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Alt 03.06.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
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Länge gesamt: 130mm
Länge Korpus: 95mm
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Förderleistung: 255 lph (Liter / Stunde)
E85 tauglich: ja

Habe jetzt keine genaue Seriennummer oder sonstiges, habe halt nur gehört das diese passen soll. Ob plug and play kann ich nicht sagen.

Aber auch wenn diese nicht plug&play passen sollte, hat man dann eine Pumpe die starke Reserven hat und deren Lautstärke deutlich leiser ist als eine externe Zusatzpumpe

Geändert von raic00n (03.06.2013 um 19:13 Uhr)
raic00n ist offline  

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Alt 03.06.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, hab noch nichts von dem Lader gehört.
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Alt 03.06.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
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und keine Catchfunktion mehr.... sprich bei Tankanzeige auf Reserve und Kurvenfahrten kann es sein das die Pumpe keinen Sprit mehr bekommt.
Blackbeast6n2 ist offline  

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Alt 03.06.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
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Habe jetzt keine genaue Seriennummer oder sonstiges, habe halt nur gehört das diese passen soll. Ob plug and play kann ich nicht sagen.

Aber auch wenn diese nicht plug&play passen sollte, hat man dann eine Pumpe die starke Reserven hat und deren Lautstärke deutlich leiser ist als eine externe Zusatzpumpe
Macht überhaupt keinen Sinn als Intank, 0 Catchtankfunktion, keine Reservefunktion mehr und leise sind Walbro auch nicht.

Es gibt keine Intankpumpe, die alle Funktionen wie die Pumpe ab werk hat, da die Zusatzpumpen nur an einer stelle ansaugen, die Pumpe ab Werk aber in 2 eigenständigen Pumpkreisläufen an 3 stellen ansaugt, sprich eine Pumpe arbeitet wie 2 eigenständige Pumpen.

Darum ist die Lösung mit einer externen Inlinepumpe die beste
Blackpitty ist gerade online  

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Alt 03.06.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Mit den Randdaten sollte der locker 260PS + schaffen.
Ob es an der Pumpe liegt, sieht man beim Mess/Logfahren.
Welche MWB wären da wichtig? Ich habe nur die vcds lite und die gehn nur bis MWB 25
Ist ja auch egal welcher Lader es ist bei 0,6bar mehr muss immer mehr als 10ps sein.

Mfg
Fischmac ist offline  

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Alt 03.06.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
Fischmac
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Frage

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Ich würde sie in reihe und nicht parallel verbauen ;-)
Glaubst du nicht das die serien pumpe nicht nachkommt?
Die zusatzpumpe zieht den sprit ja nicht durch die originale pumpe durch was die serien pumpe wehniger an förderleistung hat oder irre ich mich
Fischmac ist offline  

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Alt 04.06.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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sagen wir die Serienpumpe macht bi 3 Bar 80L

Sitzt nun die stärkere 200L Benzinpumpe in er Leitung mit drin, dann ist zwischen originaler und Inlinepumpe kein drick oder eher sogar ein Unterdruck.

Bei 0 Bar macht die Intankpumpe (weis ich nicht, schätzt man mal so) 180-200L

Also reicht das total aus.

Ich kenne mehrere Leute, die mit der Serienpumpe im Tank und ner sehr starken Inlinepumpe wie ich sie auch verbaut habe knapp 600Ps fahren.

Somit reicht das für alles andere auch mehr als locker aus
Blackpitty ist gerade online  

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Alt 04.06.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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Also könnte ich die im motorraum verstaun und zwischen den schlauch der zum bdr geht schließen?
Und was ist wenn die serienpumpe zu schwach bzw kaputt wird?
Welche pumpe würdest du mir empfehlen?
Lg
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Alt 05.06.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den kleinen schlauch der am bdr drann ist dann ist es falsch.

Die pumpe muss dann schon in die Zulaufleitung
basti0087 ist offline  

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Alt 05.06.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe kommt in die Zulaufleitung, nicht in die Unterdruckleitung vom BDR.

Du kannst sie auch im Motorraum verbauen, allerdings sollte der Benzinfilter wenn es geht nach der Pumpe verbaut werden, das falls mit der Pumpe mal was ist, oder eben auch der Kohlenstaub des Pumpenmotors heraus gefiltert wird und nix zu den Düsen vor gelangen kann.
Blackpitty ist gerade online  

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Alt 05.06.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Die Pumpe kommt in die Zulaufleitung, nicht in die Unterdruckleitung vom BDR.

Du kannst sie auch im Motorraum verbauen, allerdings sollte der Benzinfilter wenn es geht nach der Pumpe verbaut werden, das falls mit der Pumpe mal was ist, oder eben auch der Kohlenstaub des Pumpenmotors heraus gefiltert wird und nix zu den Düsen vor gelangen kann.
Das ist mir schon klar ich meinte auch den benzinschlauch der zum bdr geht
Ich habe trotzdem angst das die zusatzpumpe vereckt da die serie nicht genug liefert^^
Kann ich den filter hinten einfach raus klipsen dan abzwicken und zusammen stückeln?
Mfg
Fischmac ist offline  

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Alt 06.06.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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da verreckt nix.. das ding muss ja kei fördermenge bringen bei dir. bau sie vorne in den motorraum und gut. haste zwar den filter dann pre pumpe (was pitty nicht so mag :P) aber ist am einfachsten.

alternativ bau die pumpe da hin, wo jetzt der filter sitzt und hol dir den kleinen bosch filter den pitty und ich auch inzwischen fahren. da kannste beides entspannt übereinander montieren und passt immer noch astrein in die aussparung wo vorher der große filter hing

mit dem rausklipsen is kein thema.. musst dir halt was schönes haltbares basteln. nachdem die benzinschläuche aber meist eh 7,5mm innen durchmesser haben und der original plastik schlauch 8mm aussen ist das eh schon eng wie sau. kriegt man gerade so mit 3liter silikonspray drüber. dann 2 schellen drauf und fest. das hält bombe. hätte ich selbst nicht gedacht. hat mich pitty eines besseren belehrt!
Napkin ist offline  

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Alt 06.06.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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Sah so auch deine Pierburg aus ?
Blackbeast6n2 ist offline  

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Alt 06.06.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
Fischmac
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Habe heute noch mal gelogt und die steuerzeit ist bei vollgas 20,4ms und habe jetzt 240ps. Bin neugierig ob die leistung entlich raufgeht mit einer zusatzpumpe.
Lg
Fischmac ist offline  

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Alt 07.06.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leistung verdoppelt sich...mindestens. Wenn die Pumpe zu altersschwach ist und man baut eine neue ein, dann merkt man dies sofort bei Fahren. Merkt man nichts, war der Pumpentausch umsonst. Einspritzzeiten sagen wenig aus, da sollte man erst mit seinem Chipper rücksprache halten. Einige S3 haben schon serienmäßig 22ms-Einspritzzeit
GTI-Kaiser ist offline  

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Alt 07.06.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von GTI-Kaiser Beitrag anzeigen
Die Leistung verdoppelt sich...mindestens. Wenn die Pumpe zu altersschwach ist und man baut eine neue ein, dann merkt man dies sofort bei Fahren. Merkt man nichts, war der Pumpentausch umsonst. Einspritzzeiten sagen wenig aus, da sollte man erst mit seinem Chipper rücksprache halten. Einige S3 haben schon serienmäßig 22ms-Einspritzzeit
Nicht dein Ernst oder?

Serien S3 mit 22ms Einspritzzeit hat mit Serie und "alles intakt" nichts zu tun.

Serie kommt ein 225PSer auch locker unter 20ms. Einspritzzeit!

Wenn die Einspritzzeit bei 20,4ms maximal liegt, wird sich an der Leistung durch ne neue Pumpe nix ändern.

Geändert von Finiss (18.06.2013 um 08:03 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 07.06.2013, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Serie kommt ein 225PSer auch locker unter 20sek. Einspritzzeit!
@Finiss
20sek Einspritzzeit waere in dem Fall etwas zu viel
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 07.06.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
@Finiss
20sek Einspritzzeit waere in dem Fall etwas zu viel
SAG ich ja Meiner kommt mit 265PS und schlechter Pumpe auf 20ms
Finiss ist offline  

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Alt 07.06.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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wie passt das denn zusammen ? :-DDD

Zitat:
Zitat von denonX Beitrag anzeigen
beim beschleunigen ab 200000 Umdrehungen
Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
20sek. Einspritzzeit!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu kappa90 für den nützlichen Beitrag:
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naja, das sind halt die Logs, die gemacht werden


GTI-Kaiser ist offline  

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