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Alt 09.06.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 301 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre das ne gute Alternative zur Bosch 044?

261226435150 ebay

Steht keine Marke dabei, ich nehme an, noname...
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Dass der ATP Mist was die Pumpen angeht, nicht sein Soll erfüllt, hab ich schon aus mehreren Ecken gehört. Und wer billig kauft, kauft idR 2x...

Aber selbst wenn meine genannte Pumpe nur halb so gut ist, wie beschrieben, würde es für mich ausreichen...
ichbinz ist offline  

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Alt 17.06.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 302 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Sooo, ich hab die Pumpe mal zerlegt und versucht die Walbro GSS340 zu montieren. Ich fertige jetzt 2 Adapterringe an, und biete es als Kit an. Sobald die Prototypen fertig sind, werde ich das Kit verbauen und testen. Danach werdet ihr es auf meiner Facebook-Seite finden und hier in der Händlerecke.
Das passte dann in alle Pumpenkörbe des 1,8T FWD. Einfache Montage und es bleiben alle Serienteile erhalten, bis auf die Pumpe.
gringo10 ist offline  

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Alt 21.06.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 303 Zum Anfang der Seite springen
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na da bin ich gespannt, wie du die Catchtankfunkion aufrecht erhalten willst, mit einer Pumpe, die nur an einer Stelle ansaugt
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Alt 21.06.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 304 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Ich hab ja auch vom FWD geredet, ihr bringt hier generell etwas durcheinander hab ich das Gefühl.
Der FWD hat ja keinen zweiten Tank, somit auch keine Saugstrahlpumpe oder Catchfunktion. Beim Quattro sieht das dann natürlich anders aus
gringo10 ist offline  

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Alt 21.06.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 305 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch vom FWD geredet, ihr bringt hier generell etwas durcheinander hab ich das Gefühl.
Der FWD hat ja keinen zweiten Tank, somit auch keine Saugstrahlpumpe oder Catchfunktion. Beim Quattro sieht das dann natürlich anders aus
Wiebitte?

ich rede nur vom Fronttriebler und dieser hat einen Catchtank, vom zweigeteilten Tank war nicht die Rede, wobei dort auch nicht viel anders ist

Hast du dir die Funktionsweise der Serienpumpe sammt dem Plastikzeug drum herum schonmal ganz genau angeschaut?

Mit bisschen Adapterring und co ist da absolut gar nichts zu machen, wenn man den Tank inklusive Reserve und Luftblasenfreier Ansaugung bis zum Schluss nutzen möchte.

Außer die Serienpumpe, bessergesagt den Kopf der Seienpumpe gibt es auf dem Markt keine Intankpumpe die die Catchtankfunktion und die Reservefunktion aufrecht erhalten.
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Alt 21.06.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 306 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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beim FWD hat man nur eine Pumpe im Tank und man braucht auch keine Catchfunktion, da die Pumpe ja direkt aus dem Tank saugt.
Nein, die Zeichnungen für die Adapterringe sind mir einfach zugeflogen :-) Ohne Zerlegen, anschauen, überlegen und Zeichnung erstellen wäre ich ja wohl nicht drauf gekommen, oder meinst nicht?
Die Walbro sitzt dann so wie die Serienpumpe im Korb, mit allem "Plastikzeug drum rum".
Egal, ich werde das testen, sobald die Teile fertig sind und dann kann ich ja berichten.
gringo10 ist offline  

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Alt 21.06.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 307 Zum Anfang der Seite springen
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So wie du die Pumpe einbauen möchtest kannst du sie auch gleich an einen Stock binden und in den Tank halten, das ist nichts anderes, dafür braucht man keinen Adaptering nur damit die Pumpe nicht im Plastikkorb umher baumelt.

Schonmal überlegt, was passiert wenn man mit wenig Benzin in eine Kurve fährt oder gar bergauf? dann läuft das Benzin in eine Ecke und die Pumpe saugt im schlimmsten Fall nichts mehr an.

Durch den Catchtank der einen guten Liter Benzin fasst schafft es die Pumpe aber diese Situationen zu überbrücken und den Catchtank bei Geradeausfahrt wieder aufzufüllen

Nichts für ungut, aber für meinen Motorumbau habe ich mir lange den Kopf zerbrochen wie ich die Benzinzufuhr löse und extra eine gebrauchte Golf 4 Pumpe besorgt um diese zu zerlegen und mir die Funktionsweise anzuschauen.

Da ist nichts mit "ich zimmer in 5 Minuten eine Pumpe rein", da ich volle Tankfunktion haben wollte entschied ich mich zu einer Externen Zusatzpumpe.

Um Intank irgend eine andere Pumpe als Serie nutzen zu können braucht es weitaus mehr als einen Adapterring damit die Pumpe nicht klappert

Geändert von Blackpitty (21.06.2013 um 23:55 Uhr)
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Alt 22.06.2013, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 308 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube wir reden aneinander vorbei, ich schick dir Bilder wenn es so weit ist und wenn ich sie getestet habe. Verstehe dein Problem gerade nicht. Ich weiß nicht was du denkst, wo ich die Pumpe hinbauen möchte?! Ohne Korb - Nein?!
gringo10 ist offline  

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Alt 22.06.2013, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 309 Zum Anfang der Seite springen
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Eher verstehst du das System nicht, aber dazu mal ein Paar Bilder von mir, die ich in einem anderen Forum vor einem halben Jahr gepostet habe, nachdem ich mir die Pumpe gekauft hatte

Rest erübrigt sich

Zitat:
dann fangen wir mal an.

Vorweg, ihr müsst nun auch genau lesen, was die Farben an geht, wer nur die Bilder anschaut wird das Prinzip nicht verstehen.

Hier sieht man den Pumpenkorb von unten.
Der ganze Boden besteht aus einem eingesetzten dünnmaschigem Filtergitter.
Die Benzinpumpe kann an 2 Stellen Benzin ansaugen. Bei mehr Benzin im Tank(noch keine Reserve) saugt diese über Rot und Orange an.
Sobald kaum noch Benzin im Tank ist, saugt sie über Rot teilweise oder nur noch Luft, jedoch durch den kleinen tiefsten Eingang Orange noch das Restbenzin.



Schauen wir uns den Korb nun von innen an.
Zuerst die bekanten beiden Farben. Rot endet in dem unteren mittleren Loch wo man auch noch leicht das Gitter sieht. Orange endet in dem kleinen Nippel.
Die Farbe Grün zeigt den Catchtankbereich. Der Äußere Grüne Ring ist der, wo das Benzin drin steht, der innere Grüne Bereich zeigt die Stelle wo die Pumpe das Benzin aus dem äußeren Grünen ansaugt. Sind also miteinander verbunden, was man auf dem nächsten Bild genau sieht.
Pink soll die Ausbuchtung in dem Gehäuse verdeutlichen, dazu erkläre ich gleich nochmal was.


Hier die Verbindung zwischen Grün außen und Grün innen


Nun kommen wir mal zur Pumpe.
Wie ich im 1. Bild schon schrieb, saugt die Pumpe durch Rot nur Benzin an, wenn genug Benzin im Tank ist. Ansonsten bekommt sie hier nur noch Luft hinein, wenn es näher zur Reserve geht.
Orange sitzt direkt auf dem Nippel im Käfigboden, der kleine Kanal endet ja an der tiefsten Stelle vom Käfig, so dass hier immernoch Benzin angesaugt wird, auch wenn Rot schon Luft bekommt. Beide teilen sich das erste kleinere Turbinenrad was vom Motor angetrieben wird.
Desweiteren gibt es hier nun noch den von den anderen beiden Ansaugungspunkten abgeschotteten Grünen kreisrunden Ansaugbereich, der rundum die Pumpe geht. Dieser wird von einem großen 2. Turbinenrad betrieben.


Hier nochmal das gleiche Bild, allerdings mit aufgesteckten Dichtungen, um zu zeigen, das der Grüne Bereich von den anderen beiden komplett abgeschottet ist


So, es geht an der Pumpenseite weiter.
Die Pumpe sitzt ja in einem extra Abteil innen im Catchtank. Da die Pumpe ja durch Rot und Orange unten ansaugt und bei nicht mehr so vollem Tank die Gefahr besteht Luft an zu saugen, wird das Benzin so nicht zum Motor vor transportiert. Das angesaugte Benzin von Rot und Orange kommt seitlich aus der Benzinpumpe heraus.


Und das letzte Bild.
Die Pumpe befüllt nun also den Bereich um sich herum mit dem Benzin und teilweise Luftblasengemisch bis der innere Behälter voll ist. Nun kommt die von Bild 2 angesprochene Pinke Ausbuchtung ins Spiel. diese erlaubt es, das nun überlaufende Benzin im Catchtank Grün einlaufen zu lassen, wodurch die Luftblasen eleminiert werden und das Benzin vom extra abgetrennten Ansaugbereich Grün der Pumpe mit dem großen Pumpenrad nach vorn zum Motor bringt.



Solange man den Tank des Autos niemals so leer fährt, das man stehen bleibt, steht permanent der ganze Catchtank Grün voll mit Benzin, da es nicht auslaufen kann. lediglich aus dem Bereich wo die Pumpe sitzt(Orange und Rot) läuft das Benzin wieder zurück in den Tank(je nach Füllstand), wenn die Pumpe nicht läuft.
Zu guter letzt ist im Deckel über dem Grünen Catchtank noch der Einlaufstutzen vom Benzin, was von vorn zurück kommt.

Somit schiebt die Pumpe das im Catchtank befindliche Benzin die ganze Zeit im Kreis und holt aus dem Wagentank nur das in ihr eigenes System hinzu, was vom Motor verbraucht wurde. Zu viel Benzin im Catchtank wird durch im Deckel befindliche Löcher auch wieder in den Benzinttank geleitet.
Die Benzinpumpe selbst besitzt dann noch durch 2 Federn und 2 Metallkugeln verschlossene Überdruckventile.



Und nun zur Verdeutlichung, wenn man eine Zubehörpumpe oder eine mit ZubehörPumpe umgebaute Serienpumpe/Käfig kauft und einbaut.

Keine Zubehörintankpumpe besitzt die Funktion an 2 Stellen an zu saugen. Dazu verfügt auch keine über einen 360° Ansaugbereich( der von den oder dem anderen Ansaugbereich abgetrennt ist).
Wenn man nun wie im Beispiel von Steven seiner eingesetzten Pumpe aus geht(die anderen Intankpumpen sind nicht anders aufgebaut), schneidet man den Ansaugnippel Orange im Käfig ab, damit die Pumpe tiefer im Korb sitzt. Somit hat man den Vorteil eventuell bis zum Reservebeginn Benzin ansaugen zu können(Kurvenfahrten und Berge auf und ab mal nicht betrachtet)

Dann wird es aber problematisch, da es zu Luftansaugung kommt.

Der Catchtank funktioniert zu 100% nicht mehr, das Benzin läuft an der Pumpe vorbei wieder zurück in den Tank, ohne sich wo an zu sammeln.

Das wäre dann genau so, wie früher bei älteren Fahrzeugen, wo die Pumpe mit einem vorgesetzten Ansaugbeutel(den es bei jeder Zubehörpumpe dazu gibt) in einer extra Vertiefung vom Tank ohne Catchtank sitzt nur das die Vertiefung und der Ansaugbeutel weg fällt.


Ich hoffe hiermit, dass ihr meine Verdeutlichung wie ich es geschrieben habe versteht.
Fakt ist, es wird immer erst zum Tankende hin Problematisch, bei vollem Tank wird man egal wie schlecht man was einbaut keinen Unterschied feststellen können. Aber einige fahren ihren Wagen jeden Tag, wie ich auch und da ist es ein absolutes Unding, bei halbvollem Tank immer schon tanken zu müssen, weil man sonst eventuell Probleme bekommt


Das Fazit für mich lautet nun, es gibt nur eine Lösung, eine Pumpe inline zu verbauen. Entweder unterm Wagen, im Motorraum oder im Kofferraum. Für welche Pumpe und welche Einbaustelle ich mich dann genau entscheiden werde ist nun noch offen, jedoch ist eine Intankversion gestorben, da alles andere als die Serienpumpe Pfusch ist

Sobald allerdings die Serienpumpe ausfallen sollte, kann die Inlinepumpe keinen Tropfen Benzin mehr durch die Leitung ziehen bzw. nicht mehr die Volle Leistung bringen
Beim 4Motion ist nichts anders, außer das die Pumpe zusätzlich noch im 2. Tankbereich ansaugt

Geändert von Blackpitty (22.06.2013 um 00:21 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
Finiss (24.06.2013), gringo10 (23.06.2013), ichbinz (22.06.2013), lowforlife (24.06.2013), MajestyTurbo (23.06.2013), Silentboy89 (22.06.2013), Woray (02.11.2016), Xien16 (24.10.2017)
Alt 22.06.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 310 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Lassen wir uns überraschen...
Nur weil du keine Lösung gefunden hast muss es ja nicht heißen das es keine gibt
Nuke6110 ist offline  

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Alt 22.06.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 311 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Lassen wir uns überraschen...
Nur weil du keine Lösung gefunden hast muss es ja nicht heißen das es keine gibt
es gibt eine Lösung, allerdings ist diese nur was für Bastler und kann nicht einfach so als Kit angeboten werden zum umrüsten, da man mehr Dinge braucht und Modifizieren muss als nur eine Fixierung für eine Pumpe......

Ich weis aber, wie gringo10 das umsetzen will, doch leider wird das eben absolut nicht funktionieren(was die Catch und Reservefunktion angeht).

Von meiner Seite aus wurde hier dann genug gesagt, jeder der die Bilder und den Text zur Serienpumpe von mir versteht sollte 1 und 1 zusammenzählen können und merken, dass es einfach nicht machbar ist nur eine Pumpe in die Mitte zu stecken die am Tankboden ansaugt
Blackpitty ist offline  

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Silentboy89 (22.06.2013)
Alt 22.06.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 312 Zum Anfang der Seite springen
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Die Originalpumpe einfach durch ne potente tuningpumpe zu ersetzen, ist ja wohl vollkommener quatsch. Super durchdacht. respekt :-D
kappa90 ist offline  

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Alt 23.06.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 313 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von gringo10: HEITEQ
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Haha, mein Freund Kappa :-)
Du wirst wie in jedem Forum ignoriert, wenn unsachgemäße Beiträge kommen, die der Nachwelt nichts bringen, außer ihnen zu zeigen, wie man eigene Defizite bei fremden Menschen in Foren kompensiert :-)

Danke an Blackpitty, der vor sachlichen, konstruktiven Beiträgen nicht zurückschreckt!

Das Bild das ich beifüge, zeigt, dass nicht jeder Pumpenkorb vom 1.8T FWD gleich aussieht.

Was spricht dagegen, wenn man nichtmehr durch durch den großen roten Ansaugbereich, sondern NURNOCH über den orangen Ansaugbereiche ziehen zu lassen, und das auch, wenn der Tank voll ist?!
So würde man die Catchfunktion umgehen und würde immer vom tiefsten Punkt saugen, so wäre eine Benzinversorgung gewährleistet und das auch ohne Luftblasen.
Wer sich jetzt sorgen über einen Sieb macht, den hat die Walbro und auch alle anderen schon verbaut, sodass man keinen Siff nach vorne pumpt.

Es kann gerne konstruktiv weitergehen, aber Meister Kappa, bitte lass einfach die sinnlosen, undurchdachten Kommentare, ansonsten geht es wegen Leuten wie dir, hier genauso bergab wie im A3-Forum - Danke
Angehängte Grafiken
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Geändert von gringo10 (23.06.2013 um 20:30 Uhr)
gringo10 ist offline  

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Alt 23.06.2013, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 314 Zum Anfang der Seite springen
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Blödes Beispiel... Aber angenommen man fährt seinen Tank so leer, dass man noch 2L drin hat und fährt dann Volllast n Berg hoch... Schon saugt die Pumpe Luft an!

- Klar, wenn man sone Pumpe verbaut, muss man eben WISSEN, dass man den Tank nicht mehr SO leer fahren kann...
Das Beispiel von blackpitty von wegen "keine Lust immer schon bei halbvollem Tank zu tanken" ist natürlich überspitzt und übertrieben...
Allerdings leer fahren kann man den Tank dann auch nicht mehr komplett.
- Nur so als Zusatzinfo!

MIR persönlich wäre das egal. - Dann weiß ich halt, dass ich immer 5-8L drin lasse im Tank, damit die Pumpe keine Luft zieht. Aber ob das jedem egal ist!? Man weiß es nicht :-)

Bin auf den Preis gespannt, den Du machst.
ichbinz ist offline  

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Alt 24.06.2013, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 315 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Pumpenkorp seiner Funktion beraubt wird, würde ich in Erwägung ziehen das komplette System zu ändern. Serienpumpe im Tank lassen, Catchtank in die Reserveradmulde und von da dann mit ner starken Pumpe den Sprit nach vorn bringen.
Dann hat man zwar zwei getrennte Kreisläufe, aber NUR SO kann man 100% sicher sein, dass man den Tank wie gewohnt immer fast komplett leer fahren kann und den Sprit blasenfrei zum Motor bringt.

Die Inlinelösung funktioniert übrigens nicht so gut wie hier immer angepriesen wird!
Finiss ist offline  

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Alt 24.06.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 316 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Die Inlinelösung funktioniert übrigens nicht so gut wie hier immer angepriesen wird!
sag mir dazu mal was genaueres?

@gringo10

das Problem beim Golf 4 Tank ist aber, dass dieser einfach nur eine wanne ist, dort sitzt die Pumpe einfach auf dem Boden und gut.

Es gibt keine Vertiefung bei der Pumpe, wo sich immer Benzin sammelt, wie es bei einigen Fahrzeugen ist, die einfach nur eine Pumpe im Tank sitzen haben wie früher und über so ein Filtersäckchen ansaugen.

Die Sache mit dem ab einem halben Tank nachtanken ist logischerweise überspitzt gesagt, erst wenn es um die letzten 10Liter Benzin im Tank geht, zeigt sich, welche Lösung die Reservefunktion nutzt oder nicht.

Mir selbst ist es halt wichtig, da ich öfter weite strecken fahre und dann nicht schon recht früh tanken will oder im Hinterkopf haben will, ich muss nun unbedingt tanken, man könnte ja in irgendeiner Situation stehen bleiben
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.06.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 317 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen. Ich lasse mal 2 Varianten anfertigen und werde dann beide testen, wenn der Tank fast leer ist. Zur Sicherheit werde ich das an einem Motor mit einem KMS MSG testen, und die Abgastemperatur dabei im Auge behalten.
Erst wenn die Tests abgeschlossen sind, werde ich die Teile anbieten, oder eben nicht.
gringo10 ist offline  

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Alt 24.06.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 318 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag auf jedenfall Danke - für die Mühe die sich gringo10 macht um zu testen etc...

Ansonsten bin ich hier auch für jede sachlich-technische Diskussion dankbar.



In diesem Sinne,...weiter!


Greetz
VW-Mech ist offline  

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gringo10 (24.06.2013)
Alt 24.06.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 319 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen. Ich lasse mal 2 Varianten anfertigen und werde dann beide testen, wenn der Tank fast leer ist. Zur Sicherheit werde ich das an einem Motor mit einem KMS MSG testen, und die Abgastemperatur dabei im Auge behalten.
Erst wenn die Tests abgeschlossen sind, werde ich die Teile anbieten, oder eben nicht.
Das klingt doch ganz vernünftig ;-)
kappa90 ist offline  

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gringo10 (24.06.2013)
Alt 25.06.2013, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 320 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
sag mir dazu mal was genaueres?
Ich hab vor der Schlachtung meines Golf die Inlinelösung sowohl mit zwei (neuen) Bosch 044er Pumpen sowie drei verschiedenen Intankpumpen. Einmal ne originale Serien Intankpumpe (fast neu), eine ältere gebrauchte und eine von Ebay (ATP).

Hab an der Bosch darauf geachtet, dass die Anschlüsse nicht kleiner sind als die Serienleitungen.

Die Einspritzzeiten lagen generell selbst mit der 180PS Software viel zu hoch, dafür dass da ne "dicke" Pumpe mit im System hängt.

Die Theorie dass die Serienpumpe mit Null Bar Druck quasi eine ewig Hohe Fördermenge haben soll, kann ich so nicht unterschreiben.

Keine Meiner Boschpumpen kam auf den gewünschten Benzindruck solang eine Serienpumpe mit im System hängt... Zumindest bei mir scheint die Serienpumpe die Leistung der Zusatzpumpe zu drosseln!


Finiss ist offline  

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