Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | TranceDancer (04.02.2012) |
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So, hier noch nen kurzes Statement von mir: Ich habe vor kurzem einen anderen Motor verbaut und dazu ne gebrauchte Pumpe aus einem S3. Der Motor lief, nur was das Problem, bei höherer Last ab ca 3000 U/min fing er an zu stottern. Na reichlicher Suche habe ich den Benzindruck "online" gemessen. Fazit war, dass er zu dem Zeitpunkt des Stotterns nicht über 3 bar rausging sondern sogar abfiel ![]() ![]() Einzigst was hier leicht schwierig war, dass der Rücklauf schwer zu demontieren war (hab hierfür den Schlauch am Anschluss mit dem Heißluftfön warm gemacht und den Rest mit Alufolie umwickelt). Ansonsten war es einfach den Tankgeber umschrauben und die Kabelverbindungen in einen mitgelieferten Secker umbauen. Kosten werden sich auf knapp über 100€ belaufen. Nun läuft mein Biest ![]() |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Wenn ich das jetzt richtig vestanden habe hast du dir jetzt die 100L/h an 4Bar gekauft? Aber halt nicht die von eBay aus dem Zubehör, sondern halt OEM Korb und Pumpe für 100€. | |
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| ![]() Jup, die aus dem Passat, nach Teilenummer die 3B0919051C oder 3B0919051B. Ist halt ne Lösung von Bosch- genau, nur Korb mit Pumpe (OEM müsste VDO sein und der Korb sieht ein wenig anders aus).
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| ![]() Wie gesagt, nur halt den Korb wechseln sonst brauchst de nichts. Deswegen hab ich die Möglichkeit gepostet-ich hab es über nen bekannten Teilezulieferer bezogen-kann auch mal noch die Nummer raussuchen wenn ich die Möglichkeit habe.
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gepr. Händler | ![]()
Hab noch eine Upgradepumpe da, kommt mit Montagesatz und kostet 249€ 510l/h @ 0,69bar 470l/h @ 1,38bar 430l/h @ 2,00bar 390l/h @ 2,75bar 350l/h @ 3,45bar 305l/h @ 4,10bar 258l/h @ 4,80bar 200l/h @ 5,50bar 140l/h @ 6,20bar Bestellen könnt Ihr die hier WR-Exclusive Shop - VW Golf IV/Bora, Audi TT/S3, Seat Leon/Toledo Innentankpumpe 2435 Die packt das garantiert was Ihr braucht, wir fahren diese auch selbst in einem 1.8T mit K04 Upgradelader mit RS6 Verdichtergehäuse ohne Probleme. |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() Zitat:
![]() oder anders gesagt. statt 3bar 75l hält sie 4bar mit 100l/h. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | Bastian1990 (10.05.2012) |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Ich hab ja die 044er Bosch verbaut und überlege echt, ob ich mir die von Ebay hole. Die 044er läuft in Reihe, quasi so wie ich es damals für Pfusch hielt ![]() Nur ist die Pumpe im Tank nun schon 245.000km alt... da wird ein wechsel sicher nicht verkehrt ![]() |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() naja bei mir wars jetzt z.b. zu knapp beim letzten kunden. mal angenommen ich hab 315er düsen takte die mit 80% dann hab ich 250cc pro düse x 5 düsen sind 1,25 liter x 60min sind 75l/h. dazu addiert sich noch der ladedruck (net viel aber reicht) sagen wir 0,5bar. da kneifft die 3bar 75l/h pumpe den arsch zu!
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Also ich hab nach der Nummer von der Bosch-intank-Pumpe geschaut: 0986580824 BOSCH 0986580824 Kraftstoffpumpen VW POLO Benzinpumpe | eBay es müsste diese Pumpe sein- die ori. TN ist auch hier aufgelistet. Und ja, für nen 1,8T mit K04-Upgrade-Lader ist sie ausreichend! |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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die hat aber laut pierburg datenblatt nur 3bar benzindruck!
Geändert von Napkin (25.02.2012 um 15:05 Uhr) |
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