Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2016, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Ladedruck zu hoch!! VTG? oder LDD-Sensor?

Ich hab seit längerem das Problem,daß mein Ladedruck-IST einfach zu hoch ausfällt und er daher in den Notlauf fährt. Alles gecheckt: Ladeluftstrecke ist dicht. Unterdrucksystem neu und dicht. Neues LDR-Ventil verbaut. VTG fährt den vollen Weg. Der Turbo ist 2 Jahre alt mit ca. 15.000km. Ist ein 1749-VB.

Ich hab einfach mal bei Landstraßenfahrt mitgeloggt. Er ist einfach zu weit überm Soll.

Wie würde sich denn ein defekter Ladedrucksensor bemerkbar machen?

Und was mir noch aufgefallen ist: Manchmal, gleich nach dem Starten dröhnt er im Standgas relativ laut aus'm Auspuff. Nach ein paar Sekunden ist das dann weg, so ähnlich wie wenn man eine Klappe schließen würde. Doch VTG ? ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LD.jpg (84,8 KB, 27x aufgerufen)



Geändert von tomster (21.09.2016 um 20:56 Uhr)
tomster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Ein GT1749Vb ist ja schon mal nicht Serie im ALH.
Software auf den VB Lader angepasst?
Wenn ja von wem? Der sollte Support bieten für seine Arbeit.
Ansonsten könnte die AGR Schuld dran sein das der immer Überdruck macht oder eine nicht intakte Kurbelgehäuseentlüftung.
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2016, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hi,

der lief bisher einwandfrei und hat auch nie Problemchen gemacht. Er läuft mit anderer SW, die auf den Lader angepaßt ist. Es sind auch "nur" 205er Düsen verbaut. Und er ging/geht auch immer schön rauchfrei. Die AGR hab ich zugemacht. Da dürfte dann nix passieren.

Wodurch könnte denn die Kurbelgehäuseentlüftung Probleme machen? Alter? Einfach zugesetzt?
tomster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wenn die KGA zu ist äußert sich das anders! Mein Vorschlag:

VTG auf schwergängigkeit prüfen (VCDS o Spritze)!
Seriensoft rauf, loggen (vernünftig loggen!), begutachten u ggf SW anpassen.


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deepbluegolf Werkstatt 0 26.04.2015 12:21
4erAGU Werkstatt 1 23.05.2014 08:23
Airride16V Motortuning 1 07.03.2014 10:18
chris2095 Werkstatt 48 06.06.2013 11:30
Steveundso Motortuning 1 30.05.2011 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben