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Alt 18.08.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
SMIC = Side Mounted Inter Cooler

FMIC = Front Mounted Inter Cooler

Oder zu deutsch: LLK seitlich oder vorn Mittig
danke, is nur die frage ist nur was soll ich machen

mein k03-052 ist so langsam am ende

ist immer noch der erste

nen FMIC kommt meiner Meinung nach nicht in frage

erst mal muss ich umbauen und so was lohnt sich nur beim großen k04 Umbau

und da hängt viel mehr dran

so brauche ich nur 1 zu 1 tauschen und gut ist

230ps sollten ja wohl haltbar sein

mit DSG ansaugung 2,5zoll ab turbo 200celler kat und FORGE SMIC

ZK ÖL FILTER ZSP alles neu und derzeit leuft der wagen richtig sauber

aber der wagen wurde beim robin nicht so abgestimmt sondern wo noch alles serie war

forge ansaugschlauch n75 usw usw lasse ich jetzt mal alles raus wurde aber auch getauscht

und der wagen leuft seit kauf nur mit 98 Okt



Geändert von lamaxor (18.08.2014 um 11:15 Uhr)
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Alt 18.08.2014, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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bau doch die s3 llk ein. einer links und einer rechts
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Alt 18.08.2014, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MiVidaLoca Beitrag anzeigen
bau doch die s3 llk ein. einer links und einer rechts
Das auch ne schöne Lösung ansich, nur finde ich die Strecke zwischen den beiden LLK sehr lang.

Zumal das System auch nur beim K04 zum Einsatz kommt...
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Alt 18.08.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich wollte das system beim k03-052 einbauen, hoffe das das zusammen läuft
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Alt 18.08.2014, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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nur Umbau auf Frontkühler, alles andere bringt nichts. Auch wenn einige es nicht wahr haben wollen und ihre teuer gekauften Upgrade-SMIC auf Teufel komm raus loben.


Da ist so ein Upgrade-SMIC.

Fahrzeug war ein 1,8t AUM mit Chip und Downpipe/200 Zeller. 25Grad Außentemperatur mal kurz den 3ten Gang ausgefahren auf ebener Strecke.
Starten tut es bei 39Grad und enden bei 68Grad. Schon bei 4000 liegen 49Grad an, bei 4600 schon 54Grad....der Kühler hatte sogar einen dicht aufgeklebten Spal-Sauger drauf, der seine Luft in den mit Kaninchendraht versehenen Radkasten abgeben konnte. So gut be - und entlüftet wird sonst nie der Kühler hinter all dem Plastik. Ohne den Lüfter war es noch katastrophaler....es hat alles nichts gebracht. Erst der Umbau auf Billig-China-Frontlüfter brachte die Temperaturen runter.

Edit:Ja stimmt, diese neumodischen Kennzeichnungen sind nix für mich Aber Danke für den Hinweis

Geändert von turbo_micha (18.08.2014 um 22:04 Uhr)
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Alt 18.08.2014, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst Upgrade SMIC....
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Alt 18.08.2014, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Du meinst Upgrade SMIC....
wollte es grad sagen ...
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Alt 19.08.2014, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich schon FMIC höre dann denke ich an 1000+€
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Alt 19.08.2014, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Sollst Ja auch kein ultra Forge Kit kaufen. Die Plug n Play Teile sind halt teuer.

Gescheiter FMIC, Rohrbögen und Rohre und dann mal schönes LL-System gebaut.

Greetz
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Alt 19.08.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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leider gibt es bei den gescheiten Dingen nur den Wagner..oder was handgefertigtes in der Preis-Region
turbo_micha ist offline  

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Alt 19.08.2014, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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aber wenn ich dem SMIC mehr luft gebe also doppelsoviel einlass wie vorher

dann sollte der doch auch was taugen oder nicht ?
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Alt 19.08.2014, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also unsere Umbauten (VR6T / S3 Turbo / 16vT) laufen mit LLK von TZB und die Werte sowie die leistung passt jeweils.

Würde jetzt keinen Ebay LLK kaufen, denke aber schon das man LLK von Turbozentrum o.ä. Anbietren vertrauen kann, bzw habe noch keine Negativ Resonanz gehabt.

FMIC schön in den Fahtwind setzen:

VR6T halb vor der Front
S3T hinter OE Stoßfänger
16vT halb vor der Front

... läuft alles ohne Probleme...
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.08.2014, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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habt ihr ggf einen preiß für mich ? was ich in die Hand nemen muss damit ich damit arbeiten kann ?


mal ne frage an die Forum Händler baut ihr so was auch ein bzw habt ihr so was im Programm ??
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Alt 20.08.2014, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Schau doch einfach bei turbozentrum Berlin, die haben auch n fahrzeugspezifisches Kit für Golf 4, oder eben universal wie von vw-mech vorgeschlagen.
Alternativ kannst du auch mal bei hg-motorsport schauen

Großer smic ist halt so ne sache, ich fahre den hg smic i.V.m. dem q7 Gitter in der radhausschale, bei warmen Wetter merkt man schon wie der Wagen an spritzigkeit verliert, weil die ll-temps eher suboptimal sind. Ich werde deswegen irgendwann auch noch auf fmic umbauen, wenn dafür Zeit und Lust da sind ^^

Geändert von Vejita (20.08.2014 um 08:07 Uhr)
Vejita ist offline  

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Alt 20.08.2014, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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smic ist beim Golf 4/A3 etc IMMER käse, weil er nie direkt angeströmt und abgeströmt wird. Der Kühler sollte immer direkt im Fahrtwind hängen, nie hinter Plastik mir irgendwelchen Tunneln.

Die Kühler vom Turbozentrum sind nicht schlecht, WENN genug Anströmfläche vorhanden ist, das ist der Knackpunkt. Also riesige Stoßstangenausschnitte wie sie beim Golf 2-Turbo normal sind, sind doch beim Golf 4 eher nicht gewollt
turbo_micha ist offline  

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Alt 21.08.2014, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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bitte bedenkt das ich einen leon 1m habe

ich habe die normale Front dran

hier mal ein Bild von einer normalen Front

(Achtung ist auf der falschen seite es geht aber nur darum es zu zeigen)

aber ihr wisst es ja selber da der leon eigentlich nen golf ist alles gleich aufgebaut

ROT = normaler LLK Schlitz
BLAU = LUFT
GELB = LLK
LILA = ggf posi für ein FMIC

soo jetzt habe ich folgendes gemacht NSW raus und geschaut und jetzt weiß ich das das loch vom NSW 10x10CM ist heißt also Gitter bestellen dann habe ich eine flache von 20x10cm mehr luft die direkt auf den LLK geht

NSW ist raus weil ich es derzeit teste und ich finde gerade bei warmen wetter merkt mann das wenn der NSW raus ist

PS die Gitter selber gibt es nur als NSW oder komplett geschlossen heißt also ich hol nen geschlossenes und mach es auf aber nur wenn es ein SMIC wird sonst lohnt es nicht
und ich möchte gerne die normale Front dran lassen da ich es eigentlich mag wenn man nix sieht das is wie beim golf 4 alle bauen auf top sport und cupra um finde es langweilig ^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Seat_Leon_front_20080809.jpg (104,5 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von lamaxor (21.08.2014 um 12:02 Uhr)
lamaxor ist offline  

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Alt 21.08.2014, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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trotzdem sitzt der Kühler nicht im Fahrtwind...und besser gehen? zeige mal ein paar Logs von deiner Ansaugtemperatur, alles andere ist doch nicht aussagefähig
turbo_micha ist offline  

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Alt 21.08.2014, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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oky oky ihr habt recht

es kommt ein FMIC mit k04 023 umbau

mein freundeskreis sacht das selbe

also im freundeskreis sagen alle so ca 1,500-1,600€


lamaxor ist offline  

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