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Alt 28.06.2012, 07:52
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Standard K04 bei 200000?

Hallo Leute ,
Mein 1.8t agu hat schon 200000km auf dem Buckel und wollte mal fragen was zusätzlich zum k04 alles ausgetauscht werden muss damit das Fahrzeug auch hällt..
Danke schonmal im vorraus!


GTIdriver ist offline  

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Alt 28.06.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wegen der Laufleistung: Ich hab bei 238.000km auf K04-023 umgebaut. Sehe da auch kein Problem wenn die Kompression noch passt.

Am Motor selbst hab ich nix gemacht.

-> Never change a running system!
Finiss ist offline  

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Alt 28.06.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal gehört man sollte andere Hydrostössel verbauen bei der Kmzahl...
GTIdriver ist offline  

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Alt 28.06.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wozu? Wenn die nicht klackern, warum dann Geld ausgeben? Ich kauf mir ja auch nicht gleich ein neues Auto, wenn nen birnchen kaputt geht
Finiss ist offline  

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Alt 28.06.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also im nachbarforum wird bei verdacht eine überholung empfohlen...also neu lagern etc. ..so um die 700€ werden dafür angesetzt..also nichts großes.

zumindest bist du dann auf der sicheren seite...würde das aber auch nur machen wenn konkreter verdacht besteht (auffällige geräusche, ölverbrauch, kompression etc.)
EightballZ ist offline  

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Alt 28.06.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So siehts aus. Umbau wird eh teuer, da würd ich nur nötige Dinge machen und nicht einfach so

Kompression messen, Druckverlust prüfen, Öldruck mechanisch kontrollieren. Dann weiß man was muss und was nicht
Finiss ist offline  

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Alt 01.07.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zumindest sollte man sich den Motor mal von innen ansehen und "Lager ziehen".

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 02.07.2012, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, also ich hab meinen 1.8t mit 212000 km, im winter Überholt. Den motor hat null gefehl. Ausser, dass die auslassführung ein wenig verschlissen waren. Aber jeder motor ist halt anders. Kommt immer auf die pflege an, Ölwechsel usw. Wenn du einen k04-023 kit möchtest, ich würde meinen verkaufen wenn du interesse hast.
Dr_Sommer ist offline  

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Alt 15.07.2012, 03:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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habe bei meinem agu,der 125tkm(angabe vorbesitzer)hat,

lediglich die ganzen kurbelwellenlagerschalen samt anlaufscheiben gewechselt.

die lagerschalen hatten schon -optisch-einiges an materialabtrag gehabt.

ich denke aber so lange nix klappert,kann mans schon mal wagen.


idealerweise noch nen zusätzlichen motor aufm montageständer haben

und lust/musse zum schrauben sollte idealerweise vorhanden sein

Geändert von bacardybrezel (15.07.2012 um 03:38 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

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Alt 18.07.2012, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wenn kompression passt sollte das ganze voellig ok sein! die AGU's kriegt man nicht so schnell klein. wenn du aber wirklich am limit mit dem K04 fahren willst also ueber 260ps dann wuerd ich ihn ueberholen lassen, neu abdichten und verstaekte pleul reinmachen. dann hast auch ruhe fuer die naechste zeit.
ks5/8 ist offline  

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Alt 15.08.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was willste für dein k04 kit haben? was ist darin enthalten?


GTIdriver ist offline  

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