Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge
| ![]()
Also hast du AUM Motor und AGU nur Kabelbaum und Steuergerät? AUM hat variable Nockenwellenversteller - umbau wird wohl nötig sein und wohl das komplizierteste an der aktion. AUM hat Ölstandsensor in der Ölwanne. - weglassen sollte gehen Der AGU hat noch ne Leistungsendstufe, die hat der Aum nicht. - Kabelbaum umbauen, würde die Endstufe rauskicken und "normal" anklemmen. 8D/B5 Umbau auf neue Zündspulen - Seite 5 Dann noch Drosselklappe wegen Gaszug/Elektronischem Gaspedal. - umbau sollte gehen Der AUM müsste dann noch Sekundärluft haben - weglassen sollte gehen Ist jetzt nicht 100%, nur so grob aussem Kopf ![]() Aber bedenke, wenn du den Motor eintragen lässt, je nach Pürfer wird der fragen, wegen dem MKB auf dem Block. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RedGTI für den nützlichen Beitrag: | Zer0q12 (04.10.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2013 Skoda Octavia 1.9 TDI Ort: still here... Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge
| ![]()
Oder du kaufst günstig die Technik von nem AUM... ist glaube ich das einfachste!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.12.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
![]() Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Ja paar Pleul reinmachen ist ja nicht das problem ![]() Aber werd wohl den AUM so lassen mich mit egas zufrieden geben. Mit der Standfestigkeit is mir klar kommen beim upgrade noch paar I shaft pleul rein dann passt das ![]() Danke für die Hilfe. mfg Tobias Geändert von Zer0q12 (04.10.2013 um 13:30 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2013 Skoda Octavia 1.9 TDI Ort: still here... Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge
| ![]()
Also mein AWT beim Passat 3Bg hatte variable Nockenwellenversteller... wies beim AUM ist weiss ich ned.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2013 Skoda Octavia 1.9 TDI Ort: still here... Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge
| ![]()
Nenene... waren schon ein Nockenwellenversteller. So auch die Fehlermeldung im MSTG.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]()
Kettenspanner und Versteller ist ein Teil bem AUM/AUQ. Und ja der AUm und AUQ haben diesen blöden Versteller/Spanner mit Magnetventil. Da is auch nix mit nem Widerstand o.Ä. Fehlereintrag gibts trotzdem dann. Nur ausm MSG rausnehmen hilft ![]() Pleueltausch beinhaltet auch Kolbentausch da 20mm Kolbenbolzen am AGU ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.12.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 212
![]() Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Ja klar rede auch nicht von AGU Pleule^^. Ja klar is das keine Hexerei die Elektronik is gar kein Problem. Aber wenns halt ohne großen aufwand möglich gewesen wäre warum nicht oder wenn man alles da liegen hat ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erledigt | Chino | Motor & Auspuff | 1 | 11.09.2013 13:56 |
Umbau von Gti auf Cupra R Technik | TranceDancer | Motortuning | 13 | 13.12.2011 20:15 |
biete S3 KKK K04 Technik für 1.8T Umbau | m.spb | Biete | 0 | 15.09.2011 14:54 |
Umbau 1,4 zum 1,8 T ist das möglich??? | Hotze666 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 4 | 27.08.2010 09:12 |
Wäre so ein Umbau möglich? | Zimpi | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 6 | 25.09.2006 08:02 |