Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich hab vor der Schlachtung meines Golf die Inlinelösung sowohl mit zwei (neuen) Bosch 044er Pumpen sowie drei verschiedenen Intankpumpen. Einmal ne originale Serien Intankpumpe (fast neu), eine ältere gebrauchte und eine von Ebay (ATP).

Hab an der Bosch darauf geachtet, dass die Anschlüsse nicht kleiner sind als die Serienleitungen.

Die Einspritzzeiten lagen generell selbst mit der 180PS Software viel zu hoch, dafür dass da ne "dicke" Pumpe mit im System hängt.

Die Theorie dass die Serienpumpe mit Null Bar Druck quasi eine ewig Hohe Fördermenge haben soll, kann ich so nicht unterschreiben.

Keine Meiner Boschpumpen kam auf den gewünschten Benzindruck solang eine Serienpumpe mit im System hängt... Zumindest bei mir scheint die Serienpumpe die Leistung der Zusatzpumpe zu drosseln!
Kann ich mir kaum vorstellen! Dann stimmt irgendwas anderes nicht.

Warum funktioniert das bei mir? Warum funktioniert das bei zig anderen? Meine einspritzzeiten sind extrem niedrig, andere fahren mit der gleichen Lösung wie ich 600-700Ps am 1.8T

Meine Intankpumpe ist auch 11 Jahre alt nun
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Ich glaub das ganze hier geht total am eigentlichen Thrma vorbei

Es geht um eine Pumpe für denn BAM, hier reicht definitiv die standart Pumpe und selbst mit Chip klappt das ohne Probleme (hatte das bei meinem bis zum Verkauf so und hielt 2 Jahre, also BAM +Chip)..... Alles was darüber hinausgeht gehört mMn in einen seperaten Thread.......
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Für den BAM sollte in der Tat die Serienpumpe reichen. Besten Falls die originale vom BAM. Was wichtig ist: Man sollte lieber etwas größere Düsen wählen, damit die Pumpe nicht dauerhaft am Limit läuft!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.06.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

André nochmal, bei meinem war das Originale Setup was der BAM von Werk aus hat, bis auf Software.....und es lief mehr als gut

Macht lieber einen anderen Thread dafür auf und diskutiert da weiter

Geändert von Typhus (26.06.2013 um 13:10 Uhr)
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Hat hier jemand die Pumpe von @stevenW verbaut und kann etwas zur außer Kraft gesetzten Catchfunktion sagen?
Wie weit lässt sich der Tank leerfahren, gibts Probleme in Kurven oder Bergauf bzw. Bergab und das ab welchem Füllstand des Tankes?
Durchgebrannte Kolben auch schon dabei?
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

Die Pumpe die er eingebaut hat ist eine Denso Pumpe(serienmäßig verbaut im Supra). Die kostet im Netz nichtmal 100$ + halt den Aluring als Adapter, wie du ihn wohl auch für die Walbro hast bauen lassen wollen.

Die Pumpe wie auch alle anderen Intankpumpen saugen nur an einer Stelle an, weshalb sich die frage wie sich diese Pumpe verhält erübrigt, es ist immer das gleiche Prinzip

:edit in meinem Beitrag mit den Bilder schreibe ich ja sogar über die Pumpenlösung von steven, da er ins andere forum Bilder der Pumpe gestellt hat

Geändert von Blackpitty (29.06.2013 um 21:45 Uhr)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Das ist ja alles klar, die Frage war ja auch eher, ab welchem Füllstand die Probleme auftreten...
Es hieß oben Steven, da haste Recht, aber ich war mir nicht zu 100% sicher, dass damit auch DIESER StevenW gemeint war...
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Hat jemand ein Bild oder sogar eine Teilenummer von dem kleinen Benzinfilter, der zusammen mit der Bosch 044 Intankpumpe an der originalen Position des (großen) Kraftstofffilters verbaut werden kann?
Und wie habt ihr die Bosch Pumpe befestigt? An den Aufnahmepunkten des alten Benzinfilters?
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also die Pumpe haben ich in mehreren Kundenfahrzeugen im Einsatz, diese zieht in starken Kurven bei ab 1/4 Tankinhalt luft, ich bin noch dabei das System zu verbessern, bei mir ist zb. eine Aeromotive drin, diese kostet zwar fast das 3-fache. Jedoch habe ich mir für diese Adapterringe drehen lassen, anhand meiner CAD Zeichnung.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Ich habe die Pumpe vom StevenW auch drin und kann die Aussage bestätigen. Wenn weniger als die 1/4 Tankfüllung vorhanden ist, ist das Auto unfahrbar, weil ständig der Sprit weg ist. Eher schon bei 1/3 Tankfüllung...Also bis jetzt noch nicht empfehlenswert!
Meiner Meinung sitzt die Pumpe zu hoch im Korb, da der Adapterring ja unterhalb der Pumpe gesetzt wird. Theoretisch müsste erst die Pumpe und dann der Ring gesetzt werden. Dann tritt aber ein Abdichtungsproblem auf. Habe selber auch noch keine Lösung für die Pumpe gefunden...
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Ich habe die Pumpe vom StevenW auch drin und kann die Aussage bestätigen. Wenn weniger als die 1/4 Tankfüllung vorhanden ist, ist das Auto unfahrbar, weil ständig der Sprit weg ist. Eher schon bei 1/3 Tankfüllung...Also bis jetzt noch nicht empfehlenswert!
Meiner Meinung sitzt die Pumpe zu hoch im Korb, da der Adapterring ja unterhalb der Pumpe gesetzt wird. Theoretisch müsste erst die Pumpe und dann der Ring gesetzt werden. Dann tritt aber ein Abdichtungsproblem auf. Habe selber auch noch keine Lösung für die Pumpe gefunden...
Bau den Ring mal oben rein, hab ich bei den anderen jetzt auch gemacht ;-)
Geht ja schnell und berichte dann mal, danke!
Die neuen Anleitungen sind auch so geschrieben das der Ring oben rein kommt!
Wenn du willst schick ich dir die neue Anleitung nochmal zu, brauche nur deine Mailadresse!

An welcher Stelle hast du dann ein Abdichtungsproblem? Ich hatte bei den letzten 3 Pumpen die ich umgebaut habe keine Probleme mit der Abdichtung.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

@lowforlife

Grüße aus Arnstein ;-)
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Bau den Ring mal oben rein, hab ich bei den anderen jetzt auch gemacht ;-)
Geht ja schnell und berichte dann mal, danke!
Die neuen Anleitungen sind auch so geschrieben das der Ring oben rein kommt!
Wenn du willst schick ich dir die neue Anleitung nochmal zu, brauche nur deine Mailadresse!

An welcher Stelle hast du dann ein Abdichtungsproblem? Ich hatte bei den letzten 3 Pumpen die ich umgebaut habe keine Probleme mit der Abdichtung.
Hab die Pumpe ja schon vor 1,5 Jahren bei dir gekauft und hab das jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm aber irgendwie gabs da ein Problem mit dem damals gelieferten Ring, dass ich den nicht oben einsetzen konnte. Muss mich damit nochmal beschäftigen...und werde dann berichten!


Zitat:
Zitat von gringo10 Beitrag anzeigen
@lowforlife

Grüße aus Arnstein ;-)
Danke ...Grüße zurück aus Schweini! Sitze beim Sachs
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok berichte mal bitte, danke!
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Bosch 044 in Reihe läuft ideal, warum wollt ihr alle unbedingt ne andere Lösung? An das "summen" gewöhnt man sich schnell.

Filter gibts nen kleinen von Bosch zB bei ebay...TN hat Blackpitty notiert und gibt sie gerne per PN raus... :P

Ansonten geht zB auch der: ebay Art. Nr 151165831409

Irgendwas mit kleinen Einbaumaßen und mindestens 8mm Anschluss...(je nach angestrebter Leistung....Für alles was mit K04 anfängt, reichen 8mm)

Ich bin vollends zufrieden mit meiner in Reihe geschaltenen Bosch 044 und dem kleinen Bosch-Filter. Außerdem find ich's lustig, dass mich jeder fragt, warum mein Auto so summt...
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
VW 13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Passt eine Pumpe von Cupra R z.B. PIERBURG 7.02700.00.0 auch beim Bora Variant mit Frontantrieb? (Umbau auf BAM)
VW 13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.325
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Cupra R ist ja Frontantrieb... auf Golf 4 Plattform ebenso wie der Bora ... sollte also passen, die LCR Pumpe macht ja laut meinen Infos (VW) 4bar.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von gringo10
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: 97450
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Ebayname von gringo10: HEITEQ
Standard

Ich hab die vom Cupra R drin.

Man muss aber aufpassen, die alleinige Pumpe von Bosch, da gab es eine schwächere und eine stärkere. Es gibt leider nurnoch die Schwache, sodass man AUSSCHLIEßLICH zur kompletten Intank von Pierburg greifen muss ;-)
gringo10 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
VW 13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für Eure Antworten.
Meine momentan verbaute, vom 2,0l Benziner ist sowieso undicht. Ich brauch also eine komplett mit Korb.
Vom Preis her ist die Pierburg auch O.K. siehe z.B. dieses Angebot http://www.mister-auto.de/de/kraftst...FSsKwwodD2kAfg
VW 13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW 13 Beitrag anzeigen
Danke für Eure Antworten.
Meine momentan verbaute, vom 2,0l Benziner ist sowieso undicht. Ich brauch also eine komplett mit Korb.
Vom Preis her ist die Pierburg auch O.K. siehe z.B. dieses Angebot Kraftstoffpumpe PIERBURG - 7.02700.00.0 für Ihr Fahrzeug zum besten Preis - Motorraum - Luft- / Kraftstoffzufuhr - Kraftstoffpumpe - Kraftstoffpumpe - 7.02700.00.0
Ich hatte nach dem Umbau bei mir auch noch die vom 2slow drin, läuft.....
Also macht euch ma wegen so ner schwulen pumpe net alle ins Hemd

Und für die die was größeres als BAM+Software vorhaben is der Thread eh uninteressant


Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben