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Alt 25.02.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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4bar und 100l/h nach meiner Info- ich habe die bei nem Teilelieferant, nach der von dir genannten originalen Teilenummer, bestellt..


TranceDancer ist offline  

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Alt 25.02.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Model|Engine code|FPR # & rating|FDU #|Max est supported power from flow|comments
1G Golf|KR/PL |N/A|191906091H/J||K-JET 128l/hr@5bar maximum flow
1G Golf|PB |N/A|191906090||Digifant 2 75l/hr@3bar maximum flow
1H Golf|ABF |3bar 037133035C|1H0919651P||Digi 3.0 and 3.2 100l/hr@4bar maximum flow
1H Golf|AAA |4bar 078133534C|1H0919651Q|| M2.7, 2.9.1 PCM 100l/hr@4bar maximum flow
1H Golf|AAA |3bar 037133035C|1H0919651P|| M3.8.1 PCM Change occured after August 95 100l/hr@4bar max flow.
3B Passat| ADR/AEB|4bar 078133534C| 3B0919051B||115l/[email protected] bar maximum flow
3B3 Passat| AWT/ALT|4bar 078133534C| 3B0919051C||115l/[email protected] bar maximum flow
1J Golf |AGU/AUM|3bar 037133035C| 1J0919087H/J/A||115l/[email protected] bar maximum flow

Geändert von Napkin (25.02.2012 um 15:44 Uhr)
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Alt 25.02.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
dann ma viel erfolg. ich wünsch es dir, auch wenn die datenblätter was anderes sagen. aber evtl. gibts da so viele vergleichsnummern, dass da eh keiner mehr durchblickt. ich frag mich nur warum ne polo pumpe 4bar und 100l machen sollte
fand ich nach Eingabe der Nummer bei google auch, nur die meinige die ich verbaut habe, reicht aus ( hatte direkt nach dem Einbau den Druck während der Fahrt gemessen)
Was ich noch sagen kann: der Korb von Bosch ist so gemacht, dass er vielfach verwendet werden kann- selbst die Pumpe aus der Bucht (dein Vorschlag) wird ja auch im 1,6er verwendet...
TranceDancer ist offline  

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Alt 25.02.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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das ist vw logik müssen wir net verstehen, solange es läuft
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Alt 05.03.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Jup, die aus dem Passat, nach Teilenummer die 3B0919051C oder 3B0919051B. Ist halt ne Lösung von Bosch- genau, nur Korb mit Pumpe (OEM müsste VDO sein und der Korb sieht ein wenig anders aus).
von VDO müßte das dann diese hier sein für 188 Euro ???
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kappa90 ist offline  

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Alt 05.03.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das müsste die sein- bei EBay wird auf die originale Nummer verwiesen: VDO KRAFTSTOFF-FÖRDEREINHEIT 228-233-002-009Z VW | eBay
TranceDancer ist offline  

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Alt 08.03.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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nochmal zum mitschreiben bitte;
eine in-tank-pumpe für den 1.8T, die am besten ohne große bearbeitung in den originalen korb passt. die bis 400ps ausreichend ist!
welche sollte man am besten nehmen?
papastone ist offline  

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Alt 09.05.2012, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
QH kacke?

Sicherlicht ist das mit dem Preis und der Qualität/Haltbarkeit richtig

was würdest du denn machen? OEM plus Zusatz bei 270Ps+ oder die vom R32 umbauen?


@ Finiss

Ähm wegen den OEM Pumpen, die sind nicht alle von Bosch, es gibt auch Pierburg, VDO und dann sicher noch mehr.

das war die aus dem Link oder?

KRAFTSTOFFPUMPE BENZINPUMPE SKODA SUPERB VW PASSAT_3B | eBay

zur Not hat man ja noch Garantie
KRAFTSTOFFPUMPE BENZINPUMPE SKODA_SUPERB VW PASSAT 3B | eBay
Past diese nun Plug and Play !?? Und reicht sie für mein K04!?
Oder kaufe ich doch besser eine externe 044,EMS,Walbro GSL 392 sind diese nicht recht laut !?
MfG

Geändert von Sensi (09.05.2012 um 23:50 Uhr)
Sensi ist offline  

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Alt 10.05.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
scorp5k
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
KRAFTSTOFFPUMPE BENZINPUMPE SKODA_SUPERB VW PASSAT 3B | eBay
Past diese nun Plug and Play !?? Und reicht sie für mein K04!?
Oder kaufe ich doch besser eine externe 044,EMS,Walbro GSL 392 sind diese nicht recht laut !?
MfG
würd mich jetzt auch mal interessieren.
kaufen oder eben nicht.
keine lust bei vw 300 € hinzublättern.
scorp5k ist offline  

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Alt 11.05.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Past diese nun Plug and Play !?? Und reicht sie für mein K04!?
Oder kaufe ich doch besser eine externe 044,EMS,Walbro GSL 392 sind diese nicht recht laut !?
MfG
Zitat:
Zitat von scorp5k Beitrag anzeigen
würd mich jetzt auch mal interessieren.
kaufen oder eben nicht.
keine lust bei vw 300 € hinzublättern.

Laut Napkin passt sie, er hat sie schon bei einem seiner Kunden verbaut, oder vill bei noch ein paar anderen , ich weiß es nicht genau.

Diese Pumpe reicht im Neuzustand also 100L/h an 4Bar bis rund 300Ps am 1,8T somit für K04 genau das richtige.

Ich werde mir das Ding auch in ~ 4 Wochen bestellen und verbauen, aber nur am K03 052


Edit: man muss nur lesen

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
deswegen sollt ihr ja einfach die 80€ pumpe von ebay nehmen und gut fahren 3 meiner vr6 kompressor kunden ohne probleme. also 6 zylinder mit 315er düsen auf 3bar druck mit bis zu 0,7bar hält sie auf jeden aus

oder anders gesagt. statt 3bar 75l hält sie 4bar mit 100l/h.
@ Napkin

also laut meinem Rechner bei 80-85% Dutycycle hat der dann 280-300Ps, kommt das hin? Weil demnach stimmt auch meine Berechnung für den 1,8T der auch bis rund 300Ps mit dieser Pumpe kommt.

Geändert von Silentboy89 (11.05.2012 um 20:53 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 16.05.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir gerade die 4Bar Pumpe aus Napkins Vorschlag bestellt.
Meine 13 Jahre alte Pumpe schaffts wohl nicht mehr die 310er Düsen mit 4Bar zu befeuern.

Ich werde berichten ob die neue Pumpe geholfen hat und wie der Einbau gelaufen ist.
Vejita ist offline  

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Alt 16.05.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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Ich habe für einen GT2860 Umbau mit etwa 320PS (4bar, 440ccm Düsen) die Pumpe von StevenW verbaut:

WR-Exclusive Shop - VW Golf IV/Bora, Audi TT/S3, Seat Leon/Toledo Innentankpumpe 2435

Erfahrungswert: Die Pumpe arbeitet super und vor allem leise im originalen Korb. Für meinen Umbau perfekt!
Jedoch gibt es einige Kritikpunkte: 1. passt das Montagekit mit dem selbstgedrehten Aluring nicht bei jeder Benzinpumpe. Es gibt beim Golf 4 zwei verschiedene Sorten und ich für meinen Teil musste den Aluring auf der Drehbank nacharbeiten.
2. war eine Montageanleitung nach dem Kauf versprochen worden. Diese ist selbst nach 3 Monaten noch nicht eingetroffen. Man sollte nicht mit etwas werben, was man dann nicht hält. Den Kundenservice finde ich dort nicht besonders dolle!

Wenn ich mich nicht völlig irre, wurden die Preise in den letzten 3 Monaten auch um 100Euro angehoben. Damals hatte ich die reine Pumpe (ohne Korb) glaube für 199Euro inkl. Montagekit gekauft!
lowforlife ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu lowforlife für den nützlichen Beitrag:
Finiss (27.05.2012), ManuB (05.08.2012), Sensi (16.05.2012)
Alt 16.05.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Ich habe für einen GT2860 Umbau mit etwa 320PS (4bar, 440ccm Düsen) die Pumpe von StevenW verbaut:

WR-Exclusive Shop - VW Golf IV/Bora, Audi TT/S3, Seat Leon/Toledo Innentankpumpe 2435

Erfahrungswert: Die Pumpe arbeitet super und vor allem leise im originalen Korb. Für meinen Umbau perfekt!
Jedoch gibt es einige Kritikpunkte: 1. passt das Montagekit mit dem selbstgedrehten Aluring nicht bei jeder Benzinpumpe. Es gibt beim Golf 4 zwei verschiedene Sorten und ich für meinen Teil musste den Aluring auf der Drehbank nacharbeiten.
2. war eine Montageanleitung nach dem Kauf versprochen worden. Diese ist selbst nach 3 Monaten noch nicht eingetroffen. Man sollte nicht mit etwas werben, was man dann nicht hält. Den Kundenservice finde ich dort nicht besonders dolle!

Wenn ich mich nicht völlig irre, wurden die Preise in den letzten 3 Monaten auch um 100Euro angehoben. Damals hatte ich die reine Pumpe (ohne Korb) glaube für 199Euro inkl. Montagekit gekauft!

Das sind ja Kurse für die Pumpe sonnst nix 250 und die Pumpe mit Korb 400 ! Loool da kauf ich doch lieber eine vom B3 oder eine VDO komplet mit Pumpe Korb für ca 200 Tacken oder wie andere Juser geschrieben haben die aus dem Zubehör für 80€ ! Soll auch in den Tank 1-1 passen ! Und fördert nit viel weniger-gleich viel als diese Pumpe. Ist das Gehäuse von innen aus Gold 400 Eier xDDDD !???
MfG
MfG
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Sensi für den nützlichen Beitrag:
lowforlife (31.05.2012)
Alt 26.05.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Ich hab heute die passat pumpe eingebaut. einfach so hat sie bei mir aber nicht gepasst. Bei der Passat pumpe sind der Schwimmer und die Anschlüsse für die BenzinLeitung andersrum, außerdem ist der arm vom Schwimmer ne ganze Ecke länger. Ich hab dann die Pumpe einfach in den Korb vom Golf gebaut. Dann passt der ganze Kram so gut wie vorher.
Vejita ist offline  

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Alt 27.05.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Ich hab heute die passat pumpe eingebaut. einfach so hat sie bei mir aber nicht gepasst. Bei der Passat pumpe sind der Schwimmer und die Anschlüsse für die BenzinLeitung andersrum, außerdem ist der arm vom Schwimmer ne ganze Ecke länger. Ich hab dann die Pumpe einfach in den Korb vom Golf gebaut. Dann passt der ganze Kram so gut wie vorher.
Genau das wurde im GTI25 auch bereits berichtet
Silentboy89 ist offline  

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Alt 27.05.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Ich hab heute die passat pumpe eingebaut. einfach so hat sie bei mir aber nicht gepasst. Bei der Passat pumpe sind der Schwimmer und die Anschlüsse für die BenzinLeitung andersrum, außerdem ist der arm vom Schwimmer ne ganze Ecke länger. Ich hab dann die Pumpe einfach in den Korb vom Golf gebaut. Dann passt der ganze Kram so gut wie vorher.
Wo hast du die Passatpumpe gekauft? Eventuell einen Link vorhanden?

Mich nervt das Kabelgedöns und das Schlauchwirrwarr mit der Bosch 044er Pumpe, daher überlege ich meine verschlissene Originale nun doch gegen was taugliches zu tauschen und die Bosch 044er wieder rauszuwerfen...
Finiss ist offline  

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Alt 27.05.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Ich hab heute die passat pumpe eingebaut. einfach so hat sie bei mir aber nicht gepasst. Bei der Passat pumpe sind der Schwimmer und die Anschlüsse für die BenzinLeitung andersrum, außerdem ist der arm vom Schwimmer ne ganze Ecke länger. Ich hab dann die Pumpe einfach in den Korb vom Golf gebaut. Dann passt der ganze Kram so gut wie vorher.
Haste die Pumpe aus dem Zubehör für 80 Ocken verbaut !??
Diese vom Passat!??
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Alt 27.05.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau die Pumpe von ATP für 80€
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Alt 27.05.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir diese vor ca 2 Wochen bestellt. Nach dem probelaufen lassen muss ich sagen ich behalte diese Pumpe! Sie ist leise nit so wie eine o44 ! Vondaher erspare ich mir das basteln und schalte diese mit in Reihe !
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Mfg
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Alt 28.05.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ja genau die Pumpe von ATP für 80€
Jopp, genau die hab ich drin.
Der Link wurde hier ja schon mehrmals gepostet.


Vejita ist offline  

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