger in dem Moment.
 

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Alt 21.05.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Chip kann trotzdem nie schaden.
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Alt 21.05.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also nen 1.8t 150PS standart müsste mit dem Corsa GSi auf jeden fall mithalten , wenn nicht sogar ne Autolänge vorn sein.

Hab das auch schon mit nem GSI ausgetestet, aus dem Stand bis auf 100 km/h beschleunigt, war jedes mal ne Autolänge vorn.
Und das noch ohne dem Chip
Naja kommt natürlich auch auf die Fahrweise an ...


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