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Alt 02.06.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe auch einen 90 PS ALH Motor und überlege schon die ganze Zeit ihn zu Chippen aber mit Standhaften PS ohne das irgendwas überansprucht wird oder kaputt geht. Ich denke 120 PS oder 140 PS wären so im Rahmen.

Mit was für kosten kann ich rechen, wenn ich es direkt bei VW machen lasse bzw. ABT? Also eigentlich nicht chippen sondern einen Eingriff in die Steuerelektronik. Was kosten diese Düsen und kann man die selber einbauen?

LG Wolfi


Werwolf13th ist offline  

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Alt 02.06.2010, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Also habe auch einen 90 PS ALH Motor und überlege schon die ganze Zeit ihn zu Chippen aber mit Standhaften PS ohne das irgendwas überansprucht wird oder kaputt geht. Ich denke 120 PS oder 140 PS wären so im Rahmen.

Mit was für kosten kann ich rechen, wenn ich es direkt bei VW machen lasse bzw. ABT? Also eigentlich nicht chippen sondern einen Eingriff in die Steuerelektronik. Was kosten diese Düsen und kann man die selber einbauen?

LG Wolfi

Benutz erstmal die Suche u find herraus, was "chippen" und ein Eingriff in die Steuerelektronik überhaupt ist!

Und erklär mir mal warum du uns fragst was es bei ABT kostet, statt deren homepage zu besuchen u dort zu schauen!

Düsenpreis: ich glaube! ~200€
klinge ist offline  

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Alt 02.06.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Chippen sin diese scheiß dinger wo man zwischen klemmt und beim eingriff in die Steuerenlektronik werden doch bestimmte Werte einfach verändert aber halt wie gesagt von einem gescheiten Tuner.

Bei ABT bin ich ja auch soweit klar gekommen nur kann man das doch auch bei VW machen und es hätte ja sein können jemand weis die Preise...

naja ich frag am besten mal bei VW direkt nach.
Werwolf13th ist offline  

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Alt 02.06.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen

Düsenpreis: ich glaube! ~200€
leg mal noch nen hunni drauf und dann bekommste generalüberholte düsen(ultraschallbad gereinigt und neu abgedrückt) von robin im at gegen die alten düsen + einbau...
einbau geht aber fix und macht sich zu zweit am besten, um die luft aus den leitungen zu bekommen.
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Alt 02.06.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Düsen fürn PD kosten vllt so viel, fürn VP-TDI ca.160 Euro mit Prozenten halt.
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Alt 02.06.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Düsen fürn PD kosten vllt so viel, fürn VP-TDI ca.160 Euro mit Prozenten halt.
aber nicht mit düsenhalter.........
VIERA ist offline  

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Alt 02.06.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Chippen sin diese scheiß dinger wo man zwischen klemmt und beim eingriff in die Steuerenlektronik werden doch bestimmte Werte einfach verändert aber halt wie gesagt von einem gescheiten Tuner.

Bei ABT bin ich ja auch soweit klar gekommen nur kann man das doch auch bei VW machen und es hätte ja sein können jemand weis die Preise...

naja ich frag am besten mal bei VW direkt nach.

Hast du die Suche benutzt? Chippen ist der umgangssprachliche gebrauch für einen Eingriff in die Steuerelektronik! Kommt vom Wort chip! Denn darauf ist der Datensatz gespeichert!

Das andere ist eine sogenannte Powerbox! Die Täucht der Elektronik nur falsche Werte vor u hat damit nix zu tun!

Wenn du bei ABT "soweit klar gekommen bist", warum fragst dann noch? Ich glaub dir das nicht, sonst hättest du gesehen welcher VW-Händler in deiner Nähe auch ABT-Stützpunkt ist!
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Alt 02.06.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wir reden aber von KOMPLETTEN Düsenhalterkombinationen inkl eingestellter Stufe I und II in Generalüberholt. Ne Olli...
so ist es...nur so!!
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Alt 02.06.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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passt schon...
Werwolf13th ist offline  

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Alt 02.06.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
leg mal noch nen hunni drauf und dann bekommste generalüberholte düsen(ultraschallbad gereinigt und neu abgedrückt) von robin im at gegen die alten düsen + einbau...
einbau geht aber fix und macht sich zu zweit am besten, um die luft aus den leitungen zu bekommen.
hey robin, was sollen die (700)720-er komplett düsen im AT kosten?
firara ist offline  

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Alt 02.06.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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mein popcorn is leer =(
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Alt 02.06.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
passt schon...
Toll Klinge jetzt isser eingeschnappt

Über die Webseite kommt man wohl nicht mehr an die alten Fahrzeuge ran.
Für den 5er Golf 90PS bieten die folgendes an: 115PS 280Nm
Preis: 1090€ + 150€ Montage + 80€ TÜV = 1320€.
Schnäppchen würde ich sagen
Parnemann ist offline  

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Alt 02.06.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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160 Euro waren neue Düsen fürn VP-TDI ohne Düsenhalter.

Ich werd meine auf jeden Fall noch bis 130tkm oder 150tkm oder bis ichs Auto verkauf fahren, mal sehen, klar ist es Veschleiß, aber das Risiko von Motorschäden seh ich eigentlich nicht so hoch.

Wenn gäbe es bei mir eh 0,205er oder 0,216er Düsen mit Chip dazu, wobei da das Problem der Kupplung wieder auftritt, naja mal schauen, die nächsten 40tkm wird sich jedenfalls außer Inspektionen nix ändern.

Geändert von EnglischGolf (02.06.2010 um 16:32 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.06.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
160 Euro waren neue Düsen fürn VP-TDI ohne Düsenhalter.

Ich werd meine auf jeden Fall noch bis 130tkm oder 150tkm oder bis ichs Auto verkauf fahren, mal sehen, klar ist es Veschleiß, aber das Risiko von Motorschäden seh ich eigentlich nicht so hoch.

Wenn gäbe es bei mir eh 0,205er oder 0,216er Düsen mit Chip dazu, wobei da das Problem der Kupplung wieder auftritt, naja mal schauen, die nächsten 40tkm wird sich jedenfalls außer Inspektionen nix ändern.
Kupplung sollte halten, wenn der Programmierer sein Handwerk versteht u das das Drehmo ordentlich begrenzt!

Frag mal Viera, der hatte das damals bei Rob machen lassen u war top zufrieden!
klinge ist offline  

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Alt 02.06.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber was bringen mir 130PS mit 210 NM, da kann ich mir auch grad en Benziner kaufen, wenn dann will ich auch 300NM, und dann macht die Kupplung nicht mit.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 02.06.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Doch macht sie! Ich glaub das ist so die Grenze! Und er will ja auch nicht den Wagen verkaufen u Rennen fahren, sondern nur ein wenig mehr Kraft haben!
klinge ist offline  

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Alt 02.06.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung ausgelegt fur 250NM, 260 bis 270NM verträgt die vllt noch, aber bei 300 auf Dauer nicht, jedenfalls wenn man das glaubt was ich hier die letzten Monate gelesen hab, wollt nämlich selbst auch direkt chippen. Mehr Kraft ja, aber ich würde es nicht riskieren die Kupplung so zu belasten.

Hab zwar Viera gefunden, aber wieviel Leistung hatte der, ich find das auf den 88 Seiten Umbauthread net?

Geändert von EnglischGolf (02.06.2010 um 17:10 Uhr)
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Alt 02.06.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen

Hab zwar Viera gefunden, aber wieviel Leistung hatte der, ich find das auf den 88 Seiten Umbauthread net?
Müssten 150PS und ca 300Nm gewesen sein.
Nem Serien ASZ fuhr er jedenfalls davon.
Parnemann ist offline  

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Alt 02.06.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Alles mit der Serienkupplung? Und die Leistung mit Düsen und Chip, oder?
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Alt 02.06.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Alles mit der Serienkupplung? Und die Leistung mit Düsen und Chip, oder?
Soweit ich weiß Serienkupplung und auf 300Nm begrenztes Drehmoment.
Düsen und Chip auf jeden fall... ob am Lader nochwas?


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