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Erfahrener Benutzer | ![]()
Okay danke, Die R32 Pumpe bringt also 4 bar bei 75 L/h (denke die von Cupra r auch) die V6 Pumpe macht bei 3bar 75L/h die Passat 3B schafft bei 4 bar 100 L/h Die von S3 soll angeblich 120-130l/h bei 4bar machen. Da es die S3/R32/Cupra R Pumpe nirgends unter 280€ gibt (ausser gebraucht) Würde ich doch dann eine von Passat bevorzugen, denke an das 3B6 4motion Modell bei mir, weil der Passat variant länger ist und evtl. dann die Pumpe etwas stärker ist. hier gibt es ja die Auswahl, von daher soltle ich die 3B6 4Motion einbauen. VDO KRAFTSTOFF-FÖRDEREINHEIT 228-233-002-009Z VW | eBay Gebrauchte Benzinpumpen möchte ich ungern kaufen, wegen Verschleiss usw. |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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ich bezweifel, dass du bei diesem shop eine originale VDO Pumpe bekommst. Hatte dort Teile für meinen 2er Golf gekauft, auch alles Markenteile, und geliefert wurden minderwertige Billigprodukte, ohne Wertausgleich. Habe dann nur Ärger gehabt, da ich verlangt hatte, das zu bekommen was ich gekauft habe. der shop verkauft auch unter 3 Namen bei Ebay. Als ich dort angerufen hatte ging unter allen Nummer, egal ob Service, Verkauf oder sonst was, immer der selbe Typ ans telefon, der nur unfreundlich war. ![]() |
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Okay dann werde ich mich von diesen Anbieter fernhalten, besten dank. Das sowas überhaupt praktiziert werden kann da steht VDO... Die gleiche Pumpe für sogar weniger ![]() Ersatzteile-Info.de - Auto Ersatzteile zum günstigsten Preis |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Tom2e (17.02.2013) |
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Naja also wenn ich mir da die Cupra Pumpe raussuche kostet die plötzlich nur 137€ , leistet aber auch nur 3 bar. Pierburg 7.00468.84.0 Ist wohl ne falsche Zuordnung. Müsste diese sein: PIERBURG 7.02700.00.0 |
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Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ich hatte in meinem Golf mit BAM Motor die OEM 2.0L Pumpe und die hat dicke gelangt ![]() |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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und woran machst du das fest das sie "dicke" gelangt hat? war der auf 300ps leistungsgesteigert?
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Also ich für meinen Teil, nehme die OEM Pumpe und eine Walbro Inline. Das sollte, für einen K04 Umbau mit 380ccm Düsen genügen.
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Ob die Benzinpumpe ausreichend ist kann man in den MWB kontrollieren. Allerdings verstehe ich nicht warum man für nen "billigen" K04 Umbau ne zweite Pumpe verbauen will? Das ist in etwa so sinnvoll wie auf nen 45PS Polo Reifen zu packen die bis 400km/h zugelassen sind.... Originale VW Pumpe rein und man hat zumindest für die nächsten 100.000km ruhe... |
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MWB 002, Wie das beim VR5 oder VR6 aus zusehen hat weiß ich nicht. Beim 1.8T ist bei 23ms schon das Limit überschritten. Da regelt das Steuergerät die Leistung runter. |
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das ist einspritzzeit bzw. taktung der düsen. das hat nix mit der pumpenleistung zu tun. der taktet das ja nach kennfeld und net weil er merkt die pumpe kann nicht mehr ![]() |
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Aber egal.... | |
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egal ob 250 oder 280 oder 300... du kannst an der düsentaktung doch nicht erkennen ob die pumpe reicht. selbst wenn er dir unter voll-last oben rum abmagert wirste das net sofort merken. ausser du logst den lambdawert oder hast ne breitbandlambda verbaut.
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![]() ![]() Zumindest bei den 1.8t mit breitbandlambdasonde | |
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hab ich ja geschrieben breitbandlambda! aber der kanal zeigt dir nicht an ob die pumpe am ende ist. du kannst halt über kanal 036 oder so schauen wie die lambdawerte sind. die taktung hat damit nix zu tun |
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