03.10.2013, 23:29 | - 6 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Also hast du AUM Motor und AGU nur Kabelbaum und Steuergerät? AUM hat variable Nockenwellenversteller - umbau wird wohl nötig sein und wohl das komplizierteste an der aktion. AUM hat Ölstandsensor in der Ölwanne. - weglassen sollte gehen Der AGU hat noch ne Leistungsendstufe, die hat der Aum nicht. - Kabelbaum umbauen, würde die Endstufe rauskicken und "normal" anklemmen. 8D/B5 Umbau auf neue Zündspulen - Seite 5 Dann noch Drosselklappe wegen Gaszug/Elektronischem Gaspedal. - umbau sollte gehen Der AUM müsste dann noch Sekundärluft haben - weglassen sollte gehen Ist jetzt nicht 100%, nur so grob aussem Kopf Aber bedenke, wenn du den Motor eintragen lässt, je nach Pürfer wird der fragen, wegen dem MKB auf dem Block. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu RedGTI für den nützlichen Beitrag: | Zer0q12 (04.10.2013) |
04.10.2013, 08:37 | - 8 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2013 Skoda Octavia 1.9 TDI Ort: still here... Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
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Oder du kaufst günstig die Technik von nem AUM... ist glaube ich das einfachste!
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04.10.2013, 13:28 | - 9 |
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Ja paar Pleul reinmachen ist ja nicht das problem . Also AUM Motor hab ich komplett dastehen mit Kabelbaum STG einfach komplett. Wollte aber gern auf mechanisches gas bauen. Hab praktisch alles vom agu noch rumliegen außer Block + Kopf. Aber werd wohl den AUM so lassen mich mit egas zufrieden geben. Mit der Standfestigkeit is mir klar kommen beim upgrade noch paar I shaft pleul rein dann passt das . Wenn doch was noch kaputt geht die Motoren bekommt man ja nun schon hinterher geschmissen. Danke für die Hilfe. mfg Tobias Geändert von Zer0q12 (04.10.2013 um 13:30 Uhr) |
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04.10.2013, 14:13 | - 11 |
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Also mein AWT beim Passat 3Bg hatte variable Nockenwellenversteller... wies beim AUM ist weiss ich ned.
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04.10.2013, 14:54 | - 13 |
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Nenene... waren schon ein Nockenwellenversteller. So auch die Fehlermeldung im MSTG.
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04.10.2013, 16:21 | - 14 |
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Kettenspanner und Versteller ist ein Teil bem AUM/AUQ. Und ja der AUm und AUQ haben diesen blöden Versteller/Spanner mit Magnetventil. Da is auch nix mit nem Widerstand o.Ä. Fehlereintrag gibts trotzdem dann. Nur ausm MSG rausnehmen hilft Pleueltausch beinhaltet auch Kolbentausch da 20mm Kolbenbolzen am AGU |
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04.10.2013, 21:33 | - 16 |
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Ja klar rede auch nicht von AGU Pleule^^. Ja klar is das keine Hexerei die Elektronik is gar kein Problem. Aber wenns halt ohne großen aufwand möglich gewesen wäre warum nicht oder wenn man alles da liegen hat ?. Mag halt net so egas aber gib mich damit zufrieden. Dafür wird schneller alles fertig!.
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