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Alt 04.02.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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muhaha... zu geil


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Alt 04.02.2012, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Siehe Napkin's letzten Post ;-)
Deswegen meine Nachfrage, was dies konkret in Zahlen bedeutet
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Alt 04.02.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Deswegen meine Nachfrage, was dies konkret in Zahlen bedeutet
Auch dazu: siehe Napkin's letzten Post ;-)
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Alt 04.02.2012, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Auch dazu: siehe Napkin's letzten Post ;-)
Also dürfte ich höfflichst um eine konkrete Druckangabe bitten bei Leerlauf und Volllast bei nem Turbo mit 4bar Druckregler?
TranceDancer ist offline  

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Alt 04.02.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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ich versuch es höflichst zu erklären

bei nem 4bar druckregler und wenn dein motor wie die meisten irgendwo zwischen 0,5-0,6bar unterdruck erzeugen im standgas hast du ... rischtiiisch 3,4-3,5bar benzindruck anliegen. wenn du vollgast fährst und das unter sagen wir 2500 touren, wo der turbo noch keinen bzw. wenig ladedruck hast, addiert sich der keine oder wenig ladedruck auf den pumpendruck auf.. aber nicht auf den benzindruck ... also.... rischtiisch 4,0 - 4,und a bissal was. wenn du dann bei maximal druck des laders angekommen bist und der lader macht z.B 1bar druck bei 5500rpms, hast du einen pumpendruck von.... warte...... ok .. ja .. warte es kommt gleich.... rischtiiiisch!

der benzindruckregler is unterdruck gesteuert... wenn aber gegen den benzindruck 1 bar ladedruck presst muss die pumpe das bar mehr an druck aufbringen um den benzindruck stabil zu halten.

Geändert von Napkin (04.02.2012 um 10:29 Uhr)
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TranceDancer (04.02.2012)
Alt 04.02.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich versuch es höflichst zu erklären

bei nem 4bar druckregler und wenn dein motor wie die meisten irgendwo zwischen 0,5-0,6bar unterdruck erzeugen im standgas hast du ... rischtiiisch 3,4-3,5bar benzindruck anliegen. wenn du vollgast fährst und das unter sagen wir 2500 touren, wo der turbo noch keinen bzw. wenig ladedruck hast, addiert sich der keine oder wenig ladedruck auf den benzindruck ... also.... rischtiisch 4,0 - 4,und a bissal was. wenn du dann bei maximal druck des laders angekommen bist und der lader macht z.B 1bar druck bei 5500rpms, hast du einen benzindruck von.... warte...... ok .. ja .. warte es kommt gleich.... rischtiiiisch!
und ja und geh und danke, ihr seid mein Heil
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Alt 19.02.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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So, hier noch nen kurzes Statement von mir:
Ich habe vor kurzem einen anderen Motor verbaut und dazu ne gebrauchte Pumpe aus einem S3. Der Motor lief, nur was das Problem, bei höherer Last ab ca 3000 U/min fing er an zu stottern. Na reichlicher Suche habe ich den Benzindruck "online" gemessen. Fazit war, dass er zu dem Zeitpunkt des Stotterns nicht über 3 bar rausging sondern sogar abfiel (deswegen hier auch meine Fragerei). Kurzum habe ich dann eine Pumpe vom Passat (Teilenummer wie Napkin sagte) besorgt, allerdings nahm ich eine Pumpe von Bosch. Hier gibt es die Möglichkeit, einfach den Korb mit der Pumpe zu bestellen und nicht die ganze Einheit.

Einzigst was hier leicht schwierig war, dass der Rücklauf schwer zu demontieren war (hab hierfür den Schlauch am Anschluss mit dem Heißluftfön warm gemacht und den Rest mit Alufolie umwickelt).
Ansonsten war es einfach den Tankgeber umschrauben und die Kabelverbindungen in einen mitgelieferten Secker umbauen. Kosten werden sich auf knapp über 100€ belaufen.
Nun läuft mein Biest
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Alt 19.02.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
So, hier noch nen kurzes Statement von mir:
Ich habe vor kurzem einen anderen Motor verbaut und dazu ne gebrauchte Pumpe aus einem S3. Der Motor lief, nur was das Problem, bei höherer Last ab ca 3000 U/min fing er an zu stottern. Na reichlicher Suche habe ich den Benzindruck "online" gemessen. Fazit war, dass er zu dem Zeitpunkt des Stotterns nicht über 3 bar rausging sondern sogar abfiel (deswegen hier auch meine Fragerei). Kurzum habe ich dann eine Pumpe vom Passat (Teilenummer wie Napkin sagte) besorgt, allerdings nahm ich eine Pumpe von Bosch. Hier gibt es die Möglichkeit, einfach den Korb mit der Pumpe zu bestellen und nicht die ganze Einheit.

Wenn ich das jetzt richtig vestanden habe hast du dir jetzt die 100L/h an 4Bar gekauft? Aber halt nicht die von eBay aus dem Zubehör, sondern halt OEM Korb und Pumpe für 100€.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.02.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt richtig vestanden habe hast du dir jetzt die 100L/h an 4Bar gekauft? Aber halt nicht die von eBay aus dem Zubehör, sondern halt OEM Korb und Pumpe für 100€.
Jup, die aus dem Passat, nach Teilenummer die 3B0919051C oder 3B0919051B. Ist halt ne Lösung von Bosch- genau, nur Korb mit Pumpe (OEM müsste VDO sein und der Korb sieht ein wenig anders aus).
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Alt 19.02.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Und die passt nun 1:1 mit den vorhandenen Sachen zusammen?

Und wo bekommt man die? Beim Freundlichen weil unter der TN:3B0919051C kostet das ganze mal eben 315€
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.02.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Und die passt nun 1:1 mit den vorhandenen Sachen zusammen?
Und wo bekommt man die? Beim Freundlichen weil unter der TN:3B0919051C kostet das ganze mal eben 315€
Wie gesagt, nur halt den Korb wechseln sonst brauchst de nichts. Deswegen hab ich die Möglichkeit gepostet-ich hab es über nen bekannten Teilezulieferer bezogen-kann auch mal noch die Nummer raussuchen wenn ich die Möglichkeit habe.
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Alt 23.02.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt sehr interessant !
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Alt 23.02.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Klingt sehr interessant !
Das tut´s nur das Ottonormalverbraucher scheinbar so nicht an die Pumpe kommt für 100€

Beim kommt sie mit 315€ laut der TN
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Hab noch eine Upgradepumpe da, kommt mit Montagesatz und kostet 249€

510l/h @ 0,69bar
470l/h @ 1,38bar
430l/h @ 2,00bar
390l/h @ 2,75bar
350l/h @ 3,45bar
305l/h @ 4,10bar
258l/h @ 4,80bar
200l/h @ 5,50bar
140l/h @ 6,20bar

Bestellen könnt Ihr die hier WR-Exclusive Shop - VW Golf IV/Bora, Audi TT/S3, Seat Leon/Toledo Innentankpumpe 2435

Die packt das garantiert was Ihr braucht, wir fahren diese auch selbst in einem 1.8T mit K04 Upgradelader mit RS6 Verdichtergehäuse ohne Probleme.
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Alt 24.02.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Das tut´s nur das Ottonormalverbraucher scheinbar so nicht an die Pumpe kommt für 100€

Beim kommt sie mit 315€ laut der TN
deswegen sollt ihr ja einfach die 80€ pumpe von ebay nehmen und gut fahren 3 meiner vr6 kompressor kunden ohne probleme. also 6 zylinder mit 315er düsen auf 3bar druck mit bis zu 0,7bar hält sie auf jeden aus

oder anders gesagt. statt 3bar 75l hält sie 4bar mit 100l/h.
Napkin ist offline  

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Bastian1990 (10.05.2012)
Alt 24.02.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
deswegen sollt ihr ja einfach die 80€ pumpe von ebay nehmen und gut fahren 3 meiner vr6 kompressor kunden ohne probleme. also 6 zylinder mit 315er düsen auf 3bar druck mit bis zu 0,7bar hält sie auf jeden aus

oder anders gesagt. statt 3bar 75l hält sie 4bar mit 100l/h.
Das hatte ich ja auch vor, 280Ps am 1,8T packt sie nach meiner Rechnung locker
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.02.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ja die 044er Bosch verbaut und überlege echt, ob ich mir die von Ebay hole. Die 044er läuft in Reihe, quasi so wie ich es damals für Pfusch hielt Läuft sogar relativ leise!
Nur ist die Pumpe im Tank nun schon 245.000km alt... da wird ein wechsel sicher nicht verkehrt
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Alt 25.02.2012, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Das hatte ich ja auch vor, 280Ps am 1,8T packt sie nach meiner Rechnung locker
naja bei mir wars jetzt z.b. zu knapp beim letzten kunden. mal angenommen ich hab 315er düsen takte die mit 80% dann hab ich 250cc pro düse x 5 düsen sind 1,25 liter x 60min sind 75l/h. dazu addiert sich noch der ladedruck (net viel aber reicht) sagen wir 0,5bar. da kneifft die 3bar 75l/h pumpe den arsch zu!
Napkin ist offline  

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Alt 25.02.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab nach der Nummer von der Bosch-intank-Pumpe geschaut: 0986580824
BOSCH 0986580824 Kraftstoffpumpen VW POLO Benzinpumpe | eBay es müsste diese Pumpe sein- die ori. TN ist auch hier aufgelistet.
Und ja, für nen 1,8T mit K04-Upgrade-Lader ist sie ausreichend!
TranceDancer ist offline  

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Alt 25.02.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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die hat aber laut pierburg datenblatt nur 3bar benzindruck!



Geändert von Napkin (25.02.2012 um 15:05 Uhr)
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