Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2009, 15:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slammer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Slammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard bitte löschen

bitte löschen



Geändert von Slammer (07.11.2013 um 15:15 Uhr)
Slammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Liegt vllt auch an der MArke des Auspuffs.
Bei meinem V5 mit dem eisenmann ist es innen recht leise aber draußen gehts ab!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Kann ich nur bestätigen... Hab auch nen V5 und BN Pipes ab Kat.

Hatte vorher ne Jetex drunter und da hatte ich auch nur gedröhne im innenraum.

Jetzt DANK BN nix mehr aber außen fauchts ganz schön
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kofferraum / innenraum nen paar bitumenmatten verlegen?
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

habe bei mir das gleiche problem.
es ist viel zu laut im innenraum.
bringt kofferraum auskleiden ueberhaupt was?

liegt das eigentlich an den schalldaempfern oder an der gesamten anlage?
weil wenn man beide schalldaempfer tauschen wuerde, wirds dann leiser?
oder reicht nur der esd?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lass mich raten, es ist ein Friedrich Motorsport... Da hilft nur eins...


Ach lol. Das sollte an den Threadersteller gehen. Habe jetzt erst das Datum gesehen... Naja.

An den letzten Fragenden: Das wird Dir so im Rahmen der Ferndiagnose keiner direkt sagen können. Grundsätzlich ist das Ersetzen des ESD schonmal der richtige Weg. Allerdings kann es bei bestimmten Kombinationen immer noch dröhnen. Das wirst Du nur durch Testen heraus finden oder eine zueinander passende Komplettanlage drunter bauen.

Wir wissen ja nicht einmal, was jetzt genau drunter ist, welche Rohrdurchmesser etc.

Geändert von Stephan L. (27.05.2012 um 00:21 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4FreakR
 
Registriert seit: 07.02.2011
VW Golf IV Comfortline
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich hab seit gestern meine gebrauchte FMS Anlage ab Kat verbaut und im Innenraum dröhnt da nichts. Du vernimmst ein leises Brummen und das wars, außen gehts da mehr zur Sache.

Er hat oben ja geschrieben das es ne Supersport Duplex ist. Bei meinem Novus Auspuff hatte ich das auch, da war er der Stelle vom MSD zum Kat undicht und das zog schön in den Innenraum. Hast du das alles überprüft?
Golf4FreakR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Lass mich raten, es ist ein Friedrich Motorsport... Da hilft nur eins...


Ach lol. Das sollte an den Threadersteller gehen. Habe jetzt erst das Datum gesehen... Naja.

An den letzten Fragenden: Das wird Dir so im Rahmen der Ferndiagnose keiner direkt sagen können. Grundsätzlich ist das Ersetzen des ESD schonmal der richtige Weg. Allerdings kann es bei bestimmten Kombinationen immer noch dröhnen. Das wirst Du nur durch Testen heraus finden oder eine zueinander passende Komplettanlage drunter bauen.

Wir wissen ja nicht einmal, was jetzt genau drunter ist, welche Rohrdurchmesser etc.
also erstmal ESD testen. danach koennte man noch den VSD tauschen.
vll loest sich das problem ja shcon nachdem ich den ESD getauscht habe?
koennte aber auch genau so gut sein, dass es immer noch droehnt, selbst nachdem ich ESD und VSD getauscht habe?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein dad hat am BMW Z3 4 Zylinder nen Bastuck ab KAT mit blauer ABE der klank auch im Innenraum dröhnent so das die Verkleidungen wakelten und er ihnen lauter war als draußen. Nach par Tagen wurde er immer leiser im Innenraum weil sich die Auspuffgummis setzten und der Auspuff nimmer so auf Spannung ging. will damit sagen wen der Auspuff verspannt ist dan gehen die schwingungen auf die Karosserie.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

bin mir immer noch nicht sicher, wie ich die sache am besten angehen soll.
vll doch erst den kleinen VSD tauschen gegen einen größeren?
oder meint ihr, erst den ESD tauschen gegen einen anderen?
spielt der VSD nicht so eine große rolle, wenns um die lautstaerke geht?
weil es waere ja schoen, wenn ich vll nur einen schalldaempfer tauschen wuerde und das problem der lautstaerke waere behoben.
ist natuerlich viel guenstiger als beide daempfer zu tauschen.
von daher die frage; mit welchen von beiden faengt man wohl am besten an?
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RockstaR90
 
Registriert seit: 09.07.2010
Seat Leon FR 2.0 TDI
Ort: Melsungen
HR -
Verbrauch: 5 Liter
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 101 Danke für 92 Beiträge

Standard

Hab auch das Problem, dass es in meinem Innenraum ziemlich laut ist. Hab nen 2.0 Liter und nur ein Friedrich Motorsport ESD montiert, alles andere ist Original. Hört sich zwar von außen geil an, aber im Innenraum ist es auch ziemlich laut....
RockstaR90 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vsd ist für die Lautstärke und ESD für den Klang. Heist also VSD tauschen und er wird leiser.
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

ah ok. weil Stephan L. etwas weiter oben zum tauschen des ESD geraten hat ?!
aber lieber mit dem VSD anfangen? bzw werde ich auch machen, sofern der im grundegenommen mehr fuer die lautstaerke verantwortlich ist, als der ESD.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RockstaR90
 
Registriert seit: 09.07.2010
Seat Leon FR 2.0 TDI
Ort: Melsungen
HR -
Verbrauch: 5 Liter
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 101 Danke für 92 Beiträge

Standard

was ist ein VSD ?

Vorschalldämpfer ? Und wenn ja wo sitzt der ?
RockstaR90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

ja vorschalldaempfer. und der sitzt halt vorne an. vor deinem ESD, nach deinem kat.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
Vsd ist für die Lautstärke und ESD für den Klang. Heist also VSD tauschen und er wird leiser.
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen!

Ich habe vor ein paar Wochen meine komplette AGA ab Turbo selber gebaut und erst mit der Montage des ESD wurde das Auto merklich leiser.

Allein wenn man sich mal den Aufbau der verschiedenen Schalldämpfer vor Augen hält. Der MSD ist meistens wenn nicht immer im Absorptionsprinzip ausgeführt (durchgehendes Rohr) und erst der ESD ist im gleichen oder im Reflexionsprinzip (mit Kammern) ausgeführt. Da liegt der wesentliche Unterschied.
Schalldämpfer mit Reflexionsprinzip sind immer leiser!
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
Vsd ist für die Lautstärke und ESD für den Klang. Heist also VSD tauschen und er wird leiser.
Dann schraub doch mal den ESD ab und starte den Motor. Schau mal, wie laut oder leise der Wagen dann ist...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und warum baut man dan nen Sport ESD am Auto richtig für den klang und lauter darf ja das Auto nicht werden zumindest nicht viel. Und durchgehende Lochrohe heist nicht gleich laut. mein ESSD hat 2 durchgehende Lochrohre und ders minimal lauter als serie.


Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1_SchLuCk_WodKa Werkstatt 25 09.09.2008 21:43
moepi2k Motortuning 15 11.04.2008 02:09
Päddy Werkstatt 3 30.03.2008 21:26
Trolliva1986 Motortuning 2 22.01.2008 01:40
wolf4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 19.12.2006 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben