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Alt 05.04.2010, 23:18
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Standard 1.8T bremst erst wenns Pedal fast durchgetreten ist

Hey ho Leute,

ich hab da ein Problem mit der Bremsleistung von meinem Golf, und zwar kann man das Bremspedal fast bis Anschlag durchtreten und es passiert nichts auf den letzten Zentimetern bremst die Kiste dann endlich.

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?


Unterdruckpumpe (fals vorhanden), Bremskraftverstärker, Unterdruckleitungen...


Zur Information:

Der Wagen wurde von 1.4er auf 1.8T umgebaut.


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Alt 05.04.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bremse entlüften
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Alt 05.04.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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haben wir schon 100 mal gemacht trotzdem danke
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Alt 05.04.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Neue Beläge und/oder Scheiben ? :O
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Alt 05.04.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benni212
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Zitat:
Zitat von VerteidigerDesBlödsinns Beitrag anzeigen
haben wir schon 100 mal gemacht trotzdem danke
und kommt jedes mal wieder luft oder ist das system luftfrei?
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Alt 06.04.2010, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Kann auch der Unterdrückschlauch sein... Da geht einer irgendwie mit an den Bremsverstärker irgendwo oberhalb des Motors... meist durch ein zischen zu hören^^

Denn fehler hatte ich mal mit meinem alten 4er^^
 

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Alt 06.04.2010, 06:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd das System heute noch mal mit nem Bremsentlüftungsgerät entlüften, hoffe mal das der Fehler dann weg ist.

Trotzdem danke für eure Vorschläge.
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Alt 06.04.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo Leute, habs heute noch mal entlüftet doch das Problem ist immer noch da.

Hat jmd nen guten Rat? Kack' mir immer fast ine Hose wenn ich ne schnelle Bremsung hinlegen muss.

Danke Euch schonmal im Voraus!
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Alt 07.04.2010, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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up,

werde heut' mal zur Konkurenz fahren (VW^^) und mir nen Termin geben lassen um das Hydroaggregat entlüften zu lassen. Wird wohl daran liegen, hatten ja schon einige dieses Problem nur schade das sich keiner von denen gemeldet hat.

Werde Euch dann berichten obs behoben ist.
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Alt 09.04.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es kann auch wirklich die Unterdruckpumpe sein bzw. ein Verbindungsschlauch von dem.
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Alt 09.04.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Es kann auch wirklich die Unterdruckpumpe sein bzw. ein Verbindungsschlauch von dem.
Öhm, was passiert, wenn du die Bremse drückst, wenn der Motor aus ist?

Sie wird hart....wird sie bei ihm hart? nee

Wie ist es denn jetzt ausgegangen?
 

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Alt 09.04.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also, hab nen Tip von einem VW'ler bekommen, beim Entlüften die Zündung an und aus machen, hat aber nicht den erhofften Erfolg gebracht... Man kann das Pedal immer noch (fast) bis Anschlag durchteten wenn der Motor AN ist.

Wenn der Motor aus ist fühlt die sich relativ normal an. Also lässt sich ''aufpumpen''
aber sowie der Motor dann wieder an ist sackt man wieder durch.

Bin langsam am verzweifeln, es kann aber auch sein das ein Bremskreis ausgefallen ist.
Welche Bremsaufteilung hat eigendlich der Golf? X-Aufteilung?

Werde morgen mal übern Bremsenprüfstand fahren vllt sieht man da ja was.
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Alt 09.04.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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NOrmalerweise gibt es im VW Tester ( beim Opel Tester gibts sowas ) eine Notentlüftungsfunktion des ABS Aggeregates... frag mal dort nach
 

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Alt 09.04.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Guti, werde ich dann mal machen. Bei Renault gibts sowas nicht dh einmal leer gelaufen = neuer ABS-Block.

Danke für den Tip!
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Alt 09.04.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der AGU nicht dieses spezielle Bauteil im Bremssystem, weswegen man ihn angebl nur durch die Werkstatt entlüften lassen kann? Anscheinend muss man da mim Steuergerät was machen.

bye

*Habs gefunden, angeblich muss man den Hydraulikblock speziell entlüften und braucht dafür nen Tester

Geändert von FeaR (09.04.2010 um 18:37 Uhr)
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Alt 09.04.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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oder der haputbremszylinder ist defekt!
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Alt 09.04.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Warscheinlich. ^^ Hab die Anlage wie gesagt schon 20x entlüftet.

Ich hoffe nur dass nichts kaputt ist. Das fehlte grad noch...
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Alt 09.04.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iero42 Beitrag anzeigen
oder der haputbremszylinder ist defekt!

Das glaube ich eher nicht, der war ja vorm Umbau i.O.
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Alt 09.04.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iero42 Beitrag anzeigen
oder der haputbremszylinder ist defekt!
Ja, das könnte auch der Fall sein, wenn du beim manuellem entlüften bis zum Anschlag durchgetreten hast...
 

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Alt 09.04.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das mit dem Hydralikblock geprüft?


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