Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Soil (24.10.2017) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2011 Golf IV Variant 1,9 TDI ASZ | Passat B3 VR6 Limo Ort: Balingen BL GT 68 | BL VR 666 Verbrauch: TDI: 5,8 Liter | VR6: 9,9 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 51 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die von Cupra R habe ich vergessen, gibt es ja auch noch ![]() Was ist an der GTI Pumpe anders als bei der 1,6er Pumpe? Ich dachte die haben alle ~70-80 liter/h bei 3bar ![]() Die Nachrichten zur Deatschwerk sind zwar nicht gut aber sehe ich das richtig, dass diese Pumpe weiterhin die volle Funktion von Catchtank und Reserve bietet? Wie gesagt, da es offensichtlich diese 105l 4bar Pumpen gibt, die in den 2WD Tank passen sollten, will ich auch nicht groß was umbauen. Hat denn schon jemand die originale VDO 228-233-002-009Z verbaut? ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
GTI und 1.6er sind gleich, war jetzt eher als Beispiel gedacht. Teilenummer Index H.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Die 4 Bar Pierburg Benzinpumpe gibt es aktuell für sagenhafte 108 Euro bei ATP. https://www.atp-autoteile.de/de/prod...inheit/v-17297 Gutscheingode: ATP1219 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]()
Wie soll denn eine Benzinpumpe zu einem Motorschaden führen ? Abrieb / Späne ? Die Gemischbildung hat man doch per breitbandlambda selber immer im Blick . Oder man hat an der falschen Stelle gespart |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2017 Ort: Schweinfurt
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 223 Danke für 168 Beiträge
| ![]()
Benzinpumpe fritte -> Spritmangel -> Zu mager -> Zu hohe AGTs, wird nicht schlagartig passieren, eher langfristig. Die Breitbandlambda überwacht zwar das Gemisch und korrigiert dementsprechend (sofern in so einem Fall mehr Sprit überhaupt möglich ist), lässt aber relativ große Toleranzen zu, bevor ein Fehler geworfen wird. Geändert von Gaghunf (10.11.2019 um 23:10 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |