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Alt 31.05.2010, 20:58
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Standard ALH Motor 90PS - Leistungssteigerung was habt ihr gemacht?

Hi!

also die Frage bezieht sich eigentlich auf alle die nen ALH mit 90Ps fahren und diesen gechipped haben!

Möchte gerne wissen auf wieviel ihr den "aufgeblasen" habt!

Werde nämlich ende der Woche chippen fahren und wollte jetzt mal wissen was ihr so gemacht habt...

denke so 120PS sollten haltbar und gut spürbar sein?

greeTz


t0mmy ist offline  

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Alt 31.05.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
xocean
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Hallo,

habe zwar noch nichts gemacht aber mit anderen Düsen sollen wohl 140-150 PS standfest machbar sein...

Mit Chip müsstest du eigentlich locker 120 PS schaffen.

LG
 

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Alt 31.05.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ca 120ps - Chip alleine
ca 140ps - 0.216er Düsen plus Chip
ca 180ps - 216er Düsen + Turbo vom 130PS TDi und natürlich chip!

aber, ab ca. 120PS und alles was über 260NM rausgeht, an die Kupplung denken!
Jong_Udo ist offline  

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Alt 01.06.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
ca 120ps - Chip alleine
ca 140ps - 0.216er Düsen plus Chip
ca 180ps - 216er Düsen + Turbo vom 130PS TDi und natürlich chip!

aber, ab ca. 120PS und alles was über 260NM rausgeht, an die Kupplung denken!
Für 180PS musst du aber auch auf 11mm Kolben wechseln, der Kleine schafft das sonst nicht
golf4life ist offline  

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Alt 01.06.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich will auch nur wissen was mit chip drinnen ist... ;o)
t0mmy ist offline  

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Alt 01.06.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde doch nun schon mehrfach geschrieben! Oder machst dir die Mühe nicht das zu lesen?
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Alt 01.06.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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vlt. denkt er das jemand mehr bietet ;-)
Düsen würde ich ab einer gewissen Laufleistung aber prinzipiell neu machen.
1,6SR ist offline  

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Alt 01.06.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
vlt. denkt er das jemand mehr bietet ;-)
Düsen würde ich ab einer gewissen Laufleistung aber prinzipiell neu machen.
Ach naja...dann müsste man die PD auch dauernt erneuern....
klinge ist offline  

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Alt 01.06.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ach naja...dann müsste man die PD auch dauernt erneuern....
Ist ab einer gewissen km Leistung nicht die schlechteste Idee....hier nach ca 170.000km: Rechts NEU, links ALT







Durch den schleichenden Verschleiß bemerkt man die Verschlechterung oftmals gar nicht, wenn man dann allerdings neue Düsen verbaut, kommt das große Staunen, wieviel besser und ruhiger der Motor plötzlich läuft. (Vorrausgesetzt man pfuscht nicht beim Umbau*g*)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 01.06.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Solang nichts def. tausch ich nix!
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Alt 01.06.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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dann lass es bleiben aber behellige nicht andere Leute mit irgendwelchen Halbwissen. Wenn ein VP-TDI verkokte Düsen hat oder Düsen die evtl. nachtropfen hat das fatale Folgen für den Motor -->Loch im Kolben usw.
Je nach Fahrweise sind nach 100tkm nur noch 1-2 Düsenbohrungen offen und damit ist die Zerstäubung absolut unzureichend, was sich auf die Leistung und das Abgasverhalten niederschlägt.

Wie das beim PD ist kann ich nicht beurteilen weil ich die noch nicht in der Hand hatte.

Geändert von 1,6SR (01.06.2010 um 22:41 Uhr)
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Alt 01.06.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
dann lass es bleiben aber behellige nicht andere Leute mit irgendwelchen Halbwissen. Wenn ein VP-TDI verkokte Düsen hat oder Düsen die evtl. nachtropfen hat das fatale Folgen für den Motor -->Loch im Kolben usw.
Je nach Fahrweise sind nach 100tkm nur noch 1-2 Düsenbohrungen offen und damit ist die Zerstäubung absolut unzureichend, was sich auf die Leistung und das Abgasverhalten niederschlägt.

Wie das beim PD ist kann ich nicht beurteilen weil ich die noch nicht in der Hand hatte.

Was du gleich so aggro bist.....ohne zu wissen wie das PD-System funkioniert!

Das Magnetventil öffnet u schließt beim PDE!

Und die VP laufen deutlich länger als 100tkm OHNE das jemand was dran macht!

Oder sieht irgendein Intervall von VW den Wechel oder das Reinigen der Düsen vor?
klinge ist offline  

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Alt 01.06.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Je nach Fahrweise sind nach 100tkm nur noch 1-2 Düsenbohrungen offen....
Naja, übertreibs mal nicht! Ich hab schon Düsen abgedrückt von Fahrzeugen mit ~200tkm, da waren noch alle Löcher frei.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 01.06.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Was du gleich so aggro bist.....
wie das System funktioniert ist mir bekannt jedoch kann ich zum Verschleiß nichts sagen. Richtig lesen!!
Aggro? Ich finds mittlerweile einfach nur stressig, dass hier jeder seinen Senf zu Themen abgibt ohne sich damit befasst zu haben.

Zitat:
Naja, übertreibs mal nicht! Ich hab schon Düsen abgedrückt von Fahrzeugen mit ~200tkm, da waren noch alle Löcher frei.
Gibts alles, muss aber nicht die Regel sein. Ich kann dir zu genüge Bilder schicken von Düsen die 130tkm und weniger weg hatten und in katastrophalen Zustand waren.


Zitat:
Und die VP laufen deutlich länger als 100tkm OHNE das jemand was dran macht!

Oder sieht irgendein Intervall von VW den Wechel oder das Reinigen der Düsen vor?
Nöö, deshalb ist das ja der Tod der meisten VP-TDI´s
1,6SR ist offline  

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Alt 01.06.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Aggro? Ich finds mittlerweile einfach nur stressig, dass hier jeder seinen Senf zu Themen abgibt ohne sich damit befasst zu haben.

Gibts alles, muss aber nicht die Regel sein. Ich kann dir zu genüge Bilder schicken von Düsen die 130tkm und weniger weg hatten und in katastrophalen Zustand waren.

Nöö, deshalb ist das ja der Tod der meisten VP-TDI´s
zu eins: Woher willst du wissen ob ich das habe/ nicht habe? Klaskugel?

zu zwei: Stichwort These/Antithese: Jeder Einzelfall kann durch einen anderen Einzelfall wiederlegt werden! => kein Argument!

zu drei: Halt ich für ein Gerücht!
klinge ist offline  

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Alt 01.06.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Gibts alles, muss aber nicht die Regel sein. Ich kann dir zu genüge Bilder schicken von Düsen die 130tkm und weniger weg hatten und in katastrophalen Zustand waren.
Weiß aber auch keiner was die gefahren haben. Mit alt Pöl und E85 kriegt man jede Düse zu Schrott. Das sind defintive Einzelfälle. ~250tkm halten Düsen schon locker, bei ordenlichem Diesel und vernünftiger Fahrweise.
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Alt 01.06.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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dann haben die eben alle getürkte km-Stände gehabt oder PÖL gefahren. E85 wäre ja nicht so von Vorteil
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Alt 02.06.2010, 05:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
E85 wäre ja nicht so von Vorteil
Fahren aber viele Pöler als Gemisch, 80-20 meist.

Gibt außerdem auch noch andere Gründe, für vorzeitigen Düsenverschleiss.
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Alt 02.06.2010, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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*PoppKornTüte hol* - in Runde reich - wer will noch? Zu Geil!!
immer her damit digga
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Alt 02.06.2010, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
immer her damit digga

bin auch dabei
biete übrigens 290000km ohne düsenwechsel tanke allerdings auch kein pflanzenöl


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