02.02.2012, 20:21 | - 82 |
Auspuffsoundlauscher | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | TranceDancer (02.02.2012) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | TranceDancer (02.02.2012) |
03.02.2012, 10:11 | - 91 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
die förderleistung der pumpe steigt ja , wenn du sie nur mit 3 bar betreibst. da kannste wohl nohc 20l draufrechnen bei 3bar
|
|
03.02.2012, 19:58 | - 93 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 Golf 4 Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
|
Kann mir mal jemand sagen, wieviel Druck ich anliegen haben sollte bei Leerlaufdrehzahl, Vollast? (S3 APY)
|
|
03.02.2012, 21:18 | - 95 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
na bei 3bar benzindruckregler haste solange du nicht 3/4 last bzw. solange unterdruck anliegt keine 3bar anliegen. im standgas haste 0,5bar unterdruck (ungefähr) also hast auch nur 2,5bar benzindruck.
|
|
03.02.2012, 21:28 | - 96 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
|
Mein Polo hatte auch einen 3bar Regler verbaut und hat im Leerlauf auch nur 2,5bar gebracht Untermauert Napkins Aussage |
|
03.02.2012, 21:59 | - 98 |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
|
ist doch logisch. der benzindruckregler ist doch unterdruck gesteuert beim sauger passts so, beim turbo addiert sichs sogar noch auf deswegen kacken ja auch viele pumpen irgendwann ab.. weil der saugrohrdruck noch auf den benzindruck drauf addiert wird und dadurch die pumpenleistung fällt. heisst aber nicht, dass der benzindruck über die vom benzindruckregler angabe steigt. nur der pumpendruck muss dementsprechend höher werden!
Geändert von Napkin (04.02.2012 um 10:29 Uhr) |
|
04.02.2012, 00:01 | - 99 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 Golf 4 Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
|
D.h. wenn ich nen 4bar Regler hab dann entsprechend 3,5bar im Stand!? Wirkt der Regler auch auf Druck so dass noch mehr Druck abverlangt wird,wenn Ladedruck ansteht,nicht oder?
|
|
Werbung | |
|
| |