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Alt 30.07.2014, 12:28
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Standard k04 001 umbau Was wird alles benötigt

Moin

ich weiß gab es wahrscheinlich schon alles aber ich finde es irgend wie nicht ganz


ich brauche mal eine liste was ich für den Umbau auf k04 001 brauche

mein k03s sacht so langsam ich habe kein Bock mehr

ich weiß nur leider nicht was ich am besten beim turbo Tausch noch alles mit tauschen soll

vielleicht habt ihr ja ne liste für mich _:

gruß


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Alt 30.07.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Für den Umbau von K03s auf K04-001 brauchst du nur den neuen Lader.
Wenn du willst kannst du auch noch die Öl- und Wasserleitungen neu machen, die sind beim 001 aber auch identisch zu denen vom K03s.

Anschließend ist ggf. noch eine Softwareanpassung nötig.
Vejita ist offline  

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Alt 30.07.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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- Lader
- Am besten anderen LLK (hab nen FMIC)
- Samco Ansaugschlauch
- LMM vom S3/TT mit Reduzierung auf deinen Ansaugschlauch
- S3 Luftfilterkasten (Deckel)
- 380er Düsen
- Downpipe/KAT/AGA
- Schellen und kleinkram logischerweise
- Software (ich habe eine von CCT drauf)

Zur Software: CCT ist mir mega Sympathisch. Hab ein Problem gehabt und es wird kompetent und freundlich geholfen)

Das sind meine Komponenten und das ergebnis ist echt top. Hatten ihn schon auf 188kw laut Luftmasse (bei über 25 Grad )
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Alt 30.07.2014, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist der K04-001 haltbar? laut foren soll der Lader nicht so dolle sein...
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Alt 30.07.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Werden wir ja sehen. Würde auf KEINEN Fall den China Nachbau kaufen. Nur echt Borgwarner. Dann haste auch Garantie usw
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MiVidaLoca (30.07.2014)
Alt 30.07.2014, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
- Lader
- Am besten anderen LLK (hab nen FMIC)
- Samco Ansaugschlauch
- LMM vom S3/TT mit Reduzierung auf deinen Ansaugschlauch
- S3 Luftfilterkasten (Deckel)
- 380er Düsen
- Downpipe/KAT/AGA
- Schellen und kleinkram logischerweise
- Software (ich habe eine von CCT drauf)
Deine aufgeführten Komponenten braucht man aber nicht zwingend, klar empfiehlt es sich, wenn man den letzen Rest rausholen will.

Gerade wenn jetzt nur sein Lader langsam kaputt geht würde ich 1:1 tauschen und gut ist.

Die Mühe mitm S3 LMM und Luftfilterkasten kann man sich auf jeden Fall sparen. Für die max. Leistung vom 001 reicht der kleine LMM.

Zur Haltbarkeit: Ich fahre den Lader seit ~ 45t km ohne Probleme.
Vejita ist offline  

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Alt 30.07.2014, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Laut Programmierer (2 an der Zahl) wird der S3 LMM empfohlen.

Wenn ich schon nen anderen Turbo einbaue dann will ich auch alles tauschen um das best mögliche Ergebnis zu erzielen. Ich denke nur der Turbo wird dir leistungsmäßig nicht viel bzw nichts bringen.

Die Komponenten sind ja nicht so teuer und bis auf den LMM und Lader kann man getrost gebraucht kaufen
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Alt 30.07.2014, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Nur echt Borgwarner. Dann haste auch Garantie usw
Garantie hast bei Tuning/Motorsport bei BorgWarner nur auf Material- und Produktionsfehler.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.07.2014, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Laut Programmierer (2 an der Zahl) wird der S3 LMM empfohlen.
Dann frag nochmal 2 andere und dir sagen das Gegenteil.

Aber ist ja auch wurst. Mein Auto läuft mit genug Leistung. ^^
Vejita ist offline  

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Alt 31.07.2014, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hätte gerne so 220-240 max

forge Ansaugschlauch dsg ansaugung und alle filter öl zk spulen sind getauscht

Vorderachse bin ich gerade dabei sie neu zu lager und fast fertig

der liebe robin hat mir sein laptop an den Kopf geworfen und da hatte mein Auto auf einmal mehr Leistung :P

auf jedenfall geht mein lader so langsam und sacht daniel sorry aber ich muss habe nen Termin im lader Himmel

deswegen die Überlegung ob ich nicht direkt was anderes verbauen soll

mir ist wichtig das es spass macht fahrbar ist und haltbar

PS: aga ab kat ist schon drunter 3zoll

DP hätte ich gerne aber legale DP für allrad ist nicht für 40€ zu bekommen :P

achso und wenn ihr nen 1,8T allrad habt viel spass mit dem forge Ansaugschlauch

mein kumpel hat soeben gekotzt beim montieren :P
lamaxor ist offline  

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Alt 31.07.2014, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meine DP ist auch nicht Legal. Gibt es meines Wissens auch nicht.

Also ich würde mich FÜR den S3 LMM entscheiden. Schaden wird es nicht. Problem ist: Nachträglich nachzurüsten ist nur mit angepasster Software möglich. Also wenn man sowieso dabei ist, mach es.
Weissbrot ist offline  

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Alt 31.07.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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DP hätte ich gerne aber legale DP für allrad ist nicht für 40€ zu bekommen :P
DP beim Allrad ist auch zum kotzen, es gibt einfach nicht zu kaufen was preislich halbwegs erträglich ist. Da aber der Allrad zwei Kat´s hat und diese auch noch am Unterboden sitzen, ist es wahrscheinlich nicht ganz so tragisch wie beim Frontkratzer
Black_A4 ist offline  

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Alt 05.08.2014, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was haltet ihr von dem Lader?

1.8T K04-001 RS Upgrade Lader BAR-TEK® - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning, G60, G40,
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Alt 05.08.2014, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Die Frage ist was denn an dem Lader verstärkt wurde, damit er besser als ein normaler ist. ^^
Wenn man überlegt, dass andere Tuner den normalen 001 schon für 499€ im Angebot haben...
Z.b.: K04-001 Upgradelader für alle 1.8T quer Motoren - IS-RACING
Vejita ist offline  

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Alt 05.08.2014, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Die Frage ist was denn an dem Lader verstärkt wurde, damit er besser als ein normaler ist. ^^
Wenn man überlegt, dass andere Tuner den normalen 001 schon für 499€ im Angebot haben...
Z.b.: K04-001 Upgradelader für alle 1.8T quer Motoren - IS-RACING
ist aber kein chinaschrott oder?
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Alt 05.08.2014, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Doch 100% China Kopie!

Sieht man zB am fehlenden kkk BorgWarner Typenschild am Verdichtergehäuse. Bei dem am Foto von IS Racing wurden irgendwelche Nummern direkt ins Gehäuse geschlagen, das gibts bei kkk BW nicht ;-)



Und wenn man genau liest, wird auch hier die klassische ebay Verarsche angewendet:

"Neulader, kein Austausch!"

Das heißt nur das der Lader neu ist, rechtlich heißt das nicht das es ein original kkk BW Lader sein muss, auch ein China Klon kann schließlich "neu" sein. Und genau darauf fallen die meisten dann rein.....

Schade das IS racing sich mit solchen Schrott den Ruf verdirbt, das hätte ich nicht erwartet.....

Geändert von MajestyTurbo (05.08.2014 um 10:13 Uhr)
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Alt 10.08.2014, 03:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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naja jetzt weiß ich wo ich nicht kaufe

aber mal ne echte frage an euch

k04 001 oder k03s neu kaufen ?

ich habe mich jetzt bei 230ps eingeschossen

und würde die gernme haben

da ich den 1,8T 180ps ARY habe und robins chip und schon viele anderen sachen drin habe stellt sich mir die frage was besser ist

denn einiege sagen das der k03s ab 2010 noch nen tick besser sein soll als der unter 2010

downpipe mache ich auch ich lasse mir was bauen genau wie kat da es nimand anbietet und den umbau auf k04-023 einfach zu teuer ist kommt nur ein lader von den beiden in frage

ich weiß nur noch nicht ob 3zoll oder 2,5zoll DP

LLK kommt entweder
Ladeluftkühler Upgrade Seat LEON 1.8T Ladeluftsystem Ladeluftkühler (fahrzeugspezifisch) Seat

oder

Front Ladeluftkühler Seat Leon 1.8T Ladeluftsystem Ladeluftkühler (fahrzeugspezifisch) Seat
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Alt 17.08.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde einen FMIC mit mit Eingang links und Ausgang rechts verbauen...

Die LLK mit Ein / Ausgang auf einer Seite sagen mir nicht wirklich zu. Hab da irgendwie bedenken was die Strömung angeht...

Downpipe in 3 Zoll
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Alt 17.08.2014, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm

oky habe aber bereits eine aga 2,5 ab kat

und der unterschied zwischen SMIC und FMIC is mir nicht wirklich klar
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Alt 17.08.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
hmmm

oky habe aber bereits eine aga 2,5 ab kat

und der unterschied zwischen SMIC und FMIC is mir nicht wirklich klar
SMIC = Side Mounted Inter Cooler

FMIC = Front Mounted Inter Cooler

Oder zu deutsch: LLK seitlich oder vorn Mittig


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