Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2013, 09:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jeanluca
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Golf 4 1,4 16V
Ort: Erkelenz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

ich weiß das es den Tread bestimmt schon gibt.

Aber ich habe eine Golf 4 mit einem 1,4 16 V Motor. Leider ist der Motor schrott. Jetzt habe ich den Gedanken gepflegt mir nen neuen Motor zu besorgen. Keinen 1,4 sondern größer.

Nur da ich mich nicht auskenne mit Motoren wollte ich mal Fragen was ich beachten muss und ob es überhaupt machbar ist einen grösseren Motor ein zu bauen.

Danke für eure Hilfe

Gruß Sven


jeanluca ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renaldo89
 
Registriert seit: 17.11.2012
Golf 4
Ort: HH
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Machbar is so einiges! Aber ob du das ganze Geld auch investieren willst...als Beispiel: 1.8t technikpaket kostet ca 1500-2500€ dazu dann noch bremse und Fahrwerk! Einige Kleinigkeiten und Sachen mit denen man jetzt noch nicht rechnet... Eingetragen werden muss der Kram dann auch noch! Wenn du es nicht selbst machst kommt der Einbau noch dazu...ich hau jetzt mal 5000€ komplett raus! Denke das ist realistisch! Da kannste dir gleich n neues Auto holen!


MfG rene
Renaldo89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

machbar ist so einiges.

über die suche wirst du auch ein paar threads finden die so einen umbau schon gemacht haben.

also ich würde dir zu einem 1.8t raten. Da gibt es schon ganze umbaukits zu kaufen. z.b. beim user www.der-bora.de . Bremsen müssen dann aber auch größer! weil mit den kleinen bremsen vom 1.4er kommste nicht weit

edit da war einer schneller.

Geändert von Blablub (31.08.2013 um 10:05 Uhr)
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jeanluca
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2013
Golf 4 1,4 16V
Ort: Erkelenz
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also besser nit machen. :-(
jeanluca ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Wie schon gesagt wurde, machbar ist vieles..ist halt eine Kostenfrage..es kommt auch darauf an was dir dein jetziges Auto bedeutet? Wenn du nicht so sehr daran hängst, würde ich eventuell über ein Fahrzeugwechsel nachdenken. Falls du an den Auto hängst und die finanziellen Mittel ( nicht verschulden ) passen, Bau um.
pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ich würde mir den Motor wieder aufbauen.

Was ist denn kaputt ?


cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
John Maurer Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 01.06.2011 10:32
magu4125 Motortuning 13 09.06.2009 23:04
black.sun Carstyling 2 24.11.2008 11:09
Andyss Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 16.09.2008 21:36
marcsven Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 13.03.2008 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben