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Alt 25.03.2011, 21:34
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Standard Motorlager AKL

Hey Jungs,

bräuchte mal die Teilenummern von den drei Motorlagern. Preise wären nett . Hab schon gesucht, aber nichts für den AKL gefunden .
Danke schon mal im vorraus


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Alt 26.03.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß denn keiner was von euch? Bräuchte die wirklich dringend.
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Alt 05.06.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Muss das nochmal ausgraben:
Dieses blöde Gerucke beim Lastwechsel geht mir mittlerweile extremst auf die Nerven und die Drehmomentstütze sieht auch nicht mehr so gut aus. Ich hoffe ihr helft mir doch noch mit der TN
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Alt 18.06.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß es nervt, aber weiß denn gar keiner die TN oder könnte sie mal für mich nachschauen?

Geändert von Bobwrecker (18.06.2011 um 18:12 Uhr)
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Alt 18.06.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

die Teilenummer für die Drehmostütze lautet: 1J0199851

MFG
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Alt 18.06.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alter ich könnte dich jetzt abknutschen Vielen vielen Dank endlich kann ich nach ner neuen Drehmomentstütze schauen xD
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Alt 18.06.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Alter ich könnte dich jetzt abknutschen Vielen vielen Dank endlich kann ich nach ner neuen Drehmomentstütze schauen xD
Ne lass mal

Würde die Stütze an deiner Stelle grad verstärken da auch die Neue ziemlich weich ist
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Alt 18.06.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich mir auch schon überlegt, aber wie mach ich das am besten? Hab schonmal gelesen, dass man nen Stück vom Gummi von der alten Stütze mit reinklemmt und die Stütze selbst nen Stück kürzt. Hab auch noch was von Sikaflex gehört, weißt da vll. was zu?
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Alt 18.06.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Hab ich mir auch schon überlegt, aber wie mach ich das am besten? Hab schonmal gelesen, dass man nen Stück vom Gummi von der alten Stütze mit reinklemmt und die Stütze selbst nen Stück kürzt. Hab auch noch was von Sikaflex gehört, weißt da vll. was zu?
Genau so hab ich es auch gemacht.
Habe das eine Gummi der alten Stütze in der Mitte zerschnitten und mit bei die neue gelegt. Allerdings habe ich die Drehmomentstütze nicht gekürzt.

Also ich finde es reicht völlig aus ein kleines Stück vom alten Gummi dabei zu legen. Was du auch noch überprüfen kannst ist dein Getriebelager. Wenn du vorm Auto stehst das rechte Lager (unter dem Luftfilter). Das ist auch gerne mal ausgelutscht und verursacht auch ruckeln beim Lastwechsel.

Flo
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Alt 18.06.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ruckt da bei dir jetzt noch was rum oder sitzt der Motor schön stramm? Das Getriebelager hab ich mir schon angeschaut, das sieht noch relativ gut aus, da würde ich einfach nen bisschen Silikon oder sowas nehmen.
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Alt 18.06.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Ruckt da bei dir jetzt noch was rum oder sitzt der Motor schön stramm? Das Getriebelager hab ich mir schon angeschaut, das sieht noch relativ gut aus, da würde ich einfach nen bisschen Silikon oder sowas nehmen.
Mein Motor sitzt schön stramm...
Allerdings ist meine Zündspule im Eimer und deshalb ruckelt er extrem heftig beim Lastwechsel!
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Alt 18.06.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1909 Beitrag anzeigen
Mein Motor sitzt schön stramm...
Allerdings ist meine Zündspule im Eimer und deshalb ruckelt er extrem heftig beim Lastwechsel!
Du dann würde ich die Spule mal tauschen, aber dann weißt du ja annähernd, warum ich das so schnell wie möglich angehen werde xD
Aber dir erstmal vielen Dank, hast mir sehr geholfen
Bobwrecker ist offline  

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Alt 18.06.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Du dann würde ich die Spule mal tauschen, aber dann weißt du ja annähernd, warum ich das so schnell wie möglich angehen werde xD
Aber dir erstmal vielen Dank, hast mir sehr geholfen
Ja wird echt Zeit

Nichts zu danken
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Alt 18.06.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es die Gummis für die Drehmomentstütze auch einzeln zu kaufen? (orig. VW)

Wenn nicht was kostet die Stütze?

Weil die Gummis alleine kann man ja für 5€ im Netz kaufen...
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Alt 18.06.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Gibt es die Gummis für die Drehmomentstütze auch einzeln zu kaufen? (orig. VW)

Wenn nicht was kostet die Stütze?

Weil die Gummis alleine kann man ja für 5€ im Netz kaufen...
Hi,

die Gummis allein kriegste nicht. Du kannst dir aber PU Gummis holen, kosten so um die 25 Euro...

Hier habe ich dir mal was rausgesucht.

Lagerung, Motor - LEM-33137 01 - autoteile-direkt24.de der Autoteile-Onlineshop
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Alt 18.06.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte mir die hier geholt: Gummilager Pendelsttze 2-teilig standard - Claus von Essen

und dann noch einen halben alten Gummi mit rein gedrückt.

PU lager mit Shore-Härte 88 sind denke ich mal zu hart. Meine Karre ist schon laut genug und vibriert sowieso schon viel zu stark. Da kann ich keine zusätlichen Faktoren mehr gebrauchen, die das noch verstärken.

Lager mit Shore 65 wären optimal denke ich, habe aber keine gefunden.
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Alt 19.06.2011, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Hätte mir die hier geholt: Gummilager Pendelsttze 2-teilig standard - Claus von Essen

und dann noch einen halben alten Gummi mit rein gedrückt.

PU lager mit Shore-Härte 88 sind denke ich mal zu hart. Meine Karre ist schon laut genug und vibriert sowieso schon viel zu stark. Da kann ich keine zusätlichen Faktoren mehr gebrauchen, die das noch verstärken.

Lager mit Shore 65 wären optimal denke ich, habe aber keine gefunden.
Moin,

schau mal hier:

Drehmomentstütze Motorlager Golf 4 Audi TT PU street | eBay

Bei dem Set ist alles dabei sogar das hintere runde Lager und die Gummis haben ne Härte von 65 Shore

Flo
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Alt 19.06.2011, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Link geht zwar nicht, habe die Auktion aber trotzdem gefunden.

220636542303

Frage mich nur, warum es das Set auch mit dieser Metallzunge gibt. Geht die beim Ausbau vielleicht öfters kaputt?
_Highliner_ ist offline  

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Alt 19.06.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Highliner_ Beitrag anzeigen
Link geht zwar nicht, habe die Auktion aber trotzdem gefunden.

220636542303

Frage mich nur, warum es das Set auch mit dieser Metallzunge gibt. Geht die beim Ausbau vielleicht öfters kaputt?
Die Strebe ist dabei weil die Gummis härter sind und weniger nachgeben. Somit wirken die ganzen kräfte auf diese Strebe. Die originale kann sich dadurch verbiegen und deshalb gibt es manchmal ne stärkere mit dazu ;-)

Flo
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Alt 19.06.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1909 Beitrag anzeigen
Die Strebe ist dabei weil die Gummis härter sind und weniger nachgeben. Somit wirken die ganzen kräfte auf diese Strebe. Die originale kann sich dadurch verbiegen und deshalb gibt es manchmal ne stärkere mit dazu ;-)

Flo
Ah OK, dann kann ich mir die aber sparen, glaube nicht, dass mein 145nm Motörchen die orig. strebe krumm bekommt.


_Highliner_ ist offline  

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