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Alt 28.07.2018, 12:39
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Standard Relativ neue Kupplung (VR6+G60 EMS) rutscht

Tag zusammen,
Vor 2 Jahren habe ich meine Kupplung gegen die vom VR6 + das G60 EMS getauscht, da diese direkt nach dem chippen das zeitliche gesegnet hatte.
Nun nach ca. 20t km fängt die Kupplung bei Vollgas wieder das rutschen an. Jetzt bin ich natürlich am überlegen, woran das liegt. Verbaut habe ich ausschließlich Markenteile (Sachs). Ich hatte auch direkt alle Teile wie Nehmerzylinder, den Hebel (auf den der Zylinder drückt) und so gewechselt. Alles Markenteile bzw. Original.
Habt ihr Ideen oder sowas schon mal gehabt?

Das genaue Kupplungskit ist Sachs 3000 384 001
Es geht um einen 1.8T (AGU).


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Alt 28.07.2018, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Leistung & Drehmoment fährst du denn`?
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Alt 28.07.2018, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nur gechippt, sollten etwa 200PS/340NM sein.
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Alt 29.07.2018, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Je nachdem wie die 20.000km gefahren wurde, ... kann natürlich auch eine neue Sachs Kupplung verschlissen sein.

340Nm ist natürlich auch schon eine Ansage, ich müsste jetzt nachsehen welches Drehmoment die Sachs Kupplung maximal aushält, ich hatte das damals mal durchgerechnet.

Wenn sie aber bei Vollast rutscht klingt das leider nach einer defekten Kupplung / Druckplatte.

Wirst also sehr warscheinlich das Getriebe nochmal ausbauen müssen.


Greetz
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Alt 29.07.2018, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein die Kombination müsste um die 400NM aushalten, weswegen ich mich auch dafür entschieden hatte und nicht eine neue Serienkupplung eingebaut habe.

Ca 70% bin ich auf der Autobahn unterwegs und das meist ohne einen einzigen Schaltvorgang und ohne starke Beschleunigungen. Die Kupplung wurde auch nie gequält, sodass sie gestunken hat oder so.
Das Problem ist, dass das ja nach der Laufleistung nicht normal ist und ich keine Lust habe, dass die neue wieder ruck zuck durch ist. Den Kupplungswechsel empfand ich auch nicht als angenehme Arbeit.
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Alt 30.07.2018, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste Aushalten ist wie "sollte passen" ...

Ohne Angaben von Sachs werden wir es nicht prüfen können.

Edit ich habe Nachgesehen: 300Nm + 25% Reserve.


Aber nichts desto trotz muss das Getriebe nochmal raus, so wirst du nicht fahren können... und zwecks Reparatur muss es auch raus.

Also Investier die Stunde Arbeit und hol das Getriebe nomma raus...

Geändert von VW-Mech (30.07.2018 um 17:19 Uhr)
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Alt 20.08.2018, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts hier Ergebnisse ?!
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Alt 28.08.2018, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 30.08.2018, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Scheint wohl erledigt zu sein...
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Alt 17.09.2018, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dauert noch. Habe da momentan keine Zeit für.
Nächsten Monat kommt mein neuer Golf 7. Danach mach ich den dann in Ruhe für den Verkauf fit.
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Alt 01.11.2018, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Und was wurde hier draus?

Verkauf mit behobenen Schaden oder wie?


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