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Alt 08.08.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Ah jetzt klingelts bei mir. Also müsste ich dann eigentlich nur meine hetzige Pumpe (is ne ori Cupra R) mit deiner geposteten umbaun, und dann funzts.
Oder hab ich des jetzt falsch verstanden?
Michl ist offline  

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Alt 08.08.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Genau, so ist das gedacht.
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Alt 08.08.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich doch schonmal richtig nett an
Michl ist offline  

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Alt 09.08.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
Hört sich doch schonmal richtig nett an
Ja wenn es quasi P&P passt
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Alt 09.08.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ja wenn es quasi P&P passt
was es eigentlich nie tut haha... versteh auch nicht was das problem einer in line pumpe sein soll. ist schnell montiert, schnell wieder demontiert und falls eine pumpe ausfällt raucht nicht gleich alles ab. man muss ja keine bosch 044er pumpe installieren. die pierburg von meinem v5t hörst überhaupt nicht. ist ja auch ca 3cm dicker gummipuffer aussen rum nochmal. und wenn die pumpe dann vollgelaufen ist, summt sie auch nur dahin.

ausserdem fänd ich es sogar geil wenn ich neben so nem dummen 3er schlampenschlepper an der ampel steh und das teil surrt schon lauter als deren auspuff
Napkin ist offline  

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Typhus (09.08.2012)
Alt 09.08.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Haste mal nen Link zu deiner Pierburg?
Michl ist offline  

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Alt 10.08.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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ähm.. ne is die 220l 8bar pumpe glaub i. kann i später mal raussuchen.
Napkin ist offline  

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Alt 10.08.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Habe mir diese Pumpe bestellt !
EMS Hochleistungs Benzinpumpe 8 bar 220 l/h | eBay

Die Pumpe past fast überall wird ja zu der Intankpumpe in Reihe angeschlossen !
Und Sie ist viel leisser als eine 044 ! Habe meine ein bissel Isoliert!
MfG

Geändert von Sensi (10.08.2012 um 20:08 Uhr)
Sensi ist offline  

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Alt 10.08.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Postest du bitte einen kleinen Erfahrungsbericht bzg Laustärke und Passgenauigkeit wenn du die verbaut hast? Wäre nett :-)
supertob1 ist offline  

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Alt 31.10.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
scorp5k
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so, ich kann mal ein kurzes Feedback zur ATP Pumpe geben.

Sie läuft seit gestern nicht mehr sauber. d.h. bei umdrehungen > 5000 fängt meine karre wieder an zu ruckeln. hab jetzt noch nicht mit einem manometer gemessen, aber es ist das gleiche phänomen wie mit der alten defekten pumpe. die pumpe hat jetzt gerade mal 3 monate gehalten.
desweiteren ist mir in dem zeitraum insgesamt 3 mal die karre ausgegangen. ich denke die pumpe hatte eine art wackelkontakt. qualität ist zumin. was anderes!

Nun bin ich erneut auf der suche nach was neuem.
hat inzwischen jemand erfahrungen mit anderen pumpen gesammelt?

wie funktioniert den sowas mit ner externen pumpe und nem catchtank?
schwer sowas selbst einzubauen?
scorp5k ist offline  

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Alt 31.10.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zum Thema ATP Pumpe muss ich mich auch äussern.

Verbaut war sie in einem 1.8T mit AUM Motor und K04 Umbau.

Bei 1bar Ladedruck und angepasster Zündung komme ich auf 265PS und 360Nm.
Das macht die Pumpe grade so noch mit. Sobald der Ladedruck auf 1,1bar angehoben wird ist die Pumpe am Ende... Kurz gesagt: Eine Serienkraftstoffpumpe von VW bzw. VDO kann mehr wie die ATP Pumpe welche angeblich 4bar bringen soll...

Würde mir die Pumpe nicht nochmal kaufen! Auch wenn sie günstig war, das Geld ist futsch!
Finiss ist offline  

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Alt 31.10.2012, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
scorp5k
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Zum Thema ATP Pumpe muss ich mich auch äussern.

Verbaut war sie in einem 1.8T mit AUM Motor und K04 Umbau.

Bei 1bar Ladedruck und angepasster Zündung komme ich auf 265PS und 360Nm.
Das macht die Pumpe grade so noch mit. Sobald der Ladedruck auf 1,1bar angehoben wird ist die Pumpe am Ende... Kurz gesagt: Eine Serienkraftstoffpumpe von VW bzw. VDO kann mehr wie die ATP Pumpe welche angeblich 4bar bringen soll...

Würde mir die Pumpe nicht nochmal kaufen! Auch wenn sie günstig war, das Geld ist futsch!
was hast du jetzt drin?
scorp5k ist offline  

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Alt 31.10.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Immernoch die ATP Pumpe, da der Wagen abgemeldet ist. Werd mir wahrscheinlich aber wieder ne externe Boschpumpe in Reihe dazwischen hängen. Hab damals auf die Aussagen hier vertraut und die Bosch 044 rausgeschmissen plus ATP intankt reingebaut... Ergebnis hab ich jetzt schwarz auf weiß

ATP Pumpe taugt nicht. Lieber ne originale VDO oder ne Zusatzpumpe...

Allein schon die Tatsache dass die Bosch 044 von Porsche und Ferrari im Motorsport verwendet wird sagt doch alles
Finiss ist offline  

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Alt 31.10.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
scorp5k
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wie verbaut man so zusatzpumpe in reihe?
diese zusatzpumpe muss doch auch auf einen vorratsspeicher zurückgreifen, oder?
scorp5k ist offline  

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Alt 31.10.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach in die Spritleitung zwischen Einspritzleiste und Serienpumpe "hängen".
Finiss ist offline  

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Alt 31.10.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Aber kann es dann nicht passieren das die Zusatzpumpe dann auch unterversorgt wird?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.10.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Die Starke Pumpe vorn saugt alles was geht und die schwache Pumpe im Tank arbeitet nicht mehr gegen den Benzindruckregler, somit steigt die Fördermenge erheblich!

Bosch 044er hat bei mir mit verschlissener Tankpumpe mehr geleistet wie jetzt die neue ATP Pumpe!
Finiss ist offline  

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Nuke6110 (31.10.2012)
Alt 31.10.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Ahh Ok Danke fürs aufklären
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.10.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
scorp5k
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danke @ finiss
wo verbaut man so eine pumpe den am optimalsten? bzw. wo is den ein guter platz zum verbauen?

die 044er bosch ist mir einen ticken zu laut. gibt es da leisere exemplare?
scorp5k ist offline  

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Alt 31.10.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Was haltet ihr den von der APR Pumpe aus dem Stage 3 Kit?


Borafranky ist offline  

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