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Alt 15.07.2009, 21:03
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard Welche Benzinpumpe beim 1.8T 225PS BAM???

Hallo,
ich bin jetzt nach meinem Motorumbau noch am überlegen, ob ich die Benzinpumpe tauschen muss. Bis jetzt ist noch die 1.6er Benzinpumpe verbaut im Wagen.
Nun meine Frage: Gab es Unterschiede bei den Benzinpumpen und wenn ja, hatte der Jubi schon eine stärkere verbaut oder muss die vom TT genommen werden bzw. passt die in meinen Golf?

Ich wäre sehr dankbar für konstruktive Antworten!

Gruß Armin


lowforlife ist offline  

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Alt 30.11.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Interessiert mich auch.

Hab einen AUM @ 220PS und mir fehlt einfach Sprit ab 5000 u/min
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 01.12.2010, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
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Die Pumpen vom 1,6L im Vergleich zum 1,8T agu haben genau die gleichen Fördermengen : Bei 3 bar und 12V an der Pumpe ist die mindestfördermenge 500ccm in 30 sec. also 1l pro Minute wenn ihr das verbraucht habt ihr ein Problem.
Racer567 ist offline  

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tb112rene (02.02.2012)
Alt 01.12.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weis nicht. Aber an meinem Wagen hab ich alles gemacht, was für Probleme sorgen könnte. Das einzige das noch nicht geändert wurde ist das Abgassystem ab Kat und die Pumpe.

Alles über 5000 bis 7000 (mein Begrenzer) merkt man, dass etwas "fehlt" vermute eben Benzin.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 01.12.2010, 04:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Gibt 3 und 4 bar in Serie.
welche hat denn 4bar? ich finde nur welche mit 3bar
BennY- ist offline  

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Alt 01.12.2010, 05:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe eine vom GTI 1,8t 150ps an meinem R32 und da fehlt kein Sprit der geht wie die Lutzi naja mir aber zu langsam muss noch was ändern r32 ist halt auch n ur 3,2l sauger!
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 01.12.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Racer567
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Zitat:
Zitat von chris@JubiGTI Beitrag anzeigen
...aber du verwechselst nicht förderdruck und fördermenge?

ein vergleich zu meiner pumpe, bei gleichem druck, die macht 5,5l pro minute

@threadersteller

einfach serien BAM, APX, Korb tauschen und gut

gibt es doch günstig ab und zu bei ebay oder rar riedel
Steht doch da : Fördermenge bei 3 Bar. Das was ich da geschrieben habe ist die Mindest fördermenge die die Pumpe haben muß ,sonst muß sie ersetzt werden.Angabe VW.
Racer567 ist offline  

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Alt 10.12.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Jede R32 oder 1,8T 225PS zb.
Bei denen ist die pumpe doch anders, bzw der Pumpenkorb wegen dem Quattro wenn ich mich rechtensinne.
StevenW ist offline  

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Alt 10.12.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würde mich auch interessieren.. die stage 3 vom kompi v5 wird über 6000 auch zu mager mit 330cc/m düsen... liegt def. an der pumpe. passt denn die r32 4er pumpe in nen v5? das die eigentliche pumpe wohl in den korb der v5er passt weiß ich, aber passt der ganze korb mit geber etc. ohne was rumzumurksen auch? in meinem fall ist es ja nicht der druck, sondern eher die fördermenge.. da die düsen bei 3bar schon 330cc/m bringen
Napkin ist offline  

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Alt 10.12.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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and "sehend" means? ;-)
Napkin ist offline  

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Alt 10.12.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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müsst dann die vom cupra r nicht auch 4 bar haben? die müsst ja dann passen...
 

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Alt 10.12.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
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habe auch die r32 pumpe mit 4bar

musst halt direkt die pumpe umbauen und die 2te saugleitung zu machen!korb musst du deinen alten nehmen
der_neuanfang ist offline  

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Alt 18.12.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Racer567 Beitrag anzeigen
Die Pumpen vom 1,6L im Vergleich zum 1,8T agu haben genau die gleichen Fördermengen : Bei 3 bar und 12V an der Pumpe ist die mindestfördermenge 500ccm in 30 sec. also 1l pro Minute wenn ihr das verbraucht habt ihr ein Problem.
naja 330cc/m x 5zylinder sind meiner meinung nach mehr wie 1l pro minute x 60min bei 0,5bar ladedruck.. also 3,5bar benzindruck gleich 99l/h bei 3,5bar druck. das schafft meine v5 pumpe bestimmt nicht!

hat denn jemand maße der original pumpe vom r32 oder vergleichbarem. dann könnte man ja auch auf ne walbro oder bosch auseichen im ernstfall. weiß halt nicht, was die r32 so fördern kann.

Geändert von Napkin (18.12.2010 um 12:14 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 18.12.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Sollte mich wundern wenn die originale beim V5 nicht reicht.
750ccmx6zylinder plus 1Bar LD ca 400Ps keine Probleme mit der Spritversorgung.
Fahre jetzt mit etwas mehr Druck noch die 044er Bosch zusätslich in Reihe geschaltet.
pitt-brad ist offline  

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Alt 18.12.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ist aber so... ab ca 6300 wars das...
ich hab heut ewig geschaut.. und datenblätter gewälzt.. und die r32 pumpe hat auch nur 85l/h genau wie die v5 und die v6 etc.. und 85l/h sind zu wenig.. das kann sich jeder selbst ausrechnen. sehr interessant ist aber, dass beim passat , superb etc.. ne pumpe verbaut wurde mit 100l/h und das bei 4bar.. zumindest laut datenblättern von vdo siemens.

3B0919051C ist z.b. so ne pumpe...

und pitt-brad ich glaube kaum das du 700ccm x6 x60min mit der originalen pumpe fährst.. das wären 250liter in der stunde.. wenn die originale bei 3bar 85l schafft ist das einfach nicht möglich, dafür muss ich kein genie sein! ausserdem glaube ich kaum, dass du deine düsen auf 100% duty cycle fährst bei 400ps somit hat sich die diskussion eigentlich auch schon wieder erledigt. ich fahr allerdings oberes ende kennfeld und es reicht nicht!

am geilsten wäre übrigends diese pumpe hier.. die ist für einen transporter mit zusatzheizung (also standheizung schätze ich) die macht knappe 200l bei 4bar und das ganze mit den abmessungen der golf 4 intank. wusste nicht, dass ne standheizung nebenbei so viel säuft


Geändert von Napkin (18.12.2010 um 19:42 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 27.01.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
the-vierus
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Napkin von welchen Fahrzeug ist denn die K-Pumpe auf dem Bild und hast du dafür auch eine Teilenummer?

Gruß
the-vierus ist offline  

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Alt 27.01.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hey geil! da bau ich kurz mal die von unserem T5 in mein Golf! fragt sich bloß was der Boss dazu sagt^^ aber der is ja sowiso grad im urlaub...
nee im ernst brauch au ne stärkere pumpe! wie ist das mit dem umbauen?? ist das ne endlösung oder auch nur übergangsmäßig? also quasi Top oder Flop??
Hitman ist offline  

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Alt 27.01.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir mal einer erklären warum die Pumpen im Golf/A3/Beetle nur 3 bar haben und die im Passat/A4/A6 4 bar Pumpen haben?
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.03.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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muss das nochmal kurz aufgreifen hier... hab jetz ne ganze weile gegoogelt und gelesen das es nix bringt ne stärkere pumpe zu verbauen weil noch nen druckminderer auf 3bar (oder weniger) drosselt und man den dann auch wechseln müsste! is da was dran oder ist das beim G4 nich der fall?
Hitman ist offline  

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Alt 20.03.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ahh alles klar danke! also meinste es macht sinn wenn ich ne 4bar pumpe bzw eine mit mehr fördermenge einbau mit serien BDR?


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