Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2013, 16:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard Unterschiede der Luftmassenmesser

Ich habe eine sehr gute Seite über die unterschiede der Luftmassenmesser gefunden.

Ab Post 452:

The Build - A GT2871R build documentary - Page 12

und die passenden "Kennfelder" bei der ME7:

MAF cals


Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floforce für den nützlichen Beitrag:
Napkin (23.09.2013)

Werbung


Alt 23.09.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

cooler link!

jo datt is alles bekannt und logisch. die sauger haben den temp fühler im lmm verbaut. die turbos haben einen eigenen ansaugtempfühler.

die elemente sind eigentlich immer die gleichen, nur der durchmesser der geäuse steigt.

wir nehmen inzwischen auch nen rs4 lmm für die kompressor umbauten. davor wars r32dsg. sind auch nochmal 4mm mehr durchmesser, damit das element nicht so schnell ans maximum knallt.

seit neuestem spielt man auch mit den temp sensoren, da die original vr6 elemente (auch im v5) einfach viel zu träge sind. ich hab mir jetzt z.b. vom 1.8t den temp sensor mit freiliegendem sensor verbaut. der reagiert wie ne typ-k sonde. sieht so aus wie die sonde im großen audi lmm aus deinem link.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Jo fand den ganz informativ.
Aber was du sagst ist auch interessant, und macht ja auch Sinn.
Wenn die Temperatur zu träge ist verfälscht das den Messwert.

Hat der V5 auch noch mal eine Ansaugtemp Sensor in der Ansaugbrücke wie der 1.8t ?
Bin grad zu faul zum gucken

Wie machst du das mit der LMM Anpassung ? nimmst du die Linearisierungstabelle aus einem RS4 Datensatz für den RS4 LMM oder was eigenes ?

BTW: Der RS4 LMM ist nen ganz schöner Klöpper
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ja das is wohl n klopper

der 150ps v5 hat so nen trägen alten sensor wie der vr6 golf 3
der 170ps hat dann den sensor schon wie der v6 4motion im lmm verbaut

jo kline vom rs4 lmm nutzen.


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HungrigerGolf Werkstatt 10 20.04.2013 16:03
hackhuebi Biete 4 10.02.2011 21:24
spark Teilenummern 13 14.07.2010 10:41
hypno Tuning Allgemein 13 24.06.2008 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben