ich habe einen VW Golf 4 V6 2.8 4motion. habe seit 2 monaten ne eisenmann auspuffanlage ab kat verbaut. Sound is wunderbar nur zwischen 2000 bis 3000 turen ist er im innenraum so abartig laut (tiefer bas) das einem fast den schädel zerreist. weiss einer bescheid woran das liegen könnte?
das problem hatte ich bei meinem 3er gti und batuck anlage am anfang, da ist der vorschalldämpfer zwischen 2.500 und 3.500 irgendwie immer am zitterblech angeeckt...
das zitterblech ausgeschnitten und dann war's perfekt!!
mh also ich habe eisenmann angerufen und er meinte es kommt von motor da es halt 2.8l is, aber dann müässte man das ja beim standart auspuff auch hören, kann mir nicht vorstellen das es von daher kommt. streifen tut er auch nirgens, was ich noch dachte, das es ev an den afhängungen liegt und die durch die vibration den schal ü¨ber das chassis weiterleiten.. laut ist ja schon ok aber nicht im innenraum. über 3000 turen hört man innen drin nur noch der schön dezente ton aber nix laut. und wenn ich inerhalb von 2000-3000 turen fahre und ausrolle und dann das gaspedal nur leicht antipe ist der laute bas auch gleich weg. also denke ich gibt es evt. einen rückstau oder so? das übergangsstuck von kat auf den MSD is auch nur etwa 1.5 - 2 cm überlappend, vielleicht liegt es auch an dem.. bitte helft mir doch
Also ähmliche "probleme" habe ich auch, bei mir liegt es im Tempobereich 110-120km/h. Danach und davor wieder schön "ruhig". Ich denke das kommt durch die Resonanzen bzw. die einzelnen Frequenzen die sich dann überlagern und dann ensteht dieses Brummen.
mh bei mir is das nur zwischen 2000-3000 turen davor und danach schön leise. ab 3000 richtiger geiler sound. erm kann doch net sein das man des net beheben kann. kack eisenmann
ka ob man das auf band kriegt. is wie nen 80dm woofer 20cm neben den ohren ^^
hat den echt keiner ne eisenmann ab kat an nem v6 2.8? des ja unglaublich
ein eisenmann techniker meinte damals zu mir, der msd würde keinen sinn machen, bringt kaum soundverbesserung beim V6 und ist von nem sonderangebot recht weit entfernt, also wars "nur" der esd.
Ich hab auch grade eine Eisenmann verbaut vor 6 Wochen - allerdings nicht am Golf.
Jedenfalls kann man bei 4000U/Min nichtmal mehr die eigene Stimme verstehen.
Bei R ist es ähnlich - wenn der warm ist und die Druckdose offen, wird es ab 3500 sehr bassig und laut.