Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe jetzt im Motorraum eine Benzinpumpe.
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Im Internet taucht oft ne Serien Golf 4 Benzinpumpe von Bosch für um die 80euro auf. Lieber ne VDO, Pierburg oder meint ihr die Bosch taugt was? Find einfach nix gescheites für einen 1.8T mit 265PS...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

bau dir halt ne 2te inline ein und gut. dann brauchst auch nciht schiss haben , wenn die eine mal abkackt
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
Finiss (20.05.2013), raic00n (19.05.2013)
Alt 31.05.2013, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich klinke mich hier jetzt mal ein, da mir meine Benzinpumpe in meinem Polo 6n2 leider nicht mehr ausreichend Benzin zur Verfügung stellt. Gibt es denn jetzt eine Vernünftige Lösung für das Problem bzw welche Pumpe passt nu wirklich in den Tank. Das die vom Passat etc passen soll weiß ich schon. Nur wenn ich 225 Euro ausgeben soll kann ich auch gleich die von Steven kaufen und hab noch genug Reserven nach oben. Bleibt die Catchfunktion eigentlich bei der Pumpe dann erhalten ?

Christian
Blackbeast6n2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich hab noch ne umgebaute atp pumpe für nen schmalen taler über
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Atp? Dieser ebay "schrott"?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Je nach MSG/SW-Stand kann VCDS nur einen Maximalwert ausgeben. 16.... 20...23ms zb. Nicht alle sind so, das diese bin zb 30ms anzeigen können.
Richtig, habe gerade auch einen Kunden - die Werte mit 16,32ms sind ja super - Klar, denn das sind die Maximalwerte, die das MSG vom AGU anzeigt :-)
Gelle mein lieber @RomanHr :-)
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gringo10 für den nützlichen Beitrag:
RomanHr (02.06.2013)
Alt 31.05.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Bloß keine ATP Pumpe! Mit der ATP Pumpe komm och nach nicht mal 5000km Laufleistung mit der 180PS Software auf knapp 20ms Einspritzdauer!!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

So Mädels, ich weiß nun, welche Pumpe sicher zu 100% passt und die ausreichende Menge Fördervolumen aufweist bis 280ps - sicher.
Mit der Pumpe fährt sogar ein 1,8T mit K04-064 TFSI S3 8P Lader herum und es wird nur im oberen Drehzahlbereich knapp.
Für K04-Umbauten also safe und auch für größere Umbauten als Vorförderpumpe locker ausreichend um die externe Zusatzpumpe nicht ganz so arg zu strapazieren.
Sicherlich eine gute Basis.
Die baue ich jetzt auch in meinem 2,0T GT3071R Umbau ein :-)
Es ist die Pumpe, es lag schon auf der Hand und irgendwie wars trotzdem nicht 100% sicher, die vom Cupra R FWD mit dem BAM bzw. AMK, das ist die gleiche

Edit:
Der Kosten wegen werde ich trotzdem mal die Bosch vom Superb/Passat probieren. NICHT DIE ATP :-)
Alle wollen se Fördermenge und kaufen Chinamist :-)

Geändert von gringo10 (31.05.2013 um 22:00 Uhr)
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

tuning und günstig geht halt net zusammen... zumindest net wenns halten soll.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
gringo10 (31.05.2013)
Alt 31.05.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja habe seit paar tagen auch die vom cupra drin. kostet aber auch ne gute stange geld
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibts da denn mal Teilenummern zu ? Was ich des öfteren finde ist die Bosch 0 986 580 805
Auch die Pierburg 7.02700.00.0 taucht des öfteren auf mit einer 4 bar Angabe
Blackbeast6n2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Bora
Ort: Rostock
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja die pierburgnummer ist die richtige
hackhuebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
Fischmac
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fischmac
 
Registriert seit: 07.11.2011
VW Golf 4 1.8T ca.200 PS
Ort: Kärnten,AUT
WO-GTI-1
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo. Ich habe glaub ich auch ein Problem mit meinem Aum verbaut ist : AGU Kolben+Pleuel ; S3 Einspritzdüsen ; Ubgrade Krümmer ; K04-035(K03 ubgrade) ; 76er downpipe + 200zeller + 63,5mm aga ; großer fmic ; carbonfilteransaugung ; EMS mit Sportkupplung. Und zwar war ich nachn umbau am prüfstand und hatte 229ps 330nm bei 0,8Bar ladedruck. Nun mein problem ich habe mit 1,4Bar auch nur 237ps 354nm ich glaube es kann nur mehr an der Benzinpumpe liegen. Aber ich glaub ich nehm gleich eine motorsport pumpe und parallel zur serie oder serie gleich weg? Was meint ihr?
Danke schon mal
Fischmac
Fischmac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ich würde sie in reihe und nicht parallel verbauen ;-)
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Wie soll man denn mit einem K03 Upgradelader 260PS + schaffen???
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raic00n
 
Registriert seit: 18.06.2012
Golf 4 GTI 1.8T - K04 Umbau
Ort: Potsdam
Verbrauch: Soviel wie nötig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Kurze Frage warum wird nicht bei Spritproblemen eine interne Walbro verbaut? Die passt in die meisten Körbe und fördert weit mehr als die Serienpumpen?!

Ich baue jetzt eine solche ein, weil meine Intank nicht einmal die Vorförderung zur externen Walbro schafft -.-"...naja 260.000KM sind dann doch schon ne gute Leistung und sie kann jetzt in Rente gehen

Geändert von raic00n (03.06.2013 um 18:03 Uhr)
raic00n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kieck ma was da steht
Da steht aber K03 Upgrade hinter...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raic00n
 
Registriert seit: 18.06.2012
Golf 4 GTI 1.8T - K04 Umbau
Ort: Potsdam
Verbrauch: Soviel wie nötig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Jetzt zum Lader:

Speziell umgebauter Plug ´n Play Lader für 1.8T Modelle.
KKK K04-035

K04 Turbolader mit RS6 Rumpfgruppe.

Innenleben deutlich größer als K04
bei 1.1bar echte 280PS
über 300PS beim 1.8T möglich
passt 1:1 an die Orginalbefestigungspunkte inkl. Wasser und Ölschläuche
TOP Ansprechverhalten bei hoher Endleistung
40mm Tip, passend mit Forge Ansaugschlauch an Org. Luftfilterkasten
passend an alle 150/180PS 1.8T Quereinbauten mit k03 Flansch wie Golf 4 1.8T,Octavia 1.8T,Leon 1.8t, Ibiza 1.8T,Audi A3,TT etc.


Wir empfehlen zu dem Turbolader für optimale Ausnutzung und Haltbarkeit ein größeres Downpipe und eine größere AGA (mind.70mm) inkl. Sportkatalysator zu verbauen.

Die speziell angepasste Software können Sie auch bei uns erwerben.
Hab ich mal aus einem alten Thread geklaut
raic00n ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Und welche Walbro soll plug and play passen?!


gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben