Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.12.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Oben genannte Pumpe 175€ als Neuteil mit Rechnung ;-)
aber die macht auch nur 75l/h!


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wo bekommt man denn die Fittinge?
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
aber die macht auch nur 75l/h!
Ich wollte damit nur sagen das man die nicht um 250Öcken kaufen muss ;-)

Andererseits sind 75l/h ja auch nicht gerade ganz ganz wenig, da müsste ich nach 40 Minuten tanken *lol*

Ich hab mir aber auch ne Walbro bestellt....( die hoffentlich bald mal in der Post ist....)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Problem bei den serienpumpen ist, dass die schnell bzw. früh ihren Dienst quittieren und man eventuell nach ein zwei Jahren wieder ne neue braucht da Druck und Fördermenge nachlassen....
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also von dem was ich auf manchen Video´s hören konnte wäre mir die Bosch 044 viel zu laut, auch mit dämmen soll das mau aussehen, für mich wäre das nix wenn das Auto so laut surrt.

Ich denke mom das wohl die kostengünstigste Alternative eine zusätzliche Pumpe in Reihe ist.

Wenn´s die Bosch 044 ist dann sollte die an der Platz vom Filter und der Filter nach vorne.
Aber eine Walbo z.b. ist kleiner und hat laut dem was ich gelesen habe noch Platz vor bzw. hinter dem Filter.

Im Cupraforum liest man sehr viel von Walbro und Bosch finde ich.

@ Napkin

du hast ja auch noch ein paar kostengünstige Möglichkeiten aufgezählt

Wobei das edelste isses ja wenn´s eine Intankpumpe ist wie z.b. die vom ATP-Shop.


Wenn das ganze dann mit 2 Pumpen ist, wie muss man das elektrisch anschließen, denn das finde ich auch wichtig, denn parallel mit auf die Intank zu legen ist Fusch da die Leitungen zu der nicht für 2 Pumpen ausgelegt sind.
Also wie macht man am besten? Habe davon gelesen das man ein zusätzliches Relais benötigt und dann neu zur Pumpe verkabeln muss. Nur die Info´s die ich da gefunden hatte waren etwas dürftig als wäre das ein Staatsgeheimnis
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Relais mit ~40A Schaltleistung.
Masse von einem Massepunkt in der Nähe.
Plus vermutlich am besten direkt von der Batterie.
Das Schaltsignal für das Relais von der Steuerleitung der Intank abgreifen.
Der Stromfluss für die Versorgung der Pumpe läuft dann über das Relais direkt von der Batterie und belastet den Stromkreis der original Pumpe nur gering. Diese muss dann nur den Schließerstrom für das Relais mit bereitstellen.

Hier und da ne Sicherung in die Leitung wäre vermutlich nicht verkehrt und ein Kabelschutzschlauch.
Kontakte und Relais vor von außen eindringender Feuchtigkeit schützen.

Vorteil mit oben genannter Variante: Die Stromunterbrechung zur Pumpe bei auslösen eines Crashsensors wirkt dabei auf beide Pumpen.

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Relais mit ~40A Schaltleistung.
Masse von einem Massepunkt in der Nähe.
Plus vermutlich am besten direkt von der Batterie.
Das Schaltsignal für das Relais von der Steuerleitung der Intank abgreifen.
Der Stromfluss für die Versorgung der Pumpe läuft dann über das Relais direkt von der Batterie und belastet den Stromkreis der original Pumpe nur gering. Diese muss dann nur den Schließerstrom für das Relais mit bereitstellen.

Hier und da ne Sicherung in die Leitung wäre vermutlich nicht verkehrt und ein Kabelschutzschlauch.
Kontakte und Relais vor von außen eindringender Feuchtigkeit schützen.

Vorteil mit oben genannter Variante: Die Stromunterbrechung zur Pumpe bei auslösen eines Crashsensors wirkt dabei auf beide Pumpen.

LG Alex

Das ist doch mal eine Antwort damit lässt sich arbeiten

danke
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenn die Pumpe dahin soll wa aktuell der Filter sitzt muss man aber die schnellverbinder abknipsen. Das möchte ich vermeiden, daher wäre mir die Pumpe im Motorraum besser aufgehoben.

Werd Morgen mal am schrottplatz gucken ob ich da ein paar Leitungen von nem Golf bekomme.

Der Grund für pumpe am tiefsten Punkt ist nicht ganz nachvollziehbar für mich...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
@ Napkin

Wenn das ganze dann mit 2 Pumpen ist, wie muss man das elektrisch anschließen, denn das finde ich auch wichtig, denn parallel mit auf die Intank zu legen ist Fusch da die Leitungen zu der nicht für 2 Pumpen ausgelegt sind.
man schaltet ja auch mit der leitung der intank pumpe nur ein relais welches dann direkt die spannung von der batt durchschaltet. anders wäre es wie du schon sagst pfusch...

aber da war ich mal wieder zu lahm mitm posten hihi... ist alles halb so schlimm...

kannst die schnellverbinder alle abknipsen und gegen schnellverbinder fittings tauschen dann hast auch noch mehr platz hihi
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Also von dem was ich auf manchen Video´s hören konnte wäre mir die Bosch 044 viel zu laut, auch mit dämmen soll das mau aussehen, für mich wäre das nix wenn das Auto so laut surrt.

Ich denke mom das wohl die kostengünstigste Alternative eine zusätzliche Pumpe in Reihe ist.

Wenn´s die Bosch 044 ist dann sollte die an der Platz vom Filter und der Filter nach vorne.
Aber eine Walbo z.b. ist kleiner und hat laut dem was ich gelesen habe noch Platz vor bzw. hinter dem Filter.

Im Cupraforum liest man sehr viel von Walbro und Bosch finde ich.

@ Napkin

du hast ja auch noch ein paar kostengünstige Möglichkeiten aufgezählt

Wobei das edelste isses ja wenn´s eine Intankpumpe ist wie z.b. die vom ATP-Shop.


Wenn das ganze dann mit 2 Pumpen ist, wie muss man das elektrisch anschließen, denn das finde ich auch wichtig, denn parallel mit auf die Intank zu legen ist Fusch da die Leitungen zu der nicht für 2 Pumpen ausgelegt sind.
Also wie macht man am besten? Habe davon gelesen das man ein zusätzliches Relais benötigt und dann neu zur Pumpe verkabeln muss. Nur die Info´s die ich da gefunden hatte waren etwas dürftig als wäre das ein Staatsgeheimnis
Unsere Bosch 044 ist leise, ich kann ja mal nen vid machen!
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

haha ja das hab ich auch als erstes gefunden auf youtube ) sehr sehr leise ...
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
haha ja das hab ich auch als erstes gefunden auf youtube ) sehr sehr leise ...
Warte mein Video ab, dann weiste wie leise die BOSCH 044 sein kann
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ja klar, wenn ich sie im marianengraben versenk
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich hab meine nu da, bin echt gespannt wie laut die so ist. Wenns zu heftig ist, wird nen kleines Gehäuse drum rum gebaut und gut ;-) Abgasanlage wird das sicher weiterhin toppen können
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

das geilste ist doch eigentlich, wenn du neben irgendjemand an der ampel fährst, und der hört die benzinpumpe unterm auto noch kreischen da weiß man genau was sachen ist haha...deswegen will ich auch ne leise aga, damit man die pumpe und den turbo lauter hört grins. denk auch dass der auspuff vieles übertönt
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier mal ein Vid von uns von der BOSCH 044 und einer geänderten Innentankpumpe die bei uns im Shop erhältlich ist.

Leider klappt in dem Vid die Servopumpe sehr laut da diese ausgeschlagen ist.

StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich hol mal den Thread hier wieder hoch:
Wieviel Druck hat die Pumpe vom V6 4Motion? Ist diese unterschiedlich zu den S3/R32 Pumpen?
Wäre über ne schnelle Antwort dankbar...
Grüße
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

machen alle 4bar bei 75l/h
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
machen alle 4bar bei 75l/h
Auch die vom V6 mit 204Ps??
Weil bei den Pumpen in der Bucht steht dranne dass die nur 3 bar macht...


TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben