Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.07.2018, 22:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 302 Danke für 229 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Stahlflex Hinterachse 4Motion

Moin zusammen,

ich suche für die HA beim 4Motion eine Stahlflexlösung die auch den letzten Teil kurz vorm Bremssattel mit einbindet. In den Angebotenen Kit gibt es ja leider nur den Teil vom übergang Karosse zum Aschsschenkel.

Kennt da jemand eine Lösung zu?

Gruß


QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.026
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 328 Danke für 262 Beiträge

Standard

Hallo,

Ich musste das Stück verlängern, weil der Bremssattel durch die 310er Scheibe nach außen gewandert ist.

Das einfachste war, sich die Bremsleitung selbst zu biegen.So kann das letzte Stück ne Stahlflexleitung eingesetzt werden.

Ich hatte die Leitungsführung noch geändert, da die original zu nah an der Scheibe ist.

Beste Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG1617.jpg (91,8 KB, 48x aufgerufen)
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.488
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 302 Danke für 229 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich musste das Stück verlängern, weil der Bremssattel durch die 310er Scheibe nach außen gewandert ist.

Das einfachste war, sich die Bremsleitung selbst zu biegen.So kann das letzte Stück ne Stahlflexleitung eingesetzt werden.

Ich hatte die Leitungsführung noch geändert, da die original zu nah an der Scheibe ist.

Beste Grüße
Das sieht ja schon mal sehr gut aus. Wie genau wird sowas den gemacht? Einfach leitung holen mit passenden entstücken und los gehts? Was gibts zu beachten? Wie lang muss das ganze sein?
Ach und welchen halter hast du den da verbaut, ich meine das ich den so garnicht hab?
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.026
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 328 Danke für 262 Beiträge

Standard

Ich hab mir Meterware Bremsrohr gekauft, dann entsprechend gebogen und gebördelt.
Wenn die Hinterachse original bleibt bei dir, kannst du natürlich den originalen Verlauf der Leitung beibehalten.

Bei mir wollte der TÜV die Leitung weg von der Bremsscheibe haben. Das letzte Stück verläuft so wie das Handbremsseil.

Der orangene Halter ist von mir gesetzt. Dazu gab ich das Metallstück zwischen Achsschenkel und Dämpfer genutzt.
Ebenfalls Standardware.

Ich denke am einfachsten fährst du, wenn du den originalen Verlauf nimmst. Die Endstücke bördeln (lassen) und das dir nen passendes Schlauchstuck bestellst.

Beste Grüße
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 630
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 138 Danke für 119 Beiträge

Standard

Ansonsten mal bei kaido autosport anrufen oder bei FB schreiben.
Er hat mir alle 6 Stahlflexschläuche für meine S3 Bremse am Cabrio auf Wunsch angefertigt.
Da bekommst du genau das, was du dir wünscht zu einem super Preis mit tollem Support
Debo ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2018, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 65 Danke für 56 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Ansonsten mal bei kaido autosport anrufen oder bei FB schreiben.
Er hat mir alle 6 Stahlflexschläuche für meine S3 Bremse am Cabrio auf Wunsch angefertigt.
Da bekommst du genau das, was du dir wünscht zu einem super Preis mit tollem Support
Verfügen diese Stahlflexleitungen denn über eine ABE? Klar wird es nie dazu kommen, dass diese bersten o.Ä. aber jeder Sachverständige oder halbwegs geschulte Beamte wird das nachfragen.
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 630
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 138 Danke für 119 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Verfügen diese Stahlflexleitungen denn über eine ABE?
Ein Teilegutachten!
(Habe ich als PDF da, ist zu groß für den Forenupload)


Debo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QZA Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 01.07.2018 21:17
Bansi Sonstiges 2 22.10.2015 15:52
Oale Werkstatt 0 19.07.2010 10:29
WFacky Werkstatt 30 31.10.2005 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.