Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 763
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Und ist es schwierig den Tankgeber etc von der alten auf die neue Pumpe umzubauen?


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Nö, ist sehr einfach.
Der Geber ist mit 4 Torxschrauben am Korb fest.
Ansonsten muss man nur 2 Kabel von der Pumpe abziehen, die Klippse des Deckels aufhebeln und den Schlauch an der Pumpe lösen.
Die Pumpe lässt sich dann aus dem Korb heraus ziehen.

Alles in allem hab ich dafür vielleicht 15 Minuten gebraucht, man sollte sich nur ne Klemmschelle parat legen um den Schlauch an der Pumpe wieder zu befestigen.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Ich habe für einen GT2860 Umbau mit etwa 320PS (4bar, 440ccm Düsen) die Pumpe von StevenW verbaut:

WR-Exclusive Shop - VW Golf IV/Bora, Audi TT/S3, Seat Leon/Toledo Innentankpumpe 2435

Erfahrungswert: Die Pumpe arbeitet super und vor allem leise im originalen Korb. Für meinen Umbau perfekt!
Jedoch gibt es einige Kritikpunkte: 1. passt das Montagekit mit dem selbstgedrehten Aluring nicht bei jeder Benzinpumpe. Es gibt beim Golf 4 zwei verschiedene Sorten und ich für meinen Teil musste den Aluring auf der Drehbank nacharbeiten.
2. war eine Montageanleitung nach dem Kauf versprochen worden. Diese ist selbst nach 3 Monaten noch nicht eingetroffen. Man sollte nicht mit etwas werben, was man dann nicht hält. Den Kundenservice finde ich dort nicht besonders dolle!

Wenn ich mich nicht völlig irre, wurden die Preise in den letzten 3 Monaten auch um 100Euro angehoben. Damals hatte ich die reine Pumpe (ohne Korb) glaube für 199Euro inkl. Montagekit gekauft!
Hallo, das tut mir sehr Leid das du die Anleitung nicht bekommen hast, das wird nicht wieder vorkommen, weil den anderen Käufern habe ich die Anleitung per Mail zugeschickt und bei denen ist die auch angekommen, dabei dachte ich das die an dich auch raus ist.

Wie haben den Aluring in 3 Pumpenkörben getestet und der hatte hiebei immer gepasst, es waren Pumpen aus verschiedenen Baujahren 1999 2001 und 2003

Die Pumpe ist im Einkauf extrem gestiegen, weil der Hersteller der Pumpe jetzt nicht mit in Kooperation mit einem Hersteller die Pumpe Baut, sondern nun alleine.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hab meine Bosch 044er Benzinpumpe ausgebaut und verkauft, da mir das zu viel unnötiger Wirrwarr im Motorraum war. Die Pumpe von ATP ist nun bestellt

Edit: Gestern die Passatpumpe verbaut. Eventuell hab och hier was falsch verstanden, aber warum soll man die Passatpumpe aus dem Korb holen und in den Golfkorb setzen? Bei mir hat der komplette Korb vom Passat an die Gebereinheit vom Golf gepasst. Musste den Korb nicht öffnen.

Geändert von Finiss (27.06.2012 um 06:33 Uhr)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da für mich das thema nun auch wieder Aktuell ist, versuche ich hier nochmal zusammenzufassen:
1. 1,8t Pumpe: 3bar@80l/h, passt plug@play
2. LCR Pumpe: 4bar@75l/h, passt plug@play
3. Passat Pumpe: 4bar@100l/h, muss teilweise umgebaut werden
4. R32/V6 pumpe: 4bar@85l/h, muss definitiv umgebaut werden


aber:
Zitat:
Zitat von Napkin
1J Golf |AGU/AUM|3bar 037133035C| 1J0919087H/J/A||115l/[email protected] bar maximum flow
d.h. die Originale macht 115l/h@3,8bar!?

Mfg Manuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

darauf würd ich nix geben, hab das nicht nach kontrolliert. sicher ist aber das die atp pumpe das drückt. warum nimmste nicht einfach die pumpe, wo ich schon zig mal den link gepostet hab und gut? reichen dir 100l bei 4bar nicht? das sollten fast 125l bei 3bar sein... bei nem 4zyl sollte das ja grad noch reichen lol.. oder fährst du 630er düsen?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Das umbauen hält sich in Grenzen. Finiss hat auch nur die Tankgebereinheit getauscht, das geht wohl auch...
Aber auch wenn du die Pumpe in den Golfkorb baust ist das kein großer Akt.
Wenn du beide Pumpen nebeneinander hälst, wird dir auffallen wie einfach das Ganze doch ist.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Das umbauen hält sich in Grenzen. Finiss hat auch nur die Tankgebereinheit getauscht, das geht wohl auch...
Aber auch wenn du die Pumpe in den Golfkorb baust ist das kein großer Akt.
Wenn du beide Pumpen nebeneinander hälst, wird dir auffallen wie einfach das Ganze doch ist.
Richtig! Der Umbau besteht nur aus Schrauben und Clipsen. Muss nix bearbeitet werden.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke.
Ich habe doch nur geschrieben "Ich fasse mal zusammen!" Warum wird man denn dafür sofort fast erschlagen!?

Ich habe mir jetzt ne VDO-pumpe für ~100€ gegönnt, da ich auf dauer, dieser doch etwas mehr vertraue.
Das ist für meine angestrebten 210-230PS auch mehr als ausreichend.


Mfg Manuel

Geändert von ManuB (06.08.2012 um 19:04 Uhr)
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

schuldigung war net bös gemeint. ja für 200ps reicht die locker.. da reicht auch die originale lol
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
...ja für 200ps reicht die locker.. da reicht auch die originale lol
Ich will aber auf 230Ps kommen

Mfg Manuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Würde denn die ATP-Pumpe auch bei nem K04-Upgrade Umbau mit max. 320 PS ausreichen?
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei nem K04 Umbau ja, aber nicht bei 320Ps(was mit nem K04 auch nicht zu schaffen ist!)

Es ist bei mir aber jetzt doch ne 4bar Boschpumpe für 120€ geworden.
Beim umbau konnte man an der alten Originalen sogar die ganzen feinen Späne sehen. Können ja nur von der Pumpe sein, den der Tank ist ja kunststoff.


Mfg Manuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Wer sagt, dass 320 PS nicht zu schaffen sind?
Man nehme nen vernünftigen K04-Upgrade, JBS-Krümmer, Pleul, Front-LLK, 3 Zoll AGA durchgehend und größere Düsen. Schon hat man min. 310-315 PS haltbar.

BTT:
Mich interresiert aber wirklich nur die Pumpe, möchte jetzt keine weiteren Diskussionen anfangen, ob die Leistung möglich ist oder net. Das sie ist weiß ich ja sowieso. Suche halt nur ne Alternative zu Bosch 044 und co.
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Achso, mit nem Upgrade K04.
Der Originale K04 ist ja so bei 270-280PS am Ende.

Die Pumpe reicht trotzdem nicht, da:
Zitat:
Diese Pumpe reicht im Neuzustand also 100L/h an 4Bar bis rund 300Ps am 1,8T somit für K04 genau das richtige.
Und hier:
Zitat:
also laut meinem Rechner bei 80-85% Dutycycle hat der dann 280-300Ps, kommt das hin? Weil demnach stimmt auch meine Berechnung für den 1,8T der auch bis rund 300Ps mit dieser Pumpe kommt.
Mfg Manuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

Das bringt mich doch schon mal weiter, danke.
Ich möchte halt einfach nur net so ne laute Bosch 044
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

nimm halt einfach ne pierburg und gut. ich würd so ne pumpe eh nicht bis aufs letzte ausreizen, schon allein aus sicherheitsgründen. überleg mal was passiert, wenn dir die 1 pumpe abkackt da fahr ich lieber mit 2 pumpen .. denn die pierburg saugt mir definitiv noch genug sprit durch die leitung.. auch ohne die 2te
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

@Michl: Ein Bekannter fährt so eine Pumpe Hochleistungs-Innentankpumpe DW300, 179,00 €, EM-Racing bei seinem K04 Upgrade aufm 1.8T.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michl
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 270PS
Ort: Pegnitz
Verbrauch: 10L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 949
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge

Standard

@Napkin:
Meinst du mit mit der Pierburg, die originale vom z. B. Cupra R ?

@Vejita:
wird diese Pumpe nochmals im Tank selber verbaut? Oder muss ich se mir doch nur als ne Bosch 044 vorstellen.

Bin halt auf dem Gebiet eigentlich sehr unerfahren und hab halt einfach kein Bock sinnlos Geld für ne nutzlose (laute) Pumpe auszugeben.
Michl ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.08.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Ist als Innentankpumpe montiert, anstelle der originalen Pumpe.
Die DW300 wird in den Korb im Tank montiert.


Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben