Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.05.2013, 22:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinestars
 
Registriert seit: 12.01.2013
VW Golf 4 TDI
Verbrauch: 5,8L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard Tuning 1,9 TDI ASZ

Hallo Forum,

ich habe mir zwar schon einige Threads über das Leistungssteigern des ASZ durchgelesen, allerdings bleiben mir immernoch ein paar Fragen offen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ersteinmal mein Vorhaben:

Schritt 1: - Ausbau des Oxikats
- Rohr durch den Endschalldämpfer legen ( quasi entfernen)
- Ram-Air System bauen

Schritt 2: Softwareanpassung (Einzelabstimmung und Prüfstandslauf)



Nun meine Fragen:

Mit wieviel Leistung kann ich rechnen? Basisabstimmung wird mit 165ps und 395Nm angegeben

Welche Teile sollten auf alle Fälle verstärkt werden? Was empfehlt ihr da?

Sollte ich noch zusätzlich Änderungen an der Einspritzung vornehmen, sprich größere PD-Elemente?



Mit sportlichen Grüßen


Alpinestars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

395Nm ist schon recht hoch gegriffen, wenn's langfristig halten soll mit der Serienkupplung...ZMS ebenso, wenn das Moment zu früh anliegt.

165 PS ist ebenso an der Kotzgrenze des verbauten Laders, auch wenn die Tuning Angaben gern ein bißchen höher sind als die Realität.

Elemente brauchste noch lange keine.

RAM-Air System? Bau' Dir die R32 DSG Automatik Ansaugung ein und Ruhe..ja keine offenen Luffis oder so Unsinn!

lG
nexus665 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fagus
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf 4
Verbrauch: blau
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alpinestars Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

ich habe mir zwar schon einige Threads über das Leistungssteigern des ASZ durchgelesen, allerdings bleiben mir immernoch ein paar Fragen offen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ersteinmal mein Vorhaben:

Schritt 1: - Ausbau des Oxikats
- Rohr durch den Endschalldämpfer legen ( quasi entfernen)
- Ram-Air System bauen

Schritt 2: Softwareanpassung (Einzelabstimmung und Prüfstandslauf)



Nun meine Fragen:

Mit wieviel Leistung kann ich rechnen? Basisabstimmung wird mit 165ps und 395Nm angegeben

Welche Teile sollten auf alle Fälle verstärkt werden? Was empfehlt ihr da?

Sollte ich noch zusätzlich Änderungen an der Einspritzung vornehmen, sprich größere PD-Elemente?



Mit sportlichen Grüßen
und wieder die selben fragen an die leute die immer wieder solche (schwammig formulierten) threads aufmachen:

wieviel willst/kannst du ausgeben und wo willst du leistungstech. überhaupt hin???
fagus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

warum denn so kompliziert? 165ps gehen auch einfach nur mit chip.

das problem beim asz ist der ladeluftkühler. er hat nicht wie der arl den mittig montierten, sondern einen viel kleineren im radkasten.
ich hab mich mit dem thema anderer ladeluftkühler schonmal beschäftigt. das sinnigste ist, sich den vorderwagen vom arl zu holen, da schlossträger, kühler und so auch alles anders ist. dazu den lader vom arl und du bist bei stabilen 180-190ps. dann limitiert das zweimassenschwungrad das ganze. die kupplung auch. kannste auf einmassenschwungrad und verstärkte kupplung umbauen. dann kannst du über 400nm fahren.
Stingray1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fagus
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf 4
Verbrauch: blau
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 603
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 78 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stingray1983 Beitrag anzeigen
warum denn so kompliziert? 165ps gehen auch einfach nur mit chip.

das problem beim asz ist der ladeluftkühler. er hat nicht wie der arl den mittig montierten, sondern einen viel kleineren im radkasten.
ich hab mich mit dem thema anderer ladeluftkühler schonmal beschäftigt. das sinnigste ist, sich den vorderwagen vom arl zu holen, da schlossträger, kühler und so auch alles anders ist. dazu den lader vom arl und du bist bei stabilen 180-190ps. dann limitiert das zweimassenschwungrad das ganze. die kupplung auch. kannste auf einmassenschwungrad und verstärkte kupplung umbauen. dann kannst du über 400nm fahren.
das weiß der te glaub ich schon ->
Zitat:
Zitat von Alpinestars Beitrag anzeigen
...ich habe mir zwar schon einige Threads über das Leistungssteigern des ASZ durchgelesen...
oder doch nicht? ->
Zitat:
Zitat von Alpinestars Beitrag anzeigen
...Sollte ich noch zusätzlich Änderungen an der Einspritzung vornehmen, sprich größere PD-Elemente?...
fagus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alpinestars
 
Registriert seit: 12.01.2013
VW Golf 4 TDI
Verbrauch: 5,8L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 135
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Gerade deshalb frage ich ja auch.

Was für eine Kupplung soll ich verbauen? Bei Turbol*ch.de hatte ich schon einiges gefunden.

Wo bekomme ich das Einmassenschwungrad her?

Ist der Ladeluftkühler wirklich so unterdimensioniert? Am See habe ich mich mit einem ASZ Fahrer unterhalten der meinte, dass er bei 175PS noch den serienmäßigen LLK verbaut hätte.
Gibt es da nicht eine kostengünstigere Variante als ne ARL Front zu verbauen, da die Preise für den ARL Krempel wirklich ziemlich hoch angesetzt sind. Kann man da nicht mit einem Ladeluftkühler aus dem Zubehör, also einem aussenliegendem arbeiten?


Frage ich mal anderst, was würdet ihr an Leistung und Drehmoment mit originalen Komponenten empfehlen?


Ramair: Hatte an meinem 3er TDI einen Schlauch vom unteren Gitter der Stoßstange in den Luftfilterkasten gelegt und ich war der Meinung, dass er damit spritziger lief.
Vielleicht war das aber auch nur einfach Einbildung.
Alpinestars ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

Na wenn ihr meint, daß ein besserer LLK den GT1749VA zu solchen Leistungsorgien befähigt...schlechte Idee ist es trotzdem keine, einen besseren zu montieren, wenn man gerne mal im Sommer BAB auf der linken Spur fährt.

Ich kenne da andere Logs, bei denen ab ca. 165PS bzw. dem dafür notwendigen Ladedruck (wenn's sauber sein soll) langsam der Boost Creep einsetzt. Wem das egal ist, bitte...

Ansonsten fehlt bei meinem oberen Post noch: das war auf reines Chiptuning bezogen. Klar geht mehr - dann muß aber auch mehr geändert werden. Spar's Dir mal, evtl. willst Du später mehr, aber das ist schon ganz ordentliche Leistung.

lG

Geändert von nexus665 (20.05.2013 um 23:48 Uhr)
nexus665 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Deine Fragen sind ALLE schon mehrfach beantwortet im Forum. Bitte im Forum weiter suchen weil macht keinen Sinn in 100ten Threads alles wieder und wieder runter zu leiern. 175PS sind mit der Serienhardware kein Problem. Schreib mal -Robin_ an, der kann da weiterhelfen...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
fagus (21.05.2013)
Alt 21.05.2013, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

die 176 PS fahr ich auch im ASZ ohne jegliche hardware anpassungen.

und man kann ganz locker über 400 NM fahren.

und das RAM airsystem für nen golf 4 ist doch nen witz... da kannste auch das originale drin lassen.

Geändert von Erazer (21.05.2013 um 09:34 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
Na wenn ihr meint, daß ein besserer LLK den GT1749VA zu solchen Leistungsorgien befähigt...schlechte Idee ist es trotzdem keine, einen besseren zu montieren, wenn man gerne mal im Sommer BAB auf der linken Spur fährt.

Ich kenne da andere Logs, bei denen ab ca. 165PS bzw. dem dafür notwendigen Ladedruck (wenn's sauber sein soll) langsam der Boost Creep einsetzt. Wem das egal ist, bitte...

Ansonsten fehlt bei meinem oberen Post noch: das war auf reines Chiptuning bezogen. Klar geht mehr - dann muß aber auch mehr geändert werden. Spar's Dir mal, evtl. willst Du später mehr, aber das ist schon ganz ordentliche Leistung.

lG
175PS sind schon drin, aber nicht bei 35° AT und nur kurzzeitig. Danach sollte der Tempschutz das runterregeln!

Kupplung: Sachs Perfomance und LLK mit Luftfürung verkleben und das wichtige ist getan! Klar gehts auch ohne Kupplung, dann sollte man aber damit rechnen, das die bei häuftiger Nutzung des Drehmos schneller am Ende sein wird als normal.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

35° AT? Außen Temperatur?

Umbau auf EMS bringt nicht nur vorteile. Aber das wurde hier ja auch schon oft genug diskutiert.
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sascha712 Beitrag anzeigen
35° AT? Außen Temperatur?

Umbau auf EMS bringt nicht nur vorteile. Aber das wurde hier ja auch schon oft genug diskutiert.
genau
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ja, da haste recht

Es sei denn, so ein "Profi" hat das Kennfeld so zurecht gebogen, dass der Tempschutz nicht existiert
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha712 für den nützlichen Beitrag:
Finiss (22.05.2013)
Alt 22.05.2013, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sascha712 Beitrag anzeigen
Ja, da haste recht

Es sei denn, so ein "Profi" hat das Kennfeld so zurecht gebogen, dass der Tempschutz nicht existiert
Es gibt keinen Grund das KF außer Kraft zu setzen bzw so zu editieren das es nicht greift! Das sind alles Märchen von Leuten die die andere Arbeit schlecht machen bzw sich besser darstellen wollen.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

generell gibts keinen grund.
Außer es stört einen, das die leistung gedrosselt wird

Ja, ok. mitbekommen hab ich sowas auch noch nicht. ....sind halt gerüchte.
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RudolfDiesel
 
Registriert seit: 05.07.2010
Das Auto
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
K-BUD 1
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Grund das KF außer Kraft zu setzen bzw so zu editieren das es nicht greift! Das sind alles Märchen von Leuten die die andere Arbeit schlecht machen bzw sich besser darstellen wollen.
Ja, aber wenn man es nicht zusätzlich bearbeitet kann es ja nicht korrekt greifen, oder ? Es greift wrsl. schon, aber kanns mit den Tuningwerten als Eingang dann auch korrekte Ausgangswerte geben, die den Grenzwerten des OEM entsprechen ?

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Das MSG sollte auf eine zu hohe LLTemp reagieren... Und was willst du daran tunen?
Ich hatte das Thema schon in nem anderen Forum durch... Der ASZ LLk ist einfach ein bisschen zu klein geraten, wenn man Leistung will. Original mag er ja vielleicht auch noch bei 40° und Dauervollgas laufen, aber sobald man ihn chippt geht das nicht mehr...

Der Arl mit 20Ps mehr hat ja nicht umsonst nen großen Front LLK...
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Der letzte Tuner hat sich bei mir auf die Frage, ob die Ladelufttemperaturüberwachung noch greifen würde nicht mehr gemeldet...

Also von daher gehe ich sehr wohl davon aus, dass viele Tuner diesen Schutz deaktivieren. Sonst kämen ja im Sommer die Kunden reihenweise zurück zum Tuner und würden über starken Leistungsverlust klagen Zumindest fahren genug 96kw TDIs in den verschiedensten Karossen durch die Gegend

MajestyTurbo hatte letztens hier im Forum einen Screenshot eines Schutzkennfeld von nem Diesel gepostet. Da war mehr oder weniger zu sehen, dass (was auch immer es für ein Kennfeld war) die Schutzfunktion erst bei um die 2bar Ladedruck greifen würde, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Beim Diesel sollte man auch dran denken, wo man damit rumfahren will, Stichwort: Höhenschutz!

(Ich nenne hier bewusst keine Namen von Tunern, falls sich jemand angesprochen fühlt ist das seine Sache sich dazu zu äußern. Ich für meinen Teil werde hier und auch in anderen Foren öffentlich keine Namen nennen!)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Alpinestars Beitrag anzeigen
Hallo Forum,

ich habe mir zwar schon einige Threads über das Leistungssteigern des ASZ durchgelesen, allerdings bleiben mir immernoch ein paar Fragen offen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ersteinmal mein Vorhaben:

Schritt 1: - Ausbau des Oxikats
- Rohr durch den Endschalldämpfer legen ( quasi entfernen)
- Ram-Air System bauen

Schritt 2: Softwareanpassung (Einzelabstimmung und Prüfstandslauf)



Nun meine Fragen:

Mit wieviel Leistung kann ich rechnen? Basisabstimmung wird mit 165ps und 395Nm angegeben

Welche Teile sollten auf alle Fälle verstärkt werden? Was empfehlt ihr da?

Sollte ich noch zusätzlich Änderungen an der Einspritzung vornehmen, sprich größere PD-Elemente?



Mit sportlichen Grüßen
Ich fahr meinen ASZ mit 175PS (Damals noch mit dem kleinen LLK gemessen), großen LLK in der mitte, Kaltluftansaugung und Sachs Performance Kupplung. Den LLK merkt man schon im Sommer.

Geändert von Vernichter2000 (22.05.2013 um 17:28 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
JTGOLF4AXR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahre ein paar Monaten auf meinem ASZ eine Software von VT Tuning und bin sehr zufrieden mit der Leistungsentfaltung. Ich wollte eine vollgasfeste und dauerhaltbare Software die auch den HJS DPF nicht zerstört. Das ganze mehr über Vorverlegung des Spritzbeginns und nicht so sehr über den Ladedruck. ~160 PS und ~350 NM sind programmiert mit breitest möglichem Plateau. Die Überschwinger sind auf Seriennievau. Die AGR-rate ist auf 0 reduziert.

Vorher habe ich den Double-DIN LLK von HG Motorsport verbaut, sowie das R32 DSG Ansaugrohr. Die V6 Lippe habe ich auf der Beifahrerseite geöffent und führe den Luftstrom ebenfalls in die Luftführung des LLK. Des weiteren habe ich die Radhausschale mit dem Radhausgiller vom Q7 TDI versehen. Das LL-Öl musste raus und das vollsyntetische Motul 0w40 8100 xclean rein mit 15000km Wechselintervall.

Jetzt nach 15000 bin ich nach wie vor begeistert wie gleichmäßig und kraftvoll der Wagen beschleunigt. Beruhigt habe ich festgestellt, dass die Leistungsreduzierung bis auf fast Serienniveau tatsächlich über die LLT greift. Im Hochsommer auf der BAB bei 35 C° reduzierte sich der Max-momentan-verbrauch im 6 Gang bei Dauervollgas von 17,5L auf bis zu 14,5L. Bei den jetzt schon kühlen Herbsttagen um 5 C° kommt er aber kaum in den Bereich der Reduzierung und rennt auch bei Dauervollgas mit min. 16,5L.

Wenn ich nochmal anfange zu basteln, wären als nächstes ein größerer LLK (Ibiza Cupra TDI), Sache Perfomance Kupplung und ARL Lader dran wie bei Vernichter2000.. :-)


JTGOLF4AXR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Biete 6 04.12.2008 22:53
Fupu Motortuning 10 13.09.2008 19:35
clem Motortuning 5 05.09.2008 15:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben