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Alt 28.03.2010, 16:26
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G4rce2
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Standard Oil catch Tank

Moinsen Männer!

Habe für euch mal einen Link, bin ich gerade drüber gestolpert bei ebay. Bewertet dieses Bauteil mal bitte nach seiner Funktion. Sinnvoll oder nicht. Kenne diese Tanks aus BMW Dieselfahrzeugen.

Danke

EDIT: Genau, der link !?

http://cgi.ebay.de/SIMOTA-OIL-OL-CAT...item45f1c29d3f



Geändert von G4rce2 (28.03.2010 um 19:02 Uhr) Grund: was vergessen
 

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Alt 28.03.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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und wo ist der link????
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Alt 29.03.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Habe den link eingefügt, haut mal was raus leute?!
 

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Alt 29.03.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das könnte zumindest lt. Beschreibung mein Problem am 2.0l beseitigen mit dem gelben Ölschlamm im Öldeckel, was bei meinem Motor bekannterweise extrem is... Sonstigen Sinn kann ich nich wirklich erkennen...
Pitty ist offline  

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Alt 29.03.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Taugt nichts! Viel zu kleine Anschlüsse!

Normal wird nen Ölcatchtank verbaut wenn es einem das Öl durch die KGE hochdrückt und dann mit angesaugt wird. Hat man nun nen Catchtank verbaut, kann sich das Öl dort "sammeln" und zurückfließen. Die Gase werden weiterhin wieder angesaugt oder über nen kleinen Luftfilter ins Freie gelassen.
Finiss ist offline  

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Alt 30.03.2010, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, sowas verbaut man bei Renn, Rally, Bergrenn oder Slalom Fahrzeugen die vor allem extrem hohe Drehzahlen fahren, wodurch das öl wie Finnis schon geschrieben hat über die Kurbelgehäuseentlüftung hochgedrückt werden kann!

Also im normalen Strassenverkehr und bei Serienfahrzeugen absolut überflüssig!

Gruß,
Lucas
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Alt 30.03.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Serienfahrzeugen macht es nur sinn wenn die Kolbenringe hinüber sind und es dadurch das Öl aus dem Kurbelgehäuse drückt Wobei man sich dann andere Gedanken machen sollte
Finiss ist offline  

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Alt 30.03.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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würde sowas sinn machen, fahr nämlich nen 2l mit etrem viel schlamm im öldeckel
tom_h ist offline  

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Alt 30.03.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Klar macht das Sinn! Dann hast du noch nen Ort mehr wo der Schlamm sich ablagern kann....

Sorry, aber oben wurde erklärt welchen Nutzen das Teil hat

Wenn man Ölschlamm im Motor hat, hilft nur ne Spülung sowie heufiger Ölwechsel und net immer mim Auto 5meter zum Kippenautomaten fahren
Finiss ist offline  

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Alt 30.03.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da kann das Teil doch auch nichts dran ändern. Es wird in den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut. Bei meinem 1.4er würde das evt. noch Sinn machen. Der Luftfilterkasten ist nämlich immer gut verölt um die DK. Genau wie das Dichtungsgummi vom Luftfilter.
Stefan1 ist offline  

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Alt 30.03.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ick fahr ja keine 5meter hab aber leider nur nen arbeitsweg von 20km
ölwechsel mach ich jährlich
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Alt 30.03.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
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leute der schlamm kommt vom stadtverkehr(kurzstrecken) bzw vom kodenswasser weil der motor nicht richtig warm gefahren wird...einfach wie schon oben geschrieben...spülung+ ölwechsel und dann autobahn...wie sie sehen, sehen sie dann nichts gelbes mehr am deckel
Suburban ist offline  

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Alt 30.03.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn man nur 20km zur Arbeit hat (ich hab nur 10km wenn überhaupt) sollte man sein Auto trotzdem einmal die Woche richtig warm fahren. Man muss ja nicht gleich rasen, aber so dass der Motor 1. Betriebstemperatur erreicht und 2. diese auch mal mindestens ne halbe Stunde hält. Was Ölschlamm für ne Ölpumpe bedeutet brauch ich wohl nicht erklären
Finiss ist offline  

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Alt 23.10.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ichs richtig verstanden?
"Das Ding bringt nicht wirklich was, aber schaden tut es auch nicht" ???
JoSchuss ist offline  

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Alt 23.10.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist für Rennmotoren gedacht die mit sehr hohen Drehzahlen laufen!
Denn bei hohen Drehzahlen kann es passieren dass das Öl durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung in den Luftfilder gedrückt wird.
Mit so einem Catch Tank wird es eben nur in den Tank gedrückt und läuft von da sicher wieder in die Ölwanne zurück!

Fakt ist: Bei Serienfahrzeugen unserer art absolut unnötig!!!

Gruß,
Lucas
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Alt 23.10.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es problematisch wenn das Öl wieder zurück läuft?
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Alt 23.10.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meist du das jetzt genau?
LP GTI ist offline  

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Alt 23.10.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ist es problematisch wenn das Öl wieder zurück läuft?
wenn du sand in den oilcatch tank machst ja
aber so ist das wohl nicht problematisch...
Erazer ist offline  

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Alt 23.10.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wie meist du das jetzt genau?
Du sagst dass das Öl sich im Catch Tank sammelt, und evt wieder zurück läuft.
Hat dieser Vorgang Nachteile?
JoSchuss ist offline  

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Alt 23.10.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, habe geschrieben dass es vom Tank sicher wieder zurück in die Ölwanne läuft
Was eben wenn es erstmal im Luftfilter ist nicht tun würde!


LP GTI ist offline  

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