Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Würde ich jetzt mal ganz Stark anzweifen knapp 260 ps mit nem k03s


Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich habe das Diagramm hier. Er läuft sein über 2 Jahren fehlerfrei.
Ich sag sowas sehr selten als alter Skeptiker.

Alles von Simoneit-Racing (ehemals Digital-Racing) gemacht. Einer der Besten in der Szene.
Selber fährt der Tuner einen 700PS TT 8N.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Dann stell doch mal das Diagramm rein anstatt der Motorraum.
2 Jahre ist relativ. km sind da interessanter.
Vor allem was fürn K03S, ein Serienlader oder spaltmaßoptimierter Motorsportlader?

Geändert von 1,6SR (16.12.2009 um 21:24 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Er fährt ihn im Alltag.
Oder zweifelt ihr jetzt gute Arbeit an? Cupra R, R32 und 350z no chance gegen den A3.
Den Z und der R waren meine Autos, also wirklich alles gegeben.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich selbst fahre ja auch noch nen K03 (kein K03s) und habe 245PS 356NM
ABER ich muss dazu sagen, dass der K03 andere Innereien bekommen hat.
Dann halt noch Düsen, 80mm LMM, LLK, ATP Krümmer, Milltek ab Turbo, Sachs Performance und und und.
Aber 256PS ist ja nochmal nen bischen mehr Ist aber kein Standart K03s oder?

Gruß
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das ist doch auch was ganz anderes ist ja dann eigentlich auch kein k03 lader mehr
Aber 260 ps knapp mit nem k03s das sind werte von einem k04-23 lader und VIEL mehr wie 260 ps macht der auch nicht
Das Diagramm will ich sehen
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ich such es raus.
Hab grade gesehen, dass ich es zu einem älteren Jubi-Thema schon mal für euch reingestellt hatte, weil es keiner geglaubt hat. Waren genau 254PS mit Front LLK, Düsen, Anlage ab Turbo, usw. Also schon volles Programm. Er hat den nach einem Serienlader-Schaden verbauen lassen.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe auch das volle Programm und einen extra umgebauten Lader, wo nichts größeres mehr in den K03 reingepasst hätte und trotzdem "nur" 245PS und ein unfähiger Tuner war das bestimmt nicht
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Eben. Und wenn du aus einem K03 245ps rausholst, wieso sollte ein K03s keine 9PS mehr schaffen. Das kommt schon hin.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier das diagramm Bild: img00183s6.jpg - abload.de

Ist falsch korregiert, wie ich mir schon dachte.

Hat in wirklichkeit etwas weniger
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wessen Diagramm ist das jetzt?
Nicht das von Martin's A3.

Wie kann denn falsch korrigiert werden?!
Das Rechnet der Prüfstand doch selbst aus.
Die Radleistung kann man eh immer vergessen- variiert je nach Messverfahren.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der wagen wurde nach DIn korregiert.
muss aber nach EWG weil serienleistungsangabe ist auch EWG bei dem Wagen.
Kann man am Prüfstand einstellen
Radleistung und schlepp kann man sich immer wechdenken

Geändert von FTS-Tuning (17.12.2009 um 11:11 Uhr)
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ah ok deswegen. Danke
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Eben. Und wenn du aus einem K03 245ps rausholst, wieso sollte ein K03s keine 9PS mehr schaffen. Das kommt schon hin.
Das Gehäuse ist nur K03. Die Innereien sind aufs größtmögliche ausgelegt. Also größer als K04-001. Daher macht es mich erst recht richtig stutzig, dass ein Standart K03S sogar noch mehr geschafft haben soll.
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könne ja gerne bei uns mal nen Dynoday machen und dann schauen, was bei euch allen so rauskommt ( ;
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Och, ich bin mit 556 Din-PS laut Prüfstand recht zufrieden
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.12.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja da kommt es immer darauf an, wie zb gerade die Umgebungstemperaturen waren usw.

Da können dann mal schnell 20ps weniger bei rauskommen.
In der regel sind es meist so 5-10 je nach umgebung in dem Moment.

Aber glaube dir, das du damit zufrieden bist ( :
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

War auf zwei verschiedenen Prüfständen. Der zweite spuckte dann am Ende 556PS aus. Der letzte Test erfolgte allerdings bei rund 30°C und die Rollen waren ziemlich warm. Eventuell könnte es etwas mehr sein. Da hat man auch mal gesehen, wie unterschiedlich die Geräte und Messverfahren sind. Die Radleistung wich insgesamt um ich glaub 100PS ab. Ab die darf man ja eh nicht berücksichtigen. Auf der Strasse sieht es immer anders aus

Geändert von Sonny (17.12.2009 um 14:41 Uhr)
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Richtig
radleistung auf Prüfständen immer wechdenken, weil das ist messverfahren und zum ermitteln der Motorleistung
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das können wir wirklich gerne mal machen,dann kommt für so einige hier ein Böses erwachen ;-)


Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben