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Alt 06.03.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Jap unter Volllast, aber ich seh schon wo das hier wieder hinläuft. Der Jubi (AUQ) und mein Golf (AUM) haben Zauberwundermotoren von VW bekommen, dass das nur bei den beiden funktioniert und bei keinem anderen

Die MWB sind wahrscheinlich frei zusammengewürfelt

Mach dich mal schlau was beim AUM/AUQ und auch bei den 225PSer alles an Sensoren abgefragt wird unter Volllast und wie da die Gemischbildung zu stande kommt. Dann wirst du feststellen, dass es bei den genannten Motoren in der Tat so ist wie ich oben geschrieben habe

Hab jetzt keine Lust hier irgendwelche grundlegenden Dinge zu erklären. Dafür gibts google.
Finiss ist offline  

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Alt 06.03.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab doch keine ahnung von motoren. du kannst mir da erzählen was du willst. rechts is gas.. das weiß ich also bleibt bei dir die einspritzzeit die ganze zeit gleich oder?

viel wichtiger ist die frage ob jetz irgendjemand das ding mal getestet hat vom superb. und wenn ja in welcher mühle

Geändert von Napkin (06.03.2013 um 18:28 Uhr)
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Alt 06.03.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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das war ne ironische frage an ihn mir is auch klar, dass die sich ändern.. ich wollte ja darauf raus, dass sich die einspritzzeiten sich ändern und net gleich bleiben
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Alt 06.03.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ich hab doch keine ahnung von motoren. du kannst mir da erzählen was du willst. rechts is gas.. das weiß ich also bleibt bei dir die einspritzzeit die ganze zeit gleich oder?

viel wichtiger ist die frage ob jetz irgendjemand das ding mal getestet hat vom superb. und wenn ja in welcher mühle
Ich hab das superb ding von eBay drin... Taugt nicht... Bringt nicht mehr wie ne 3bar 1.8t Pumpe
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Alt 06.03.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht es eigentlich beim AGU aus mit Einspritzzeiten loggen?
Soll ja bekanntlich nicht gehen bzw. weil ja eh nur eine Sprungsonde und keine Breitbandsonde verbaut ist.
Werde nächste Woche mein nachträglich eingebautes Lambdatool mal ausprobieren, lässt sich damit nicht auch überprüfen ob die Förderleistung der Pumpe ausreicht oder mir das Gemisch evtl. abmagert ?
Oder hab ich hier gar keine Chance die EZ einzusehen?

Geändert von DR GTI (06.03.2013 um 21:42 Uhr)
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Alt 06.03.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich hab das superb ding von eBay drin... Taugt nicht... Bringt nicht mehr wie ne 3bar 1.8t Pumpe
hmm... mit was für nem setup bzw. leistung? hmm... das deprimiert doch schon wieder ey!
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Alt 06.03.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre den AUM mit K04-023 Lader, 380ccm Düsen, FMIC und 76mm AGA ab Turbo bis Kat, dann 63,5 durchgehend (Eigenbau)
Leistung liegt bei ca 265PS und 360Nm (begrenzt).

Bei 1bar Haltedruck komme ich mit Zündung auf "Anschlag" noch halbwegs gut weg. Bei 0,1bar mehr Haltedruck hauts mir die Einspritzzeiten hoch und die Leistung wird runtergeregelt.

Da war ich schon bisschen enttäuscht von der Pumpe. Teuer war sie zum Glück nicht, aber ich hab vorher extra die Bosch 044er wieder rausgeworfen, weil ich mir dachte, für sonen popeligen K04 Umbau sollte die Serienpumpe vom Superb locker reichen

Würd mir die Pumpe definitiv nicht nochmal kaufen.
Finiss ist offline  

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Alt 07.03.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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bist du 3 oder 4bar bezindruck gefahren?
Napkin ist offline  

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Alt 08.03.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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3bar, also den Standard Benzindruckregler vom 150PS 1.8T. Mit dem 4bar Druckregler ginge wohl noch bissl was mehr, allerdings hält dann die Benzinpumpe nicht mehr so lang...
Finiss ist offline  

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Alt 08.03.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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wollt grad sagen, da wär die pumpe ja noch früher in die knie gegangen. ich frag mich halt auch, ob die verkäufer net eh immer die gleiche pumpe haben und draufschreiben was sie wollen
Napkin ist offline  

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Alt 08.03.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Ich hab die Superb-Pumpe auch drin und kann Finiss' Eindruck bestätigen. Gebracht hat sie gar nix... Einspritzzeiten haben sich im Vergleich zur originalen Pumpe nicht verändert.
Vejita ist offline  

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Alt 08.03.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
wollt grad sagen, da wär die pumpe ja noch früher in die knie gegangen. ich frag mich halt auch, ob die verkäufer net eh immer die gleiche pumpe haben und draufschreiben was sie wollen
Wird schon unterschiedliche Pumpen geben, zumindest bei VDO / Pierburg... Was die Zubehör Händler im Netz einkaufen - und als was sie es weiter verkaufen, ist gerade bei den Nachbau Pumpen fraglich.

Der Otto Normalverbraucher wird es auch nicht bemängeln oder prüfen, wenn günstigen Ersatz benötigt und statt 300 Euro bei VW zu blechen , billiger weg kommt.

Ist teils auch intern verwirrend: Bei Seat steht bei den Pumpe vom Cupra R deutlich 4bar.
Selbe Nummer bei Audi - zeigt nur den Zusatz *Frontantrieb* und Motoren die mit 3bar laufen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Die 225PS 1.8T haben ne 4bar Pumpe aber nur einen 3bar BDR.
Finiss ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Druck ensteht durch Wiederstand. Und der wird in den Fällen vom BDR erzeugt. Macht der bei 3bar auf, hat die Pumpe auch nur 3 bar.
Hat der 4 bar, hat es auch die Pumpe.


Diese muss nur genug Masse = Liter/Stunde/Minute - wie auch immer - nach vorn pumpen können.
Das soweit klar,....

Das die mit 4bar bezeichnete Pumpe je nach Druckregler 3 oder 4 bar liefert...
Nur unterscheidet sich die Pumpe in ihrer Leistung von den 3bar Modellen, oder hat Audi dann einfach ne *große* Pumpe mit 3bar Regler verbaut...


@Finiss: Okay dann hab ich korrekt gedacht...
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Da hier Grad die Profis beisammen sind.
Ist es sinnvoll einen 4bar BDR bei Chiptuning zuverbauen?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Nein, nur der BDR bringt dir gar nix.
Ein BDR hat nur Sinn wenn man seine Software auch darauf abstimmen lässt.
Die Seriendüsen bringen mit einem 3Bar BDR 310ccm durchsatz, mit einem 4 BDR sind es ungefähr 350ccm.
Ein 4Bar BDR ist die günstige Methode den Durchsatz zu erhören. Ein Satz 380er Düsen wäre natürlich die schönere Lösung.
Also für 4Bar BDR und auch für größere Düsen gilt ohne entsprechende Abstimmung vollkommen sinnfrei.
Das Spritzbild und so lass ich jetzt mal außen vor.
Vejita ist offline  

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Alt 08.03.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Bei reiner Software mit Serien K03, reichen 3bar ....

Bei anderem Lader kommt es auch auf die Einspritzventile an, die verbaut werden.
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Alt 08.03.2013, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Nein der sollte dann verbaut werden und danach eine passende Software rauf ...
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Alt 08.03.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du beim originalen K03s bleibst, brauchst du dann keinen 4Bar BDR. Die Seriendüsen mit 3 Bar reichen vollkommen um ~220PS zu fahren.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Vejita für den nützlichen Beitrag:
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Alt 08.03.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Hieß es nicht weiter oben noch das die dann auch an ihre kotzgrenze kommen?


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