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Alt 18.09.2016, 14:27
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Standard Sekundärluft System entfernen

Servus,

Da ich beim abstimmen war, und mein sekundärluftsystem seit dem ausprogrammiert ist (auf jeden Fall läuft es nicht mehr an und es kommt keine Fehlermeldung) wollte ich die unnötigen Komponenten ausbauen.

Welche wären das alles? Wer hat das schon gemacht?? Erfahrungen?

SekPumpe ausbauen ist klar, die 2 Schläuche ebenso.
Das kombiventil ausbauen und mit ner Platte verschließen ist auch klar.

Wie schaut es mit den unterdruckschläuchen sowie dem Unterdruckspeicher aus??

Die Widerstände für die Magnetventile werde ich trotzdem brauchen?
Wird ja nur die Ansteuerung ausprogrammiert sein und nicht die Überwachung bzw. Fehlermeldungen.

Vielen Dank!


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Alt 18.09.2016, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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die Unterdruckdose ist für die Steuerung vom SUV verantwortlich und hat mit der Pumpe nichts zu tun.

Du kannst vorn an der Ansaugbrücke das Ventil entfernen, das links sitzt und einen kleinen stahlhalter hat und nur ein winziger gebogener Unterdruckschlauch dran geht sowie ein Kabel.

Das kannst du entfernen, da dieses die Einblasklappe steuert.

Widerstände ja oder nein muss dir dein Abstimmer mitteilen.

Wenn man es ordentlich deaktiviert, braucht man auch keine Widerstände, bei den Pfuschlösungen schon.
Blackpitty ist offline  

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Alt 18.09.2016, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hey

Danke dir,

Werde ich morgen mal testen.

Ich habe aber mal was gehört, dass der Unterdruckspeicher auch weg kann 🤔 Denn bei dem ist eh der Halter abgebrochen -.-

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
die Unterdruckdose ist für die Steuerung vom SUV verantwortlich und hat mit der Pumpe nichts zu tun.

Du kannst vorn an der Ansaugbrücke das Ventil entfernen, das links sitzt und einen kleinen stahlhalter hat und nur ein winziger gebogener Unterdruckschlauch dran geht sowie ein Kabel.

Das kannst du entfernen, da dieses die Einblasklappe steuert.

Widerstände ja oder nein muss dir dein Abstimmer mitteilen.

Wenn man es ordentlich deaktiviert, braucht man auch keine Widerstände, bei den Pfuschlösungen schon.
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Alt 18.09.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dasist aber falsch.

Der Speicher ist dazu da, das SUV steuern zu können, obwohl ken Unterdruck anliegt.

Durch diese Technik ist ohne auf Details einzugehen der Lader nicht so belastet, man kann die Gänge ohne permanenten kompletten Druckverlust sauber durch fahren und ist genau genommen auch schneller unterwegs im Vergleich zu einem gleichen Fahrzeug welches das nicht nutzt


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