Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.03.2014, 22:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard 1,8T Ladedruck zu hoch ? Selbst bei abgeklemmter Druckdose ?

Hallo,

heute rief mich ein Freund an. Er hat einen Seat Ibiza 6K2 mit einem 1,8T (kein Umbau, ab Werk). Ist ein 156PS 1,8T mit egas, Serie K03 Lader.
Nun wurde der Ibiza auf K04 umgebaut. Verwendet wurde der K04 Krümmer der auch bei Bar-tek erhältlich ist und ein Nagelneuer K04 Lader vom Turbozentrum Berlin. Die Downpipe ist 76mm, die Auspuffanlage 63,5mm.
So das zum Auto. Die Abstimmung soll bei SAR in Paderborn erfolgen.
Bzw. die erste Abstimmung ist daneben gegangen oder musste abgebrochen werden da der erste K04 Lader (gebraucht) defekt war und zu wenig Ladedruck aufbaute.
Daher kam der neue K04.
So mit dem neuen K04 Lader sieht es wie folgt aus:

Der Ladedruck steigt während der Fahrt bis auf max laut Anzeige, ca. 2bar.
Also viel zu viel. Bei dem zweiten Versuch der Abstimmung wurde nun festgestellt das selbst bei ausgehakter und abgeklemmter Druckdose ein Ladedruck von 1bar anliegt. Der Ladedruck sollte in dem Zustand bei max 0,2bar liegen.

Wo kann der Fehler liegen ? defekte Klappe im Turbolader ? Zuviel Staudruck in der Abgasanlage ? Fehler in dem Unterdrucksystem ?

Wobei Abgasanlage und Unterdruck würde ich ausschliessen da es ja mit dem ersten Lader nicht der Fall war.

Kennt ihr so ein Problem ?
Gruss


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Airride16V für den nützlichen Beitrag:
propolo (07.03.2014)

Werbung


Alt 07.03.2014, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Du, es war wohl nur eine Abstimmung vereinbart, keine Fehlersuche, dazu gab es kein Termin bzw. war wohl keine Zeit. Wie auch immer das Problem muss halt gefunden werden
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chris2095 Werkstatt 48 06.06.2013 11:30
Johann... Werkstatt 5 02.07.2011 16:18
Steveundso Motortuning 1 30.05.2011 09:20
~Steff~ Biete 1 07.02.2011 22:15
Florian91 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 09.11.2010 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben